• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie gut hat Ihnen die Battlefield 3 Beta gefallen?

Die Battlefield 3 Beta fand ich insgesamt...

• sehr gut

Stimmen: 64 20,8%
  • gut

Stimmen: 95 30,8%
  • weniger gut

Stimmen: 26 8,4%
  • schlecht

Stimmen: 17 5,5%
  • Ich habe die Beta nicht gespielt

Stimmen: 102 33,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht, siehe Kommentar

Stimmen: 4 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    308
Wieso haben so viele die Beta eig. nicht gezockt!? :what:

Weil ich eigendlich generell keine Betas oder Demos zocke. Ich hätte es ja können, Dank MoH Einladung sogar recht früh. Was man da von den Cheatern gehört hat hätte mir nur das Essen wieder nach oben geführt und hätte es sofort gelöscht

Die Beta hat meine Erwartungen voll erfüllt. Gerade auf Caspian Boarder kam richtiges BF Feeling auf. Metro ist nicht ganz so mein Fall.

Ich fand auch die Qualität schon sehr gut - Bugs entfernen, Squad Managmaent fixen, PB Drauf - fertig ist das Spiel des Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
huhu

also muss sagen das game ist schon sehr geil!
aber blöd ist ...
wenn man im heli pilot ist und der gunner leute killt bekommt man sehr wenig punkte...
das hätten sie so wie bin BC2 machen sollen...
aber vielleicht ändert sich das ja noch was in der final version

MFG

Hammer Game!

der Hammer!
Vor allem in Caspian Boarder zieht einem bereits die Beta die Beine weg. (Da legst Di niada)
Der weite Raum, die außerordentliche Lichtwirkung und und und..

Das wird ganz sicher der gleiche Dauerbrenner wie der Vorgänger BF2, den habe ich jahrelang gespielt.
Ich hoffe nur, dass die Joystickproblematik von DICE in den Griff bekommen wird.

Alle Spiele wo es NUR darum geht Menschen zu töten sind
come on, es geht nicht darum Menschen zu töten, alle dürfen gerne überleben,
außer man erleidet einen Herzinfarkt aus Begeisterung.

Man spielt nicht gegen Feinde sondern mit Freunden und falls es so einen Killerinstinkt geben sollte
ist ein Game die verträglichste Art in auszuleben - oder?

gut

Bei der Menüführung sollte noch einiges passieren, ich möchte bitte nicht zwingend ingame sein, um meine Settings zu ändern... Aber die Athmosphäre ist echt umwerfend. :hail:

Leider kommt da die neue Spieler-Generation noch dazu:

Gamer
Cheater
Camper
und jetzt: Crawler

50% der Leute liegen herum und schießen mit den total OP-Waffen herum.

Ich bin gespannt, was sich in Sachen balancing noch tut.

Außerdem wäre eine Möglichkeit in ein Squad joinen zu können auch fein gewesen. Dann der Serverbrowser über den Browser.

Alles in allem durhscnittlich IMO. Aber es war ja nur eine BETA. Ich bin zuversichtlich, dass das Game top wird.

Ich weiß nicht was mir daran gefallen haben soll, für mich hat es sich wie Bad Company 2 angefühlt... :schief:

MaL abgesehn vom "ich laufe mir die füße platt problem" bei bf allgemein
Hatt mir die beta nicht sogut gefallen zu viele bugs, OK is nee beta, aber es kam mir wie eine alpha vor

Dann dazu die unfairen nachzieh hitboxen, das leveldesign von der metro map.Ausser dem innenbereich im metro tunnel wirkte es unüberlegt und man konnte sich nicht orientieren.
Die mimimap ging garnicht, Viele waffen waren Overpowered, cheats warn zu leicht machbar.Die clipping fehler waren der gau.
Das alte aber bekannte ich überwinde kein Kieselstein weil das nicht vorgeseh ist problem ist immer noch da.Das nervte bei BF2 und bei BFbc2
Die destruction 2 engine hatt immernoch solbruchstellen, dismal kleinere wirkung.Echt blöd sowas.
Dann lieber keine zerstörrbaren objekte als genau an eine stelle schiessen und haus bricht zusammen mit ner pistole.

Grafik sieht wie bfbc2 aus, gut war liegen, crawlen, waffen ansicht beim liegen und bewegen. recoil der waffen.
nachlade animation, verbesserter sound gegenüber bfbc2, aber immernoch zuviel hall.
was fehlt, nun ein hitbox system wie bei unreal tournament wo man zielt trifft man in etwa.
schnelleres bewegen ich empfinde es als sehr lahm , wenn die map riesig ist und man selbst kriescht langsam rum.
mehr deckungmöglichkeiten, bessere sicht bei offenen gelände (fahrzeuge müssen vorhanden sein auf der metro map)
kine namen übern gegner solange man nicht auf die person mit zielen anviesiert also nix mit aus der hüfte.
Gener haben andere klamotten an.und andere farben oder design, wie bei allen armeen in der welt,Oder andere helme
es gibt Splatter wie bei wolfenstein , körperteile können abgetrennt werden auch im mp.
Mann fällt hin bei gliedbeschuss und kann sich noch retten dann wird man aber langsamer und muss zum nächsten medic und beim nächsten beschuss stirbt man erst.
headshots sind immer tödlich
Es soll panzerungen geben, dass heisst körpertreffer merkt man am Bild, bsp man bleibt plötzlich stehen und wankelt oder fällt um ein wegreissen waffen ist möglich.
Streif treffer werden im bild und ton dargestellt sodass man reagieren kann. sich aufm boden werfen etwa bei maus taste 4 oder beser auf taste e
An mauer oder anderen deckunggelegenheiten kann man auf taste q an dieser anlehnen, dann richtungs taste a oder d hinüber lehnen aus der ego perspective.
sowas wäre innovativ und neu , dann dazu mehrere nahkampf angriffe. als tastenkombi etwa maus taste 4 oder mittel und frei belegbare taste ich würde e oder q nehmen und auf diesen dann nahkampf angriffe auswählen bsp kolbenschlag, waffen wegnehmen,3 oder mehrere fausschläge in de fresse,tritte genickattacke stealth kill oder basebal ersatz angriff mit dem gewehr.psitolen chlag und headshot
Das gelösst mit nem quickgame wer zuerst reagiert kann es abwehrn.etwaangezeigten drücke q ode e .Stealth kills lassen sich nicht abbrechn
man sieht die animation was der gegner machen will, kurz ich seh wie mein gegner ausholt oder bewegt.
Das wäre innovativ seh ich etwas in BF 3 oder mw3 nööööööööööööö also ist mir das gewohnte bei mw3 lieber oder gleich mein klassiker ut3 wo mehr die teamaufgabe zählt als stupides K/D ratio

MaL abgesehn vom "ich laufe mir die füße platt problem" bei bf allgemein
Hatt mir die beta nicht sogut gefallen zu viele bugs, OK is nee beta, aber es kam mir wie eine alpha vor

Dann dazu die unfairen nachzieh hitboxen, das leveldesign von der metro map.Ausser dem innenbereich im metro tunnel wirkte es unüberlegt und man konnte sich nicht orientieren.
Die mimimap ging garnicht, Viele waffen waren Overpowered, cheats warn zu leicht machbar.Die clipping fehler waren der gau.
Das alte aber bekannte ich überwinde kein Kieselstein weil das nicht vorgeseh ist problem ist immer noch da.Das nervte bei BF2 und bei BFbc2
Die destruction 2 engine hatt immernoch solbruchstellen, dismal kleinere wirkung.Echt blöd sowas.
Dann lieber keine zerstörrbaren objekte als genau an eine stelle schiessen und haus bricht zusammen mit ner pistole.

Grafik sieht wie bfbc2 aus, gut war liegen, crawlen, waffen ansicht beim liegen und bewegen. recoil der waffen.
nachlade animation, verbesserter sound gegenüber bfbc2, aber immernoch zuviel hall.
was fehlt, nun ein hitbox system wie bei unreal tournament wo man zielt trifft man in etwa.
schnelleres bewegen ich empfinde es als sehr lahm , wenn die map riesig ist und man selbst kriescht langsam rum.
mehr deckungmöglichkeiten, bessere sicht bei offenen gelände (fahrzeuge müssen vorhanden sein auf der metro map)
kine namen übern gegner solange man nicht auf die person mit zielen anviesiert also nix mit aus der hüfte.
Gener haben andere klamotten an.und andere farben oder design, wie bei allen armeen in der welt,Oder andere helme
es gibt Splatter wie bei wolfenstein , körperteile können abgetrennt werden auch im mp.
Mann fällt hin bei gliedbeschuss und kann sich noch retten dann wird man aber langsamer und muss zum nächsten medic und beim nächsten beschuss stirbt man erst.
headshots sind immer tödlich
Es soll panzerungen geben, dass heisst körpertreffer merkt man am Bild, bsp man bleibt plötzlich stehen und wankelt oder fällt um ein wegreissen waffen ist möglich.
Streif treffer werden im bild und ton dargestellt sodass man reagieren kann. sich aufm boden werfen etwa bei maus taste 4 oder beser auf taste e
An mauer oder anderen deckunggelegenheiten kann man auf taste q an dieser anlehnen, dann richtungs taste a oder d hinüber lehnen aus der ego perspective.
sowas wäre innovativ und neu , dann dazu mehrere nahkampf angriffe. als tastenkombi etwa maus taste 4 oder mittel und frei belegbare taste ich würde e oder q nehmen und auf diesen dann nahkampf angriffe auswählen bsp kolbenschlag, waffen wegnehmen,3 oder mehrere fausschläge in de fresse,tritte genickattacke stealth kill oder basebal ersatz angriff mit dem gewehr.psitolen chlag und headshot
Das gelösst mit nem quickgame wer zuerst reagiert kann es abwehrn.etwaangezeigten drücke q ode e .Stealth kills lassen sich nicht abbrechn
man sieht die animation was der gegner machen will, kurz ich seh wie mein gegner ausholt oder bewegt.
Das wäre innovativ seh ich etwas in BF 3 oder mw3 nööööööööööööö also ist mir das gewohnte bei mw3 lieber oder gleich mein klassiker ut3 wo mehr die teamaufgabe zählt als stupides K/D ratio

Einige Bemängelung deinerseits kann man einfach gegen argumentieren (z.b. Grafik wie bei bfbc2): Es eine Beta (die meiste Antwort auf deine Bemängelung, ausser deine Vorschläge)

Zu dein "Innovationen": Würde man das umsetzen wäre es aus meiner ansicht zu viel. Ich hab keine lust ein Shooter zu spielen der so dermaßen realistisch ist... da würde mir denn der spaß fehlen. Wenn du nach jedem treffer lansamer wirst etc. pp. würde mich das extrem nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Beta ok. Nur der Beta Treiber den man benutzen musste hat mein ganzes System zersört... Nach dem Downgrade auf den Whql ging alles wieder - außer der Bf3 Beta -

Zurück