• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr diese Zusammenstellung?

illusiony

Schraubenverwechsler(in)
Hi, wie findet ihr diese Zusammenstellung und was meint ihr könnte man da ändern?
Es sollte ein reiner Gaming PC werden mit bisschen Bearbeitung & office.
ich möchte darauf auf einem Ultra HD Monitor alle aktuellen AAA Spiele auf 60 Fps spielen können.

Intel Core i7-6700K Prozessor
Asus ROG Maximus VIII Extreme Gaming Mainboard
Nvidia Gta 1080
Corsair Vengeance 2x 8GB
Corsair CSSD-N240GBXTi Neutron X
Corsair CP-9020083-EU RMi Serie RM850
Corsair CO-9050047-WW ML Series
Corsair CW-9060026-WW Hydro Series

Das sieht nach einer klassischen PCGH-Konfig aus: Asus, Corsair und NV. Hat aber nicht unbedingt was mit Qualität und P/L zu tun:schief:
Meine Vorschläge: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170 So.1151(bestes P/L, allerdings kein USB3.1), oder ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 Dual. Dazu 65033 - 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 und als NT 8602479 - 500 Watt be quiet! Straight Power und für €5,- mehr, gibts das Ganze auch modular.
Gruß T.

Edit: welche GTX 1080 genau? Vllt. Diese 8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Top Karte :daumen:

Das sieht nach einer klassischen PCGH-Konfig aus: Asus, Corsair und NV. Hat aber nicht unbedingt was mit Qualität und P/L zu tun:schief:
Meine Vorschläge: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170 So.1151(bestes P/L, allerdings kein USB3.1), oder ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 Dual. Dazu 65033 - 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 und als NT 8602479 - 500 Watt be quiet! Straight Power und für €5,- mehr, gibts das Ganze auch modular.
Gruß T.

Edit: welche GTX 1080 genau? Vllt. Diese 8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Top Karte :daumen:

Aber wie schon gesagt brauche ich einen Rechner der mit denn Forderungen zurecht kommt die ich oben beschrieben hab Ultra HD fähig, alle aktuellen Top Spiele sowie Spiele die erst Später erscheinen werden.
Meinst du die Zusammenstellung die du gepostet hast kommt diesem gerecht?
Und was für Unterschiede haben die verschiedenen 1080 gtx varianten?

Aber wie schon gesagt brauche ich einen Rechner der mit denn Forderungen zurecht kommt die ich oben beschrieben hab Ultra HD fähig, alle aktuellen Top Spiele sowie Spiele die erst Später erscheinen werden.
Meinst du die Zusammenstellung die du gepostet hast kommt diesem gerecht?
Und was für Unterschiede haben die verschiedenen 1080 gtx varianten?

Die Frage ist, was denkst du was die Mainboards nicht haben, was du brauchst? Mehr als 500Watt wirst du nicht benötigen mit einer verbauten Grafikkarte.
Wie sieht es bei dir mit übertakten der Komponenten aus?
Was zukünftige Spiele an Leistung brauchen kann dir hier keiner sagen, also weiß auch keiner, ob du mit der Konfiguration in einem Jahr noch auf 4k Spielen kannst. Da wird dann am ehesten die Grafikkarte limitieren. Ich bin mir nicht mal sicher ob man momentan alle Spiele auf 4k mit einer GTX 1080 schafft?
Die Unterschiede sind meistens die werksseitige Übertaktung und PCB-Kühllösungen. Je nachdem ist die eine lauter als die andere usw. .

Da wären zuallererst Verarbeitungsqualität, dann Lautheit, Kühlung und OC/OC-Fähigkeit. All diese Disziplinen meistert Gainward wirklich gut. Auch Palit und MSI sind da noch einen Blick wert.
Die Asrockboards sind mindestens genauso gut, aber deutlich günstiger, Das Gleiche gilt für den RAM und 500W reichen völlig aus.
Mit so einer Konfiguration solltest Du die nä. 2-3 Jahre Ruhe haben. Zur SSD sag ich nur folgendes: 750GB Crucial MX300 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
Gruß T.

Uhd in min 60 Fps jetzt und für einige Zeit? Das wird die 1080 nicht schaffen durch die bank. Weder jetzt bei allen Titeln noch in zukunft. Du wirst immer und nach und nach immer mehr Abstriche in settings oder fps machen müssen.

Zurück