Wie kann ich überprüfen ob meine GraKa defekt ist???

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie kann ich überprüfen ob meine GraKa defekt ist???

Guten Morgen.

Hatte gestern abend zwei mal versucht mich bei hitbox anzumelden. Jedes mal wenn ich in das weiße anmelde Fenster klicke, habe ich nur noch Streifen auf dem Bildschirm. Nix geht mehr. YouTube abspielen funktioniert ohne Probleme. Auch Eingaben im Google Fenster funktionierten.
Meine Karte (7970 OC Edition) läuft seit Monaten übertakten ohne Probleme (siehe Foto).
Monster Hunter Benchmark läuft 2 Stunden ohne Probleme.
Battlefield 4 gute 3 Stunden am Stück keine Probleme.
Alien Isolation gute 3 Stunden am Stück ohne Probleme. Alle Tests und spiele liefen durchgehend am Anschlag. Ohne Probleme. Aber diese Streifen machen mir Sorgen....

image.jpg

AW: Wie kann ich überprüfen ob meine GraKa defekt ist???

DA wird wohl eher ein anderes Problem vorliegen als ein Graka defekt.

Denkst du an einen Treiber Problem?

Nein, eher an ein Flash player oder Browser Plugin Problem.

Welchen Treiber hast du denn Installiert? Versuch doch einfach mal auf gut Glück den 15.5er oder eben nen älteren falls du den 15.5er drauf hast.

Flash player etc alles aktualisiert?

15.5er GraKa? Der ist drauf. Gucke mal ob Flash aktuell ist.

Ist beides aktuell. Habe es eben noch einmal probiert. Funktionierte wieder. Eine Stunde später wieder absturz.... Komisch....

EDIT: problem habe ich mit dem Internet Explorer so wie dem Firefox.

Eventuell mal versuchen den Takt etwas zu senken.

So, habe den Fehler gefunden. Trotzdem wüsste ich gern ob es eine Lösung gibt ohne den Monitor wieder auf Standart zu setzten..
Aber der Reihe nach.
Meine 7970 OC Edition ist seit Monaten übertatet. Stabil. Wie oben erwähnt stundenlanges Gaming und benchen ohne Probleme. Das Overclocking Profil starte ich bei Bedarf im MSI Afterburner Manuel. Für die normale Arbeit am Rechner so wie surfen nutze ich ein Standart Profil. Non OC. Bis dahin nie Probleme gehabt. Jetzt wird es interessant. Habe vor knapp einer Woche meinen Monitor von 60hz auf 75hz übertatet. Auch ohne Probleme. Einstellungen wurden übernommen. Games laufen super. Die 75Hz liegen auch an.
Wenn ich den Rechner starte, das OC Profil auswähle inkl 75Hz am Monitor, flackert der Monitor einmal kurz. Wenn ich dann auf hitbox gehe schmiert der MONITOR ab. Alles andere läuft inkl Sound. Starte ich den Rechner und nutzte das Standart (kein OC) Profil mit 75Hz ist alles ok.
Stelle ich den Monitor wieder auf 60Hz ist es egal ob ich die Standartwerte oder das Overclock Profil auswähle. Keine Probleme.
Gibt also nur Ärger bei 75Hz am Monitor und den monatelang genutzten Overclock Profil. Was ich nicht verstehe, warum gibt es in Spielen null Probleme? Die sind noch um einiges anspruchsvoller. Hat es evtl mit 2D und 3D zu tun? Hat jemand eine Idee??

Niemand eine Idee?

Graka ind monitor übertakten und dann fragen wieso es probleme gibt ^^ baus einfach zurück das läufts bestimmt

@marvel

bitte meinen letzten, großen Post lesen. Und den ersten Absatz lesen und verstehen.

Zurück