Wie herum werden Spätzle richtig eingesetzt?

X-CosmicBlue

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie herum werden Spätzle richtig eingesetzt?

Hi,

ich hab mir gerade ein paar EKL Alpenföhn Spätzle gekauft, um meine Gehäuselüfter zu entkoppeln.
Doch irgendwie hab ich gerade keine Idee, wie man die verwendet, die sind nicht symmetrisch und schwer bis unnöglich durch die Schraubenöffnungen zu bekommen.
Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Da merkt man erst, we hilfreich doch so eine nicht vorhandene Anleitung in Form eines Beipackzettels ist :schief:

AW: Wie herum werden Spätzle richtig eingesetzt?

Ich habe immer die langen Enden durch die Lüfterlöcher gezogen (manchmal mit der Hilfe einer Zange weils zu eng war) und dann die kurze Seite benutzt um den Lüfter am Gehäuse zu befestigen.

(würde ja blöd aussehen wenn die langen Enden am Gehäuse rausragen)

Dass es recht fummelig und schwer ist kann ich nachvollziehen.

Richtig, eine Zange nehmen und zieeeeeehen :D.

Der lange, dünne Teil kommt in die Lüfter, der Dicke kurze ins Case. (Man klingt das Falsch xD)

Man muss wirklich relativ kräftig ziehen, damit die Dinger durchkommen.
Eine Zange ist da echt nicht verkehrt.

Boah, also einen hab ich jetzt.
Da braucht man doch besser ein Gleitmittel...:D

Die langen Enden gehören in den Lüfter da Bauartbedingt es schwer ist die kurzen Enden dort zu greifen. Ein wenig Spüli wirkt oft Wunder

Das die langen Enden in den Lüfter gehören, hat bereits shadie als erster Antworter gesagt.
Danke für den Tipp mit dem Spüli.
Aber das kommt jetzt doch ein wenig spät - zumindest für mich.

Richtig, eine Zange nehmen und zieeeeeehen :D.
Ja, eine schwere Geburt das ganze :D. Wenn nicht viel Platz (vor allem im Inneren des Gehäuses) für eine solche Aktion zur Verfügung steht, dann bevorzuge ich die Variante mit 'ner dafür geeigneten Pinzette wie dieser...

Zurück