• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie ist mein aktuelles setting ? [900€]

wAi_PaYnE

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie ist mein aktuelles setting ? [900€]

Hey Leute,

ich wollte mir nun mal nen neuen Rechner zu legen, mein alter (5jahre) Laptop ist nicht mehr geeignet :D
Nun habe ich mir auch schon die Sachen, wie ich sie gern hätte rausgesucht und wollte nu nochmal eure Meinung hören, da dies mein erster PC ist, hatte vorher immer Konsole + Laptop
Eins vorweg: Ich möchte keine AMD Grafikkarte !!!! Ist meine Meinung, haltet davon was ihr möchtet :p

Setting:

CPU: Intel Core i7 4770 Tray (zum Preis eines i5 4670k Boxed)
GPU: Nvidia GTX 770 => Palit JetStream 2Gb
RAM: 2x 4Gb G.Skill Ares DDR3 1600mhz CL9
Festplatte: 1TB Seagate Barracuda
Mainboard: MSI B85-G43 Gaming
Netzteil: Thermaltake Berlin [630Watt 80plus zertifiziert]
Kühlung: 2x Scythe Grand Flex als Gehäuselüfter + Scythe Mugen 4 als CPU-kühler

So das ist mein Setting, also kostet 869,-

Gibt es noch nennenswerte Verbesserungen, die den preis, wenn möglich nicht höher drücken :)

Danke an euch,
wAi_PaYnE

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
CPU:Intel Xeon e3 1230 v3
GPU: Gtx 770 MSI Twin Frozr
HDD: Seagate Barracuda
Board: GA-H97-HD3
Netzteil: BQ! E9 450W
SSD: Crucial M500 120/240Gb

Wieso keine AMD?

AW: Wie ist mein aktuelles setting ? [900€]

Als CPU lieber den Xeon E3 1230 V3, kostet dasselbe, allerdings hat er 3 Jahre Garantie. Die Tray CPU hat nur 1 Jahr Garantie

Die Palit Jetstream ist recht laut, besser ne Inno 3D Ichill Herculez X3 oder MSI Gaming. Wenns ne Rote sein darf, dann ne HIS R9 280X IceQ X² Turbo oder Asus R9 280X DC2

Das Netzteil ist schrott, laut, Single Rail und schaltet viel zu spät ab. Nimm zum Beispiel ein LC-Power LC9550, Antec True Power TP-550C oder E9 480 Watt, die sind Welten besser

Willkommen im Forum, Payne :D

Wie Kumpel Specki schon schrieb, deine Zusammenstellung ist eher suboptimal :ugly: ;)

Wenn es unbedingt eine Nvidia sein soll, kein Problem.

Die beiden besten sind definitiv diese : Produktvergleich GTX770

Das Thermaltake Netzteil ist völlig oversized und absoluter Kernschrott.
Der komplette Rechner wird unter Last maximal ~ 300 Watt aus der Dose ziehen.

Nimm also eins von diesen : Produktvergleich be quiet! Straight Power E9
Oder : Antec TruePower Classic TP-450C

CPU kauft man immer boxed, wegen der vollen Garantie und um keinen gebrauchten Rückläufer zu erwischen.

Was für ein Gehäuse hast Du denn gewählt ?

Mit einem Xeon wärst Du besser bedient, als mit nem i7.

@ Specki

Los jetzt, den Text von Threshold :D

:hail: Rosi ;)

Zitat von Meister Thres.

"Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Zitat von Loksi :

Warum sind dann Xenon billiger als i7? Der E-3 1245V3 für 230 € glaub ich und der i7 4820K für 260 €? Also Xenon mit iGPU.

Thresh :

Marketing.

Die i7 stehen für Intels high End Schiene. Daher gibt es dort den High End Preisaufschlag.
Intel hat genügend Modelle mit defekter IGP sodass sie sich leisten Xeon ohne IGP anzubieten -- die ist natürlich nicht weg nur eben nicht aktiv.

Allerdings sind die Xeon immer die hochwertigeren Prozessoren da sie alle Funktionen besitzen die wichtig sind. Bei den i7 sind einige Sachen beschnitten -- bei den K Modellen sogar noch eine Sache mehr.

Das ist auch der Grund warum dann die höhere getakteten Xeon deutlich teurer sind als die Desktop i7

Wegen der CPU nochmal, ich bekomm die von der Firma meines Vaters, die nehmen nur den Kühler daraus, da ein anderer eines i7 kaputt gegangen ist und die CPU bieten sie mir halt vergünstigt an, da ich mir nen neuen Rechner hole :D Die Garantie bleibt also erhalten, da es keiner bei Intel erfahren wird :D
Die Palit hab ich mir genommen, da in der Firma von den teilen immer geschwärmt wird (auch von der 770), aber kann mir gerne die andern mal anschauen.

Edit.
Gehäuse: Cooler Master K280, das steht aber schon hier, also bei mir zu Hause^^

Dann kannst Du auch den i7 nehmen :D

Wenn im Budget, gönne dir die Inno3D :devil: :daumen:

Und was für ein Gehäuse soll es werden ?

Eine frage, wo ist hier der danke knopf ?^^

Gehäsue: Cooler Master K280, das hab ich schon zu Hause

Wegen der CPU nochmal, ich bekomm die von der Firma meines Vaters, die nehmen nur den Kühler daraus, da ein anderer eines i7 kaputt gegangen ist und die CPU bieten sie mir halt vergünstigt an, da ich mir nen neuen Rechner hole :D Die Garantie bleibt also erhalten, da es keiner bei Intel erfahren wird :D
Wenn das sooo ist, dann kannste dir natürlich den Siebener gönnen:D:daumen: Hier noch ein paar empfehlenswerte Alternativen zum ohne Frage sehr guten Arc 2:

bei der GTX770 wär ich für die MSI:

sehr leise auch unter Last und nicht so fett wie die Inno3D:D

Gruß

Palit ist der größte mist. :ugly: Dann lieber Gigabyte oder ASUS.
Das Thermaltake Netzteil ist auch Elektroschrott.

Aber dir wurden ja hier schon sehr gute Konfigs genannt.
Das von Rosigatton ist echt gut.

Würd mich dann eher für die MSI entscheiden. Die Inno3D hat mir nen zu großen Kühler, ich hab nur nen ATX midi-Tower und keinen Serverschrank^^

Also ich werd nun alles bis auf Netzteil so lassen.

Wegen der GPU habe ich nun folgende hier liegen:

Palit GTX770 JetStream 2Gb
MSI N770 OC
Gigabyte GTX770 Windforce
Asus Direct CUII GTX770

Werd alle mal testen und mich für eine Entscheiden

Wie jetzt, Du hast 4 Karten da liegen :wow: :motz: ;)

Von meiner Asus 7950 bin ich auf jeden Fall schwer angetan :daumen:

Jup hab 4 karten hier liegen :nicken:

Hab ja gesagt, das mich die Firma meines Vaters beim Rechner unterstützt und die meinten, ich kann die karten für 2-3 tage haben, die werden da aktuell nicht gebraucht.
Und eine davon wird ich mir dann kaufen

Wegen dem Netzteil dachte ich jetzt nen Be Quiet! Pure Power L8 500Watt modular

Zurück