• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie hört ihr Sound am PC?

Wie hört ihr Sound am PC?

• 5.1-Lautsprecher für alles

Stimmen: 427 28,9%
  • 2.1-Lautsprecher für alles

Stimmen: 238 16,1%
  • 5.1-Headset für alles

Stimmen: 90 6,1%
  • Stereo-Headset für alles

Stimmen: 79 5,3%
  • Stereo-Kopfhörer für alles

Stimmen: 35 2,4%
  • 5.1-Headset für Spiele, 5.1-Lautsprecher für den Rest

Stimmen: 83 5,6%
  • 5.1-Headset für Spiele, 2.1-Lautsprecher für den Rest

Stimmen: 89 6,0%
  • Stereo-Headset für Spiele, 5.1-Lautsprecher für den Rest

Stimmen: 80 5,4%
  • Stereo-Headset für Spiele, 2.1-Lautsprecher für den Rest

Stimmen: 106 7,2%
  • Stereo-Kopfhörer für Spiele, 5.1-Lautsprecher für den Rest

Stimmen: 44 3,0%
  • Stereo-Kopfhörer für Spiele, 2.1-Lautsprecher für den Rest

Stimmen: 48 3,2%
  • Eine andere Konfiguration

Stimmen: 158 10,7%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 3 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.480
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie hört ihr Sound am PC?

5.1 System (Teufel Concept E Magnum Power Edition) was für alles missbraucht wird und mein 5.1 Headset verstaubt.

5.1 System (Yamaha Anlage) für Musik, Spiele und alles andere.
5.1 Headset (oder Stereo Headset) für Teamspeak.
Wenn Radio über Anlage läuft, sind nur die Headsets (eins von beiden) am Rechner aktiv.
Ab und zu läuft auch ein Stereo-Lautsprecher-Set 2.0 (so ein billig Zeug) anstelle vom 5.1 System oder Headset.

ich habe zur zeit nur ein 2.1 soundsystem weil mein subwoofer vom 5.1 soundsystem verschmorrt ist.
für alles. und für lanparty kommen meine 2.1 kopfhöhrer zum einsatz was aber bald durch ein 5.1 medusa Headset ersetzt. könnt ihr mir vielleicht ein anderes empfehlen???

7.1 Concept G an einer X-Fi Fatal1ty und 5.1 übers Headset:)

2 PC's
Daddel-Kiste: 5.1 Headset für alles
Office-Kiste: Stereo Lautsprecher für alles
;-)

[X] 5.1-Lautsprecher für alles

Ist ein Logitech X-540-System an einer Creative X-Fi Xtreme Audio.

De Soundkarte ist jetzt nicht so prall, aber immernoch besser, "als wie wo" (:ugly:) onBoard-Sound! ;)

Gruß,
Kepi007

Hab hier ein altes 4.1 System am PC hängen, das mit einer Soundblaster X-Fi echt super Töne ausspuckt. Ein Headset wird aber sicher noch angeschafft.

[x] Stereo-Kopfhörer für Spiele, 5.1-Lautsprecher für den Rest

Obwohl ich mir das HS nur zuliebe meiner Fam. gekauft hab. Die hat es gestört wenn HE´s explodiert sind...

Nutze fast nur ein Stereo Headset, da die Qualität / Sound am besten ist.

Ansonsten wenn ich nicht am PC hänge nen 2.1 System...

[X] Stereo-Headset für alles

Aus Rücksicht auf die Mitmenschen im Haushalt ;)

Überleg aber mir ein 5.1-Headset zuzulegen.

Hört man da nen deutlichen Unterschied? Ich mein bei richtigen Boxen gar keine Frage, aber bei Headsets?

5.1 was sonst.

Natürlich X-Fi "eXtreme Gamer" die meine Teufel Concept-F + DecoderStation befeuert.
Bin sehr zufrieden damit :-D!!! Absolut fetter detailreicher realistischer satter Sound mit endlos Reserven . Ich bringe mein System nie an seine Leistungsgrenze.
Denke das würden meine Nachbarn,unsere Katzen und die Fensterscheiben nicht aushalten.:devil:

[x] andere konfig.

wie mir grad ist. zum spielen und filme gucken meistens 5.1. wennich im inet zocke dann stereo headset und am anderen rechner hab ich 2x stereo dran und manchmal auch die 5.1 boxen.

würde gerne einpaar baxen für mehrere rechner nutzen, aber es gibt ja leider kaum möglichkeiten ausser nen dicken verstärker und teure boxen. und dann kann man nicht mal mehrere sachen gleichzeitig hören. ist also auch doof bei mehreren rechnern.

mache eigentlich fast alles mit meinen Stereo headset. Habe zwar noch ein 5.1 Soundsystem aber aus Platzgründen stehen alle 5 speaker in einer Reihe vor mir auf den Tisch.

Mein PC hängt an meinem guten und alten Pioneer A-202 und daran hängen wiederum 2 Boxen von Bowers & Wilkins... Damit vibriert das ganze Haus ;D

Zurück