• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie ist mein aktuelles setting ? [900€]

AW: Wie ist mein aktuelles setting ? [900€]

Jepp, die L8 über 400 Watt taugen nix.

Entweder das System Power 7 mit 450 Watt, oder noch besser eins von Razors vorgeschlagenen ;)

Das L8 ist Gruppenreguliert, heißt unter hoher Auslastung sinkt die 12 Volt Spannung in den Keller und die 5 Volt schießt in den Himmel. Bei den 630 Watt Geräten sind Abstürze bekannt wegen der niedrigen 12 Volt Spannung, da Grafikkarten 12 Volt durchgehend brauchen, bei den kleineren Modellen sind die mehr als 5 Volt natürlich nicht gut für Festplatten.

Gute Netzteile die zu dem Rechner passen würde wären diese Kandidaten:
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3
Antec TruePower Classic TP-450C
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition
be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Beim E9 geht auch die 450Watt Version, wobei ich da das Antec dank DCtoDC Technik vorziehen würde, aber die E9 480 Watt Version dann wieder weil sie Kabelmanagement hat. Da muss man Prioritäten setzen.

LG.

hab die Karten seit heute morgen in nem Test Rechner und kann erste Ergebnisse sagen:

Palit GTX770 JetStream 2Gb /*/ schnellste Karte
MSI N770 OC /*/ aus allem ein kompromiss
Gigabyte GTX770 Windforce /*/ schlechterer Kompromiss als MSI
Asus Direct CUII GTX770 /*/ sparsamste Karte /*/ leiseste karte

Werd wohl die Palit und die MSI noch nen tag behalten und dann entscheiden

Für alle die es interessiert, ich hab mich für die Palit entschieden, da:

-beide Karten leiser als Gehäuselüfter
-Plalit schneller
-Palit günstiger beim Händler meines Vertrauens (267,99€)

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Specnaz, woher hast du das ?

Ich hab was ganz anderes gehört. die taktbaren sollen die besten Chips bekommen. Hab sogar eine Doku gesehen wo ein Unternehmer 7000 Euro PCs verkauft mit i7 CPUs die auf über 5 GHz getaktet sind. Er sagte dass die Prachtexemplare von Intel für ca 800 Euro an bekannte Premiumshops gehen oder halt versteigert werden wegen ihrer Seltenheit.

Zurück