Wie hebt ihr euer PC Zubehör auf?

Wie lagert ihr die überflüssige "Hardware"?

• Wird weggeworfen.

Stimmen: 3 3,3%
  • Wird aufgehoben.

Stimmen: 87 96,7%

• Umfrageteilnehmer
    90
AW: Wie hebt ihr euer PC Zubehör auf?

Ich bewahre alles auf und zwar in einer Kiste bzw. in der Originalverpackung bei Grafikkarten. Diese verkaufe ich regelmäßig wieder bei Ebay, da bringt das vollständige Set gefühlt doch immer ein paar Euros mehr und ich muss mich nicht um die Verpackung kümmern.

Alles was noch einen gewissen Wert so größer 10 Euro hat, verkaufe ich auch direkt bei Ebay. Letztendlich sammelt man ansonsten Hardware mit Neupreis von mehreren hundert bis tausend Euro, die man spätestens nach 10 Jahren nicht mal mehr verschenkt bekommt.

Grakas liegen in der Vitrine ;) eine 9400 GT, ne 550ti, und ne verschmorte 680 Phantom :D

Restliche Hardware wird über Kurz einfach in den Schrank gelegt wo platz ist, ab und zu wird in zeug was ich nicht regelmäßig Brauche in nen Amazon Karton verschoben.... sowas wie IDE platten oder Laufwerke ... kann man ja noch brauchen :ugly:

[x] Wird aufgehoben.
Es wird alles aufgehoben weil man die Hardware ev. mal verkauft oder die Teile an anderer Stelle gebrauchen kann. Bei mir ist es allerdings wohl etwas schlimmer da ich auch Rechner schlachte bzw. generell mit Hardware deale

[x] wird aufgehoben.
Kleinteile wie Lüfter kommen alle in einem Karton zum rummwühlen. Boards, Grafikkarten, etc. werden entweder direkt wieder Zuhause in einem anderen Rechner verbaut, oder kommen gesondert geordnet in einem Regal unter. Ich werfe nur defekte Sachen weg.

[X] Wird aufgehoben

Frage: "Wie hebt ihr euer PC Zubehör auf?"
Antwort: "Mit den Händen, das Gefühl in den Zehen reicht dafür leider nur selten aus."

:ugly:

Ach so, "aufbewahren" ist gemeint. ;) Nunja, meistens im dafür vorgesehenen Karton, idealerweise in den Mainboard-Kartons, da dort ordentlich Platz ist. Daher stehen hier im Schrank auch noch mehrere davon rum. Teilweise schön geordnet vom Inhalt her, teilweise wild zusammengeschmissene Kleinteile, die ich wohl nie mehr brauchen werde (IDE-Kabel, DVI-VGA-Adapter in zweistelliger Zahl etc.).

[X] Wird aufgehoben,
auf einem Schrank in Originalverpackung (RAM, Grafikkarte, Stromkabel, Schrauben, Slotbleche, Wärmeleitpaste)

Bei mir kommt alles was ich so an Schrauben, restliche Lüfter, Kabel und Zubehör in eine Kiste oder in die orginal Verpackung. Alte Hardware kommt erstmal verpackt wieder in OVP und hebe die erstmal auf damit wenn bei den neuen Sachen was nicht so toll läuft man das alte Setup aufbauen kann und gucken kann was funktioniert und testen kann und so :D

Ich hab dafür ein eigenes Lager, häuft sich zwar auch einiges bei mir in der Bude, aber das liegt meist dadran das ich zu faul bin alles ins Lager zu bringen bzw einzusotieren oder alles wieder rauszusuchen. Da häuft sich halt schon bisl was an wenn man sein eigenen Laden hat nebenbei :ugly:

Kleinkram landet in der Nerdkiste. Der Rest in mein "Warenlager" auf dem Dachboden. :D

Ich hab die OVPs der Kleinteile in einem Umzugskarton. Gehäuse- und Bildschirmkisten sind auf dem Dachboden.
Kleinkram wie Lüfter, Staubfilter, Sata-Kabel, WLP, Kabelklammern, Adapter und Schrauben liegen in Griffweite im PC-Tisch.

Dort haben sich aber in letzter Zeit auch zwei Voodoo2 und eine weitere uralt Grafikkarte, eine Lüftersteueurung, Festplattenkäfige und ein Gamepad angesammelt.

Ab in den Keller damit, denn man weiß nie. Wer hatte nicht schon mal Lust einen 20 Jahre alten PC wieder an laufen zu bekommen. Windows 3.11 lässt grüßen!

Ich habe mir für ein paar € ein Regal gekauft uns lagere meine PC-Hardware in Schuhkartons auf diesem Regal :D
Es ist etwas viel für mein Zimmer geworden, deshalb steht das ganze Zeug im Keller ^^

ich hab 2-3 Schuhkartons mit allmöglichen PC Schnickschnack. Vollgestopft mit Lüftern, Adaptern, Kabeln, Montagezubehör, teilweise sogar Festplatten und alten Erweiterungskarten.
alles was nicht mehr in die Kartons passt wird weggeschmissen. Ich würde das andere Zeug auch wegschmeissen wenn ich nicht zu Faul wäre zur Aschentonne zu rennen.

Unterschiedlich: Im Karton, im Schrank oder im Regal

Empfindlichere Sachen liegen bei mir im Arbeitszimmer in einer Schublade. Notebooks und Platinen liegen im selben Raum in einem Regal. Lüfter, Laufwerksblenden, Gehäuse, Kabel, alte Lautsprecher und Eingabegeräte liegen in einem Schrank im Keller.

MfG Jimini

Frage: "Wie hebt ihr euer PC Zubehör auf?"
Antwort: "Mit den Händen, das Gefühl in den Zehen reicht dafür leider nur selten aus."
das ist nicht mein Problem aber die unteren Finger sind einfach zu kurz und der Daumen an falscher Stelle :lol:
Es wird alles in Kartons verpackt und dort verstaut wo Platz ist, generell versuche ich die Hardware als Komplettrechner im Keller zu lagern, da ist der Weg kürzer.

Zurück