Wie hebt ihr euer PC Zubehör auf?

Wie lagert ihr die überflüssige "Hardware"?

• Wird weggeworfen.

Stimmen: 3 3,3%
  • Wird aufgehoben.

Stimmen: 87 96,7%

• Umfrageteilnehmer
    90

DoctorGreenthumb

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie hebt ihr euer PC Zubehör auf?

Hallo, als ich meinen PC zusammengebaut habe, hat sich ein Berg voll unnötigem Zubehör entwickelt..
Nun frage ich mich, ob ich dieses Zubehör wegschmeißen soll, da es eigentlich nur rumliegt und Platz wegnimmt.

Meine Frage nun an euch:

Hebt ihr dieses Zubehör auf, oder entsorgt ihr dieses nach dem Zusammenbau?

( Bei mir handelt es sich übrigens um diverse Plastikteile aus dem Gehäuse, welche nur gestört haben + diverse Kabel & mächtig viele Schrauben. Sogar Kabel deren Funktion ich nichtmal kenne, lol. :D )

AW: Wie hebt ihr euer PC Zubehör auf?

Schrauben, Kabel sowie Slotblenden usw. hebe ich schon auf. ;)

Falls Du später mal etwas verkaufen möchtest,

wäre es schon hilfreich, wenn alles komplett ist. ;)

Ich habe meine Sammel Kramkiste mit Lüftern, Kabeln, Schrauben, Adaptern und und und..
Wird alles aufgehoben.

Wird quasi fast alles aufgehoben und in den Originalkartons zurück gelegt, also Blenden, Kabel die dabei waren etc. Schrauben und Kleinkram, einzelne Kabel und so kommen in meine PC-Kram-Kiste. Kann man fast alles irgendwie wieder verwenden und wenn du etwas verkaufen möchtest ist's schon gut wenn das Zubehör noch da ist ;)

(allerdings wird auch regelmäßig entsorgt, sprich uralte Teile fliegen dann auch mal in die Tonne)

Aufheben. Irgendwann brauchste mal so ein Teil von dem du nicht wusstest für was es ist.;)

Hab mir extra diverse Regale gebaut. Weg fliegt nur was sicher nicht mehr zu verwenden ist.

Alles von jedem Rechner im jeweiligen Mainboardkarton, auch zusammengefaltete Originalverpackungen, passt zwar nur ganz knapp, hat aber bisher immer funktioniert :daumen:

Gruß

bei mir landet immer alles grade in der Schublade wo noch platz vorhanden ist:P

Alles was nicht verwendet wird wandert in die OVP.
Die OVP's lassen sich meist im Karton des Gehaeuses unterbringen. Wandert in den Keller.

Ich hab meistens keinen Platz für OVP. Das meiste leg ich irgendwie zur Seite, wenn man es noch nutzen kann.

So ziemlich alles landet in meiner Sammelschublade, es kam immer wieder der Moment in dem man ein Kabel, Bauteil etc braucht :)

Schrauben werden fein sortiert gelagert, Hardware sortiert nach Art in separaten Schubladen und ESD hüllen ...

Meine Freundin hasst mich für diesen Schrank voll Hardware :D aber er ist zumindest ordentlich ;(

Ich hebe auch alles auf. Bei meinem Netzteil gabs noch nen Kabelbeute wo nur Sata kabel unso gelagert werden. Und in den Kleinren Kartons verstaue ich anderes. Sensible Teile lagere ich in den Übrigen Anti-Statikbeuteln :)
Und Schrauben sind nach Typ in diesen Kleinen Plastikbeuteln drin, die oben diesen Druckverschluss haben

Alles in ner Kiste bei mir im Keller ich hebe alles an Hardware Verpackungen auf .
Selbst Luftpolster habe ich noch einige von meinem Gehäuse .
Allein schon wegen eventueller Reklamationen würde ich das machen , und wenn ich irgendwann mal meine Hardware verkaufe bekomme ich mit OVP+Zubehör einen besseren Preis als ohne .

Ich habe eigentlich alles auf :-)
Das ganze Zubehör von alten PC's oder anderen Geräten hebe ich immer in einer großen Box auf. Das musste ich machen, da es sonst nur herumliegt. Und da hat meine Freundin dann was dagegen ^^
Oft braucht man das alte Zubehör zwar nicht, aber ab und an kommt doch mal ein Bekannter auf mich zu und sucht noch das ein oder andere Teil! Dann kann ich ihm meistens helfen.

Unbenannt-1.jpg ....:D:daumen:

Alle Kabel, Schrauben und sonstigen Kleinteile habe ich in der Verpackung des Mainboardes gesammelt, für grössere Teile wie Lüfter hab ich ne Plastikkiste. Die restlichen OVPs verschwinden im Gehäusekarton und darin auf dem Dachboden.

Hab die unterste Schublade meine Kommode mit Hardware, Anleitungen und Kleinteilen "gefüllt". Wann immer was gebraucht wird (helfe oft Bekannten), wird da halt geschaut bevor man was kauft.

Zurück