Wie kabeln vom netzteil verstecken?

[-SONIC-]

PC-Selbstbauer(in)
hallo ich sehe immer so geile case wo alle kabeln schön versteckt sind. Aber bei mit sind die kabeln zu kurz um die alle zu verstecken wie soll das gehen?

Wenn du kein Riesengehäuse hast sind die auch nicht zu kurz.

Welches Netzteil und welches Gehäuse hast du?

Kabelmanagement?

Ich hab ein Xigmatek Asgard (1. Modell) und ich hab heute meine neu gekaufte Hardware fertig gemacht mit meinem Onkel.

Leider sind die Kabel noch Kreuz und Quer gesteckt (Nicht ordentlich) aber sobald ich die morgen ordentlich abgesteckt habe (Also was nach ganz unten kommt von ganz oben auch nach ganz hinten etc.) sind die erstmal schon ganz schön kurz und den Rest versteck ich hinter der Blende und im Kasten wo die Laufwerke rein kommen und mach es einfach mit Kabelbindern fest.

Derzeit sind alle Kabel (Bis auf 2 SATA und einmal Grafikkarten Kabel) gesleevet also haben so ein schwarzen Mantel drum :)

Vielleicht hilft dir das auch bisschen :D

Also ich Stoß anscheinend Gegen eine Mauer mit Meiner Frage:

Welches Gehäuse hast du?
Welche Kabel sind zu Kurz?
Verstehst du das Wort Sleeving nicht?
Was ist jetzt Genau dein problem?

Lg Joe

*EDIT*: ich war etwas zu langsam mit dem Post ^^ Fragen sind schon beantwortrt schaue Post Über mir

Also: so Weit wie ich hier Sehe hat dein Gehäuse kein Kabelmanagement Das soviel heisst wie:
Keine doppelte Wand hinter der Du die Kabel verstecken/durchziehen kannst.
Die kleinen Kabel kannst du Mit einer Verlängerung ausgleichen
Nun Die Frage ist Welche verlängerung brauchst du bzw. Welche Kabel sind zu Kurz?
Ich würde verlängerungen nehmen die Gesleevt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja :)
Ist das gleiche
Ein gehäuse mit Kabelmanagement ist ein gehäuse mit löcher für die kabel
um die hinten lang durchzuführen um die dann zu verstecken

2011-12-21 15.56.38.jpg
Schau unten Die Kabel vom Netzteil
Mein gehäuse nur das Untere licht ist wie das obere Grün die kamera hats verbockt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo hier findest Du ein großes Sortiment an Verlängerungen:
Caseking.de » PC-Zubehör » Adapter-Kabel

Und hier mal n Bild, damit Du Dir vorstellen kannst wie man eine 2te Wand neben dem Board aufbauen kann um Kabel zu verstecken.

PICT0075.jpg Abdeckung.jpg

So sieht das Ganze dann fertig aus.

PICT0047.JPG
Vielleicht hilft Dir das ja etwas für den Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück