Wie kauft ihr eure Games?

Wie kauft ihr eure Games?

• Über Steam, bzw. nur das Spiel OHNE Verpackung und ANleitung

Stimmen: 73 29,6%
  • Im Laden/Online-Shops, bwz. das Spiel MIT Verpackung und ANleitung

Stimmen: 208 84,2%
  • Sonstiges (bitte Angabe)

Stimmen: 22 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    247
Ich kaufe im Laden.
Mein Internetverbindung ist zuhause so mies das Runterladen nicht klappt.
Mir gefällts auch besser mal eben in der Anleitung nachzuschlagen als umständlich durch den Computer zuklicken.

Ich verstehe Leute nicht, die sich die Spiele bei Steam kaufen wenn es sie für den gleichen Preis bzw. oft sogar günstiger bei Amazon gibt. Zumal sie dort auch ungeschnitten gekauft werden können. (Angebote ausgenommen).

Um eine schöne Schachtel im Regal kommt es bei mir nicht herum.

Ich verstehe Leute nicht, die sich die Spiele bei Steam kaufen wenn es sie für den gleichen Preis bzw. oft sogar günstiger bei Amazon gibt. Zumal sie dort auch ungeschnitten gekauft werden können. (Angebote ausgenommen).

Um eine schöne Schachtel im Regal kommt es bei mir nicht herum.

Schon mal was von Steam Offers gehört, die da jede Woche etwa 3 Spiele für lau raushauen? Da kauf ich fast nur meine Spiele, und das ist billiger als Amazon. Bei Steam ist auch nicht alles geschnitten, nur sehr weniges. Und das kaufe ich dann auch nicht.

X STEAM
X STORE/SHOP

Pro STEAM
Keine Lieferkosten, Benzinverbrauch, Umweltverschmutzung, auf mehreren PCs aktivierbar, STEAM-Cloud, das Risiko bei DVD-Verlust/nach Zeitraum x defekter DVD das Game nicht mehr spielen zu können bzw. wieder zu installieren fällt weg.
BTW: Großes Lob an STEAM, wo ich PORTAL gratis bekam. (Das war der Tag, wo STEAM MAC-compatible wurde und als Headliner wurde PORTAL for free für alle STEAM-USER angeboten, sollten ja möglichst viele MAC-GAMER sich STEAM zulegen^^).

Pro SHOP
Es is einfach toll, die Verpackungen und Cover in der Schublade liegen zu haben.:ugly:
Die Handbücher (insofern sie den Umfang einer Installationsanleitung überschreiten) sind natürlich was ganz feines.
Das letzte "echte" Handbuch hatte ich bei Dragon Age Origins. Hab oft in den Ladepausen die Seiten durchgeblättet, so manch Nützliches dabei erfahren und außerdem liebe ich den Geruch von frisch gedrucktem Papier bzw. Handbücher/Spieleverpackungen. - Im Ernst, riecht mal in und an der Verpackung, nachdem ihr sie aus der Verschweißfoilie genommen habt, einfach nur :love:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe im Laden, wenn ich eh schon bezahle dann will ich den Datenträger, Verpackung usw auch haben. Ausserdem macht es Spass geöffnete Datenträger bei Media und Co umzutauschen

[x] Im Laden oder übers Internet
Wenn ich mir schon ein Spiel kaufe will ich es auch in einer schönen Verpackung haben :)

[X] In Laden oder über Online-Shops.

Wofür hab ich sonst das Regal hinter mit hängen, wenn nicht um es mit schönen Verpackungen zu schmücken :)

aufjeden fall im laden...dann hab ichs ja sicher in der hand und nen kassenbon...um es zu reklamieren oder ähnliches^^
außerdem is eine verpackung mehr ein schönes deko im wandschrank xD

Ich kaufe nur im Laden, bei Downloads, so berechtigt der Kauf über Steam auch sein mag, hab ich ein schlechtes Gefühl, ich halte gern was in Händen und würde auch den kleinen Stapel neben dem Monitor vermissen mit den Spielen, die ich die letzte Zeit gespielt habe.

Wenn, dann Laden !
(Und wehe man schreibt das klein, dafür gibts 3 Punkte :ugly:)

Dann hat man wenigstens das Gefühl nen Gegenwert für sein Geld gekriegt zu haben.

Zurück