• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr meinen PC, soll ich aufrüsten?

AW: Wie findet ihr meinen PC, soll ich aufrüsten?

Da sich in Sachen Monitore/Auflösungen im nächsten Jahr viel tun wird, kannst du bis dahin mit deinem bestehenden System locker abwarten.
Und im Moment gilt sowieso: Wenns eine 780Ti nicht schafft (in 2014/2015), dann ist das PC-Spiel einfach nur sch**** programmiert!

AW: Wie findet ihr meinen PC, soll ich aufrüsten?

Das System passt schon, keine Sorge :daumen:

Die Idee, anderen RAM zu kaufen, halte ich für kompletten Schwachsinn. Wie man hier sieht, beträgt der Performanceunterschied gerade mal 1-2 fps, also ein im Alltag nie und nimmer spürbarer Unterschied.

Eine höhere RAM-Taktfrequenz bringt in der Regel weniger,
als eine kürzere "Latenz" (Antwortzeit) :)

Nein, es ist eher andersrum.

Am ehesten macht es Sinn falls ein Spiel nicht laufen sollte wie gewünscht die Grafikkarte auszutauschen aber aktuell ist die 780Ti noch gut dabei also wäre das aktuell sinnlos.

Falls irgendwann mal mehr RAM nötig ist und man im CPU Limit ist und ohnehin die CPU OCen möchte kann man drüber nachdenken direkt 16GB 2400+ Speicher zu holen und den alten zu verkaufen sonst reicht deiner noch völlig aus.

Aber meist wird die Grafikkarte bei max Grafik Settings limitieren gerade da du nen starken i7 hast den musst höchstens mal etwas OCen.

Zurück