Wie heiß war euer Wasser maximal

Blaight

Freizeitschrauber(in)
Wie heiß war euer Wasser maximal

Ich hab mal meine Lüfter ausgemacht und am Rechner 20min lang coredamage und furmark laufen lassen..mein Wasser war 60°C heiß! GPU auf knapp 70°C und CPU auf 85°C.

Wie warm hattet Ihr Euer Wasser?

Grüße,
Jan

AW: Wie heiß war euer Wasser maximal

100°C :ugly:, aber nur der Teil dem im CPU Kühler war (die Pumpe ist nicht angelaufen) , sonst im normal Betreib 32°C.

Bei mir wird das Wasser max 29° C warm und bei meinem zweit Rechner max 30° C. Mfg

53°C .... mir ist der Molex plötzlich rausgerutscht... bzw die Pins aus dem Plastik ... aufjeden lief die Pumpe noch (zum Glück) aber keine Lüfter .... hab mich nicht weiter informiert welche Komponente wie heiss war da es sich um ein Unfall handelte ;=)

Das wärmste bei mir waren ~45°C, weil ich keine gescheite Lüftersteuerung hatte und SpeedFan wegen der Zieltemperatur von 55°C (CPU Temp) die Lüfter auf 25%/400Umin geregelt hatte - Im Sommer:schief:

bei mir sind 53°. nach 30 min furmark und 30 min coredamage. hab einen aquacomputer 360mm radiator mit 3x enermax tb silence und eine hpps+ pumpe.
die wassertemperatur gilt für eine hohe raumT. hab das jetzt erst während der hitzeperiode getestet.

Mein Wasser war mal knapp 80°C heiß, hab vergessen die Pumpe an zu stecken und n paar Benchmarks mit 4-4,5Ghz gemacht :ugly:
Nach 5 Minuten is mein Sys aus gegangen

@über mir:
Da hat glaub ich die CPU das Wasser gekühlt und nicht umgekehrt ^^

Am Anfang waren es mal 15K über Raumtemp, also so ca. 41°C, mitlerweile sind es noch 5K also rund 30-31°C

:D:D:D
ich hatte mal wärmeleitpads da hätte man wärmeisolationspads draufschreiben können :D (gpu nach 10 minuten cod4 bei knapp 70°C und kühlwasser fast unverändert um 2-3k über raumtemp :D)
wie dem auch sei... die steuerung sagt das nach dem einschalten über nacht das wasser auf 2k über raumtemp stand und wenn es dann etwas läuft pendelt sichs im idle auf 30°C cpu temp und 29°C gpu temp ein... (obwohl das wasser 28°C hat und bei cpu und gpu die gleiche wlp zum einsatz kommt Ö_Ö :D)

100°C :ugly:, aber nur der Teil dem im CPU Kühler war (die Pumpe ist nicht angelaufen) , sonst im normal Betreib 32°C.

*Ähnlich* (nur dass ich die genaue Temperatur nicht weiß - aber da mein P4EE bei ca. 70°C Kühlertemperatur erst mit Throtteln angefangen hat, werden es sicherlich 80°C+ gewesen sein)
Mit laufender Pumpe tippe ich mal auf irgendwas über 60°C, jedenfalls genug, um ein Aquapower zu Notabschaltung zu bringen. (das im Normalbetrieb 60°C auf der ungekühlten Seite abliefert)

Mit Möglichkeit zur Temperaturmessung war ich bislang maximal auf ~45-50°C, als ich mal vergessen hatte, die externen Radiatoren anzukuppeln. Die heißen und kalten Wassermassen konnte man danach noch locker ne halbe Stunde beim durch-den-Kreislauf-kreisen verfolgen.

Im Normalbetrieb komme ich mit Belastungstest aktuell auf knapp unter 42°C

Vorsicht vor Damfexplosionen bei den Temperaturen und daraus resultierendem Druck. :ugly:

Beimir warens im "Hochsommer" 53C, mehr hatte ich noch nicht gemessen.

Zurück