Wie funktioniert ein AGB? - Anfängerfrage

iTryX

Freizeitschrauber(in)
Wie funktioniert ein AGB? - Anfängerfrage

Hey,

Der AGB lässt die Luft ja raus soweit ich es verstanden habe, ist der AGB dann eigentlich dicht?

Ich wollte ja meinen AGB hinlegen wegen einen Tisch Pcs, der läuft nicht aus oder so?

Und wie kann ich bei einem liegenden AGB die Wakü befüllen? ^^

Oder gibt es da stellbare und liegende AGBs?

Wäre dankbar um eine Antwort :D

AW: Wie funktioniert ein AGB? - Anfängerfrage

Der AGB lässt die Luft ja raus soweit ich es verstanden habe, ist der AGB dann eigentlich dicht?
Der AGB lässt keine Luft raus und ist 100% dicht - in ihm sammelt sich nur die Luft die im Kreislauf enthalten ist. ;)

Ich wollte ja meinen AGB hinlegen wegen einen Tisch Pcs, der läuft nicht aus oder so?
Nein. Je nach Modell musste aber drauf achten in welcher Position er "funktioniert" - der Auslass darf beispielsweise die angesammelte Luft nicht wieder ansaugen...
Anders gesagt du musst in der Nutzposition immer eine Luftblase im AGB haben die keine Chance hat diesen zu verlassen.

AGBs die dafür gebaut sind liegend betrieben zu werden können zumeist auch liegend befüllt werden.
Ansnsten im stehen befüllen und erst danach hinlegen, ggf. wiederholen.

ja, er ist dicht, solange alle öffnungen verschlossen sind. luft (und wasser) kann natürlich nur durch eine öffnung entweichen.
-> also entweder oder ... :D

nein - siehe oben

einen anschluss öffnen, der oben liegt (über dem wasserpegel)

genau so ist es. es gibt auch universelle agb, die beides können bzw. stehende agb, die so niedrig sind, dass es keinen unterschied macht.

übrigens gibt es viele pumpen, die vertikal oder horizontal laufen.

Der AGB lässt keine Luft raus und ist 100% dicht - in ihm sammelt sich nur die Luft die im Kreislauf enthalten ist. ;)

Nein. Je nach Modell musste aber drauf achten in welcher Position er "funktioniert" - der Auslass darf beispielsweise die angesammelte Luft nicht wieder ansaugen...
Anders gesagt du musst in der Nutzposition immer eine Luftblase im AGB haben die keine Chance hat diesen zu verlassen.

AGBs die dafür gebaut sind liegend betrieben zu werden können zumeist auch liegend befüllt werden.
Ansnsten im stehen befüllen und erst danach hinlegen, ggf. wiederholen.

Vielen Dank :D

Also damit er die Luft nicht ansaugt, sollte man den Auslass möglichst weit unten platzieren oder?

ja, er ist dicht, solange alle öffnungen verschlossen sind. luft (und wasser) kann natürlich nur durch eine öffnung entweichen.
-> also entweder oder ... :D

nein - siehe oben

einen anschluss öffnen, der oben liegt (über dem wasserpegel)

genau so ist es. es gibt auch universelle agb, die beides können bzw. stehende agb, die so niedrig sind, dass es keinen unterschied macht.

übrigens gibt es viele pumpen, die vertikal oder horizontal laufen.

Als Pumpe würde die VPP655 oder die DDC310 zum Einsatz kommen.
Kannst du mir so einen AGB empfehlen der für die liegende Position ausgerichtet ist?
Kann etwa 500ml haben ^^

kommt auf dein case an. es gibt röhren agb, die man auch hinlegen kann und es gibt z.b. auch agb, die in einen oder mehrere 5,25" schächte passen.

kommt auf dein case an. es gibt röhren agb, die man auch hinlegen kann und es gibt z.b. auch agb, die in einen oder mehrere 5,25" schächte passen.

Ja, das weiß ich.
Habe schon an einen Rohren AGB gedacht :D

Incredible Alk: Ok so dachte ich es mir, danke!

Zurück