@Rain_in_may84 sag bols du hast eine soo genau wie du das weist ....... ! zeige mir doch mal bittte tabellen die deine meinungen wiedergeben...
Es gibt Sachen die mache ich nicht und dazu gehört z.B. eine Karte (wie die GX2, X2) die vom Hersteller als toll angepriesen wird aber in Wahrheit einfach nur Mischmasch abliefert, zudem noch extrem viel Stromverbrät und bei <40 FPS mit Mikrorucklern glänzt, zu kaufen. Zudem ist sie mir für diese Leistung schlicht und ergreifend zu teuer.
Zudem mag ich schlecht ausgeführte Produkte nicht ( Pentium4, GX2, X2 und Skulltrail z.B.)
Ich weiß zwar nicht worauf du hinaus willst, aber die Benchmarkergbenisse vom jeweiligen Spiel habe ich verlinkt (du brauchst nur auf den Namen von den Spiel zu drücken und dort auf deine 22" Auflösung und dann steht da das Ergebnis, so wie ich es auch gesagt habe also die GTX/Ultra vor der GX2).
Oder meinst du die Leistungdaten der GX2 (wenig VRAM und Speicherbandbreite)? falls du das meinst hilft die Wikipedia oder pcgh.de weiter, die haben dort absichtlich die Leistungsdaten der GX in 2 x 512 Mib usw. aufgeführt, weils sich die Daten nicht automatisch verdoppeln, beim VRAM ist es sogar so, dass 2x512MiB bei der GX2 effektiv nur 512MiB sind.
MFG
Edit:
Wenn du mein Thema richtig gelesen hast wollte ich ja eigentlich nur wissen wie gut die gegenüber einer GTX ist in einer 22" auflösung. Und was ich bis jetzt gesehen habe war die GX2 einfach schneller wie eine GTX da ich kein sli machen kann ist mir auch egal ob 2 gtx oder gts schneller sind in einer auflösung von weis was ich was 2560x1600 und höher. und meine frage mit welchem sli paar ich die vergleichen kann wurde ja auch noch nicht beantwortet. Aber trozdem danke für die antworten
mfg ExP
Also wie gesagt, die 9800GX2 ist immer vor der GTX/Ultra, solange ihr nicht der Speicher ausgeht. Bei Computerbase findest du auch deine 22" Auflösung (die 1650xtralala) da kannst dir ja einen Überblick verschaffen. Zu vergleichen ist die GX2 eigentlich mit einen 8800GTS SLI Gespann (da es ja 2 G92 Chips verbaut auf 2 PCBs die einen Kühler ins Sandwich nehmen sind).
Manchmal leigt die Leistung aber unter der eines GTS SLI Gespanns. Hier hilft die ein Blick auf
www.thgweb.de (dort Test->Komponenten->Grafikkarten) bzw.
www.pcgh.de (dort auch auf Tests gehen und ein bissl stöbern) weiter