Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Habt ihr schonmal einen Pixelfehler gehabt?

  • Noch nie!

    Stimmen: 56 64,4%
  • Ja, beim Kauf (innerhalb des letzten Jahres)

    Stimmen: 8 9,2%
  • Ja, ist im Betrieb aufgetreten (innerhalb des letzten Jahres)

    Stimmen: 4 4,6%
  • Ja, beim Kauf (in den letzen zwei bis drei Jahre)

    Stimmen: 4 4,6%
  • Ja, ist im Betrieb aufgetreten (in den letzen zwei bis drei Jahre)

    Stimmen: 4 4,6%
  • Ja, beim Kauf (vor über drei Jahren)

    Stimmen: 13 14,9%
  • Ja, ist im Betrieb aufgetreten (vor über drei Jahren)

    Stimmen: 4 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87

Ulami

PC-Selbstbauer(in)
Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Auf der Suche nach einem Monitor hab ich mich wieder an die lieben Pixelfehler erinnert und dass man beim Kauf eben auf sie achten sollte. Mich würd nun interessieren, wie häufig diese heute eigentlich noch vorkommen.
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

[x] Noch nie

Bei meinem Iiyama hab ich noch keinen defekten Pixel gefunden. Monitor ist jetzt 2 Jahre alt.
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Ich bin inzwischen bei meinem 5. TFT. Der erste war ein 15" von Philips... dann ein Gericom 17", EIZO 17", 19" von LG und nun ein 22"er von BENQ. Von denen hatte kein einziger auch nur einen Pixelfehler. Es war auch keiner in die beste Pixelfehlerklasse eingeteilt und trotzdem waren (von 2003 bis heute) alle OK!
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Ich hatte mal einen. Das war aber bei einem LCD der ersten Generation :D Sonst nie - die LCD sind immer besser geworden:daumen:
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Hatte auch bei bisher 3 LCDs keinen einzigen Pixelfehler, weder 12 Jahre alter Siemens, noch 4 Jahre alter Samsung noch 1 Jahr alter LG.
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

[x] ja, beim kauf (vor über drei jahren)

mein benq fp93gx+ hatte von anfang an einen pixelfehler. der hat dann bei gewissen hintergrundfarben etwas rot geleuchtet. war aber nicht schlimm, da man ihn in den wenigsten fällen gesehen hat und er auch ziemlich weit unten links war.

bei den zwei anderen monitoren die ich danach hatte, wurde ich von pixelfehlern verschont.
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Ich hatte nur ein mal Probleme mit Pixelfehler und das ist schon über 10 Jahre her war ein Laptop! Ich hatte auch mal vor drei Jahren ein billig Monitor von Phillips, selbst bei dem hatte ich keine Pixelfehler. Jetzt habe ich hier einen Samsung Syncmaster BX2450 und als zweite Monitor einen Packard Bell, keine Pixelfehler!
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Bei meinem Samsung 226BW ist mal nach einiger Zeit einer Aufgetreten. Den konnt ich aber weg massieren und seitdem war nie wieder was.
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

[X] Noch nie

Dell verbaut hochwertige Panel, selbst der Acer Officeline in 27" des Nachbars mit "Dell-Inhalt", besitzt keine Pixelfehler. Die Modelle 2709 und 2311 stehen auch hier herum und sind Fehlerfrei. Den 2709 habe ich mit 5 Jahren Pixelfehlergarantie gekauft. Ich denke, dass das schon etwas über die Qualität aussagt. :)
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Habe 2 beim Fernseher.
Die Serviceleute sagten das eine bestimmte Anzahl (4-6) zulässig ist und deswegen keine Garantie greift!
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Also bei meiem samsung 226bW und meinem MacBookPro 13" hab ich keinen einzigen Pixelfehler!
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

(x) Noch nie!

Hab noch nie einen Monitor mit Pixelfehler erwischt, und darüber bin ich nicht gerade unglücklich. Mir würde das, denk ich, mächtig auf den Sack gehen:D
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

[x] Noch nie
Von insgesamt ca 30 Monitoren egal welcher Hersteller, und ob Neu oder Gebraucht gab es bisher keine Fehler
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Ich hatte noch keine, allerdings hat ein Freund von mir einen auf seinem etwas älteren (ca 2 Jahre) Iiyama
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Lol ich hatte innerhalb des letzten Jahres gleich mehrere Monitore mit Pixelfehler. :ugly: Einmal einen Sync Master BX 2450 und einmal einen Acer GD2450HQ.
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Meine Monitore, die ich bis jetzt hatte, hatten nie Pixelfehler. Nur der Bildsensor meiner Digitalkamera hat einen Pixelfehler, den bei 999.999 anderen Pixeln zu finden, ist aber schon eine Kunst. :schief:
 
Zurück