• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

wie kann man sicher Tauschen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich weiß das der Thread nirgends so richtig hin passt aber ich versuchs trotzdem.

also mein Problem ist:
Ich möchte gerne eine Grafikkarte+ Geld gegen eine andere Grafikkarte tauschen.
das Problem: derjenige wohnt in Düsseldorf und ich in Berlin. Wie kann man sicher die Sachen tauschen ohne das jemand eventuell hintergangen wird???

ich habe den Email kontakt und eventuell den DHL Paketschein für ein versichertes Paket. reicht sowas als Absicherung aus??

hat einer einen Tipp???
:)

THX
 

Black_Beetle

Software-Overclocker(in)
Ihr schreibt einen Vertrag den jeder unterzeichnet und jeder einen bekommt. Das müsstet ihr alles über die Post abklären.

Eine andere Idee habe ich diesbezüglich auch nicht... vielleicht ein anderer.
 
X

xrayde

Guest
Hat Derjenige keine Forenreferenzen, oder bei Ebay?

Kennen andere Foren-User den?

Ansonsten sucht Euch doch einen gemeinsamen Vertrauensmann.
 
TE
danone

danone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
leider kenn ich diesen aus dem www.kijii.de markt. dort hat mein kein Profil...
das mit dem Vertrauensmann wäre ja auch kompliziert, denn wer sucht ihn aus?


anscheinend gibt es keinen Tauschservice... das wäre eine Marktlücke ^^
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Wie wäre es mit einem Nachnahmepaket?
Schlechte Idee, Nachnahme ist so ziemlich das bescheidenste, was man als Privatmann machen kann, denn man wartet lange, sehr sehr lange auf sein Geld (so um die 3 Wochen oder so, wenns denn mal ankommt), in Foren gibts eigentlich nur recht negative Berichte über diese 'Zahlungsart' und teuer ists obendrein, kostet etwa 15uro...
 
TE
danone

danone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@xrayde : diese Tauschbörsen bieten nur den Service das sie nur vermitteln können. den direkten Taschhandel können die nicht überwachen.

man bräuchte eine 3. neutrale Person die sehr vertrauenswürdig ist..... und welche von beiden Parteien anerkannt wird:sm_B-):
vielleicht ist hier jmand, der vertrauenswürdig ist, die sachen kurz prüft und dann weiter leitet ohne hintergedanken?:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xrayde

Guest
Stell das Angebot mal hier rein, also den Link davon.

Wenn das Jemand ist den man schon aus anderen Foren kennt, dann könnte man ja was zu sagen.

Aber hier hängen die Meisten prim. in HW-Foren rum, keinen derartigen, könnte daher ev. nichts werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten