Wie gut ist dieser RAM zu OC ???

Zeus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wollte fragen ob sich jemand mit diesem RAM auskennt d.h. wie gut er sich OC lässt oder ob es besseren RAM gibt in der Preiskategorie.
Corsair KIT 4GB PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3 New Classic

Und wie verhält sich das mit diesem RAM

Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-12800U DDR3-1600 CL8 Low Voltage Da steht gut geeignet für i5 und i7, kann ihn aber auch für Sockel 775 benutzen oder?
Und hat jemand erfahrung wie gut dieser sich OC lässt.

Mein Mainboard wo drauf ich diesen Ram betreiben will ist das:
ASUS Striker II Extreme, Sockel 775 nForce790i Ultra SLI, ATX

CPU: Q9550 E0

Aktueller RAM 2x 2GB-Kit Corsair Twin3X2048-1600C9DHXNV DDR3, CL9

Hoffe mir kann jemand bissel rat geben. THX @ all die Schreiben:daumen:

P.s. Wenn ihr Empfehlungen gibt zum RAM ich brauche Ram mit kleinen Headspreader THX und natürlich guten OC potenzial

Also den Ram zu übertakten bringt dir aber so gut wie nix an Performenz. Wenn du schon aus irgent eiem Grund solchen Ram suchst dann achte darauf das er nur 1.5 Volt benötigt. Den kannst du dan trozdem mit 1.65 Volt betreiben nur kannst du ihn dann erheblich höher takten. Die Latenzen sollten auch so niedrig sein wie möglich, wenn du Speicher mit 8'er Latenzen mit 9'er laufen lässt steigt auch noch mal das übertaktungs Potential.

Ich sag mal so Könnte ich den Corsair Ram auf 1800 Mhz laufen lassen ohne Probleme?
Mit meinem alten Ram (oben gelistet) geht das.

Also theoretich schon, nur bei Ram ist es genauso wie mit der CPU du kannst es vorher nicht genau sagen da jede Chip anderster ist, das gilt nicht nur für CPU's sondern auch für Speicher Chips.

Hmm das versteh ich ja mit den Speicher chips bin ja nicht unbewandert aber hätte ja sein können das sich jemand mit den auskennt (Corsair).
Zu den Ripjaws die kann ich nicht nehmen da mein CPU Kühler (IFX 14) die blockt kann dann kein lüfter drann machen vorne deswegen will ich ja neuen RAM mit kleinen Headspreadern. Aber trotzdem THX

Wenn das mit deinen alten Rams auf 1800MHz geht, sollte das mit den XMS auch klappen, denn die DHX dürften identisch sein, bis auf die Kühler.

Wie hast du dein IFX 14 eingebaut?? Ich habe ihn mit dem Luftstrom eingeaubt also ohne ihn um 90 Grad zu drehen. Und will ja vorne den Lüfter drann machen und in die Mitte und dann passen die ripjaws eigentlich nicht mehr. Und wenn doch dann Poste mal bitte ein Bild THX

Zurück