wie kann man sein Handy Schützen?

Xenocron

Kabelverknoter(in)
wie kann man sein Handy Schützen?

Hallo zusammen,

dieser Beitrag ist eine Ableitung zu einem von mir erstellten Thema
Ich habe diesen Bericht aus dem Jahr 2006 gefunden.
Es macht einem doch schon nachdenklich sein Handy jemandem zu überlassen, auch wenn es der vertraute Handyshop um die Ecke ist.
Aber wie kann man sein Handy Schützen?
Welche Software gibt es die solche Schnüffel-Software auf dem Handy aufspürt und diese dann löscht?
Zum Beispiel von Kaspersky gibt es Mobile Security, aber da ist mein Handy nicht mit aufgelistet und zum anderen hört sich das mehr nach einem Diebstahlschutzsoftware an!?
Gibt es noch andere Sicherheitssoftware für das Handy?
Sorry, wenn es sich sehr nach Paranoia anhört, aber in der heutigen Zeit kann man nicht vorsichtig genug sein!

Viele Grüße

AW: wie kann man sein Handy Schützen?

Hmm gute Frage. Erstmal: Nix fragwürdiges installieren. Und aus welchem Grund musst du dein Handy dem Handyshop deines Vertrauens bringen? Hab jetzt in meinem Leben schon einige Handys gehabt, und musste es noch nie irgendwo hinbringen =).

Grüße

Na, so viele Handys habe ich noch nicht gehabt :) ich glaube das dieses mein 5. ist.
Angefangen mit Siemens S11, Nokia 2110i, Nokia 6210i, bis vor kurzem das Nokia 3110 classic und jetzt ein Samsung s7350

Zum Thema zurück:
ich habe mir ein Handy gekauft mit O2 Software, aber vor dem Kauf stand da nichts von einer O2 Software. Nun möchte ich die Software von Samsung drauf haben, aber mir scheint so, als wäre das ein Ding der Unmöglichkeit :(
Und jetzt habe ich bedenken das irgendwelche dubiose Händler mir außer der Samsung Software, noch eine andere Software unterjubeln könnten.

Zuletzt bearbeitet:

Sei mir nicht böse, aber wer interessiert sich für DEINE Handyaktivitäten?
Solange du keine berühmte Persönlichkeit bist, kein Terrorist bist oder sich Betriebsspionage bei dir nicht auszahlt wird dir niemand so eine Software unterjubeln.

Zum Thema zurück:
ich habe mir ein Handy gekauft mit O2 Software, aber vor dem Kauf stand da nichts von einer O2 Software. Nun möchte ich die Software von Samsung drauf haben, aber mir scheint so, als wäre das ein Ding der Unmöglichkeit :(
Und jetzt habe ich bedenken das irgendwelche dubiose Händler mir außer der Samsung Software, noch eine andere Software unterjubeln könnten.

Google mal nach Branding und dann überleg nochmal, ob der Händler dir die Software von o2 unterjubelt hat oder ob gebrandete Geräte so von Hersteller mit der Software des Netzbetreibers geliefert werden ;)

Gilt dasselbe wie bei komplett PC die man zur Reparatur bringt: Datensicherung machen, wer nicht mag dass Fremde das Telefonbuch ausspionieren KÖNNTEN einfach die Nummern ausn internen Speicher löschen und eine alte Prepaid Karte rein wo keine Nummern drauf gespeichert sind.

Hallo zusammen,

ja, ihr habt recht! Ich hatte mich zu sehr in diesem Thema hineingesteigert, und durch meine geringen Kenntnisse und Erfahrungen mit Handys war ich verunsichert. Das Handy hab ich heute Morgen zu dem Shop eingeschickt woher ich es gekauft hatte, und sie spielen mir ohne weiteres und ohne weitere kosten die original Software auf. Wie gesagt, ich hab mir vielleicht umsonst so einen Kopf drum gemacht, aber ich handel eben sehr sensibel wenn es um Privatsphäre geht. Zum Beispiel im Internet ... dort gebe ich unter keinen Umständen meine richtige Adresse Preis, außer es handelt sich um einen zertifizierten Online Shop.

Aber was anderes, würdet ihr euch so eine Security Suite für's Handy aufspielen? Falls ja, welche? Aviara, Kaspersky oder was anderes?

Viele Grüße

>Aber was anderes, würdet ihr euch so eine Security Suite für's Handy aufspielen? Falls ja, welche? Aviara, Kaspersky oder was anderes?

Das kommt auf dein Handy an, ich weiß ja nicht was du damit machen möchtest. Wenn es was gibt und dir das ein gutes Gefühl gibt installier es, ich halte das für überflüssig. Außerdem wer irgendetwas hacken will schafft das so oder so, egal ob mit oder ohne Vierenschutz.

Zurück