Wie funktioniert das Microfon beim Siberia V2 USB Headset?

Westfale_09

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe heute mein tolles Siberia V2 USB Headset bekommen. Klanglich ein wahres Meisterwerk. Klar und deutlich. Die Ortung bei COD Black Ops ist noch ungewohnt für mich, da es mein erstes Headset ist. Nunja.

Das Microfon wollte ich nun auch mal testen. Anscheinend stelle ich mich aber zu blöd an. :D

Da bei dem Headset keine Beschreibung beilag, wollte ich mal hier um Rat fragen, wie ich das Mic testen kann. Ich habe die USB Variante des Headsets. Es laufen bei (Ein/Ausgang) über eine externe Soundkarte mit USB. Daher frage ich mich wie ich das Testen kann.

Über eine Antwort wäre ich total dankbar. :)



PS: Wo kann man eigentlich Bewertungen und Testberichte schreiben? Weil ich könnte unter Umständen dann darüber einen Schreiben :)
 
Ich versteh nicht ganz: hat das Headset nur USB, oder ist da ne Box für USB, und da steckst Du vom Headset dann zwei normale kleine Klinkenstecker rein?
 
Windows bietet in der Systemsteuerung eine Spracherkennung an, die ist aber irgendwie... doof.

Ich würde dir empfehlen dir einfach Teamspeak zu laden - dort kannst du sehr komfortabel dein Micro testen.

Um das Mic zu aktivieren, musst du in den Soundoptionen unter Windows die USB Soundkarte auswählen - die müsste dort neben den Standardgeräten deines Mainboards aufgeführt sein, sofern sich die USB Soundkarte ordnungsgemäß installiert hat.

Für Testberichte erstellst du einfach einen Thread im passenden Unterforum. In deinem Fall wäre das das Soundforum.
 
Windows bietet in der Systemsteuerung eine Spracherkennung an, die ist aber irgendwie... doof.

Ich würde dir empfehlen dir einfach Teamspeak zu laden - dort kannst du sehr komfortabel dein Micro testen.

Um das Mic zu aktivieren, musst du in den Soundoptionen unter Windows die USB Soundkarte auswählen - die müsste dort neben den Standardgeräten deines Mainboards aufgeführt sein, sofern sich die USB Soundkarte ordnungsgemäß installiert hat.

Für Testberichte erstellst du einfach einen Thread im passenden Unterforum. In deinem Fall wäre das das Soundforum.


Ich versuchs mal. Teamspeak is geladen. Wenn ich etwas lauter rede schlägt er auch an. Das Mic ist anscheinend dann aktiviert. Ja installiert wurde es. Habe den Treiber von der Steelseries Hp genommen.

Alles klar ich danke dir :)
 
Zurück