• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie hört ihr Sound am PC?

Wie hört ihr Sound am PC?

• 5.1-Lautsprecher für alles

Stimmen: 427 28,9%
  • 2.1-Lautsprecher für alles

Stimmen: 238 16,1%
  • 5.1-Headset für alles

Stimmen: 90 6,1%
  • Stereo-Headset für alles

Stimmen: 79 5,3%
  • Stereo-Kopfhörer für alles

Stimmen: 35 2,4%
  • 5.1-Headset für Spiele, 5.1-Lautsprecher für den Rest

Stimmen: 83 5,6%
  • 5.1-Headset für Spiele, 2.1-Lautsprecher für den Rest

Stimmen: 89 6,0%
  • Stereo-Headset für Spiele, 5.1-Lautsprecher für den Rest

Stimmen: 80 5,4%
  • Stereo-Headset für Spiele, 2.1-Lautsprecher für den Rest

Stimmen: 106 7,2%
  • Stereo-Kopfhörer für Spiele, 5.1-Lautsprecher für den Rest

Stimmen: 44 3,0%
  • Stereo-Kopfhörer für Spiele, 2.1-Lautsprecher für den Rest

Stimmen: 48 3,2%
  • Eine andere Konfiguration

Stimmen: 158 10,7%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 3 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.480
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie hört ihr Sound am PC?

Sennheiser PC350 + xfi fatal1ty

nach 5 monaten war das 1te sennheiser defekt,wurde von mir eingeschickt,bei ner firma getestet,wieder retourniert.

Ich solle meinen pc konfigurieren.Danach anruf meinerseits,man solle doch nicht nur windows tests machen,da mittel und bass bereich rechte muschel defekt sind.
Dann unfrei eingeschickt,endlich ein neues headset erhalten.
Wahrscheinlich hatte mein 1tes headset von anfang an einige fehler,da mein jetziges punkto bass nun auch restlos überzeugen kann.

naja,jetzt bin ich zufrieden :ugly:

[X] Eine andere Konfiguration

7.1 (Creative Gigaworks ftw) für alles ^^ man braucht echt nix anderes :-D

[x] andere Konfiguration

Da ich weniger spiele und mehr Musik höre habe ich 4 Stereolautsprecher hier angeschlossen. Über nen normalen Hifi Verstärker. 2 x 2Wege Boxen unterm Schreibtisch, welche auch mal vorziehe und noch 2 größere 3 Wege Standboxen neben den PC. Zum Musik hören ist das optimal.:)

Zuletzt bearbeitet:

Stereo Headset (nur für TS usw. und bei Lans) und sonst immer alles über Stereo Soundsystem.

[x] Eine andere Konfiguration
7.1 Lautsprecher für alles und das micro vom headset zum reden

Bei mir läuft alles über zwei selbstgebaute Drei-Wege-Lautsprecher an einer alten Microanlage, die als Verstärker mißbraucht wird.
Als Mikrofon hält ein altes Headset her, welches lässig um den Hals getragen wird (von den Kopfhören bekomme ich Ohrenkrebs).

Hier sind echt nen paar Nostalgie und Hifi-Liebhaber.:daumen:

Zum Musik hören ist Hifi-Stereo wirklich am besten. Vorrausgesetzt der Verstärker und Boxen klingen...

Xfi Music + Medusa 5.1
Also Bassumleitung + Subwoofer-Verstärkung der Xfi entfallten mit dem Medusa solche Ultraeffekte, hab schon beim Menü von Schlacht um Mittelerde 2 gedacht, das mein Haus belagert wird *g*

hui,

also da mein teufel 5.1 concept e magnum einfach gegen meine JBLs absolut NICHT anstinken konnte, wurde es bei ebay verhökert! wer weiß von was ich spreche versteht mich... http://www.audioheritage.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=37913&stc=1&d=1236829898 davon also zwei in SCHÖN.
also alles über STEREO! (nix 2.1 -.-) wenns abends zu laut ist dann übern medusa 5.1 :kotz:
btw: wer von pcgh hat eigentlich das medusa 5.1 mit "gut bis sehr gut" in allen tonbereichen bewertet?! -> HNO-Termin dringend empfohlen...

gruß

zum spielen ein beyerdynamik 770 pro stereoheadset mit selbst angebauten mikro...........wers gehört hat kanns kaum glauben!

[X] 5.1-Lautsprecher für alles

Wobei ich mein Stereo-Headset (hama CS-410 Vibra) zum Multiplayer zocken (CSS/L4D...) benutze. Aber zum Singleplayer zocken, Filme schauen und Musik hören... nutze ich das 5.1 System (Logitech Z-680).

5.1 für alles, oder wenn es leise sein muss eben stereo headset...

Teufel Concept E Magnum + Sennheiser PC 350 + X-Fi Xtreme Audio

[x] eine andere Konfiguration

4.1 Lautsprecher für alles, die geben aber so langsam den Geist auf...

[X] Eine andere Kombination

Stereo-Lautsprecher (Studio) und gegebenenfalls ein Stereo-Headset.

Zurück