Wie Kupfer Kühler reinigen?

Jazzman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie Kupfer Kühler reinigen?

Hi,
ich hab hier noch einen Thermalright True Copper :D und noch diverse andere Vollkupfer Kühler liegen, die mit der Zeit angelaufen sind. D.h. die haben sich verfärbt, man sieht Fingerabdrücke etc.
Da es ein wenig schade um die tollen Kühler ist wollte ich mal fragen wie/womit man diese reinigen kann damit die wieder so schön glänzen wie am Anfang ;). Und ob es eine Methode gibt das Anlaufen von Anfang an zu verhindern?

Ich hoffe auf reichlich Tipps eurerseits :daumen:.

MfG

Jazzman

AW: Wie Kupfer Kühler reinigen?

Man kann Klarlack nutzen, aber das senkt die Leistung etwas, außerdem ist es nicht gerade einfach wirklich jede Lamelle gleichmäßig zu lackieren. Wenn es jedoch nur um die oberste Lamelle geht, dann ist es eine gute Möglichkeit.

Ok danke schonmal, das werde ich demnächst mal probieren (aber zuerst an was anderem, nicht das das den Kühler ruiniert :ugly:)

Und lackieren ist zwar eine Möglichkeit, aber das beeinträchtig die Leistung zu sehr...

Jo wird am Wochende gemacht, zur Zeit hab ich da ein wenig wenig Zeit für ;)

Soo vorher nachher Bilder habe ich zwar keine erstellt, aber ich kann berichten das die in dem Link genannte Methode ganz gut funktioniert! Die wahrscheinlich bessere und einfachere Alternative dürfte aber einfache Metallpoliturpaste aus dem Baumarkt für gut 5€ sein, man muss nichts anrühren usw. :D

Zurück