• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie immer: Neuer Gaming-PC - Hilfestellung

Nicht vergessen immer über geizhals auf hardwareversand, vv computer usw zu gehen.

Ich würde den für 1 € mehr nehmen, wenn du bei hwversand bestellst, der ist 100% super leise, außer du hast so viel Pech und kriegst einen kaputten :D:
be quiet Silent Wings USC, 120x120x25mm, 950-1500rpm, 85.5m³/h, 17dB(A) (BL013) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Oder den wenn er verfügbar ist, da er sehr günstig und leise ist:
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Werde mir von den genannten einen aussuchen. Muss dann nur schauen bzw. hören, ob der integrierte Frontlüfter im Asgard-Gehäuse auch leise ist. Oder besser gleich austauschen?

Hallo,

ich tausche verbaute Lüfter eigentlich immer gleich mit aus weil ich nicht erneut Versandkosten bezahlen möchte falls einer nicht so toll ist.

Gruß

Lordac

Das ist ja alles gar nicht so einfach. Dachte mein neuer Rechner steht jetzt und dann gibts doch noch Komplikationen mit dem Gehäuse und den Lüftern.

hallo,

Das ist ja alles gar nicht so einfach. Dachte mein neuer Rechner steht jetzt und dann gibts doch noch Komplikationen mit dem Gehäuse und den Lüftern.
ach was, das ist praktisch nur der Feinschliff den man machen kann, aber nicht muss.
Die beiden Lüfter welche beim Antec Three Hundred verbaut sind reichen, da durch die Meshfront auf jeden Fall genug Frischluft in das Gehäuse gezogen wird.
Solltest du dich für das Asgard entscheiden, nimmst du als Hecklüfter einfach einen Slip Stream dazu und gut ist.

Die verbauten Lüfter muss man nicht zwingend austauschen und falls sie doch etwas laut sein sollten, kann man das auch immer noch nachholen.

Gruß

Lordac

Das ist eine gute Frage, ich würde den Konfigurator aber eh nicht nutzen, pack die gewünschte Hardware in den Warenkorb und lege dann zum Schluß den Zusammenbau rein, so du ihn möchtest.

Gruß

Lordac

Hallo und sorry, hatte in letzter Zeit nen bißchen zu tun. Hab jetzt bei Hardwareversand meinen Warenkorb gefüllt und komme nun auf folgende Zusammenstellung:

AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3 130,82
MSI 770-C45, AM3 57,97
4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 87,98
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 28,89
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm 4,79
LG GH22NS50 bare schwarz 19,94
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 42,83
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 48,19
HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB Native HDMI Dual-DVI 127,37

Gesamtsumme: 549,01 Euro

So stehen lassen oder gibts noch Änderungswünsche von Euch?

Zurück