• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr diese Komponenten? Zusammenstellung:

@ ich888

Du plapperst Thresh nach, ich Softy :P. Der würde mit dem E9 580 Watt nämlich auch 2 x 7950 betreiben :D. Hätte natürlich gegen das Dark Power überhaupt nix einzuwenden ;).

Softy würde mit einem 750 Watt Netzteil auch ein GTX690 Quad SLi betreiben und damit benchen :D

Bei dem Preis der Grafikkarten sollte es ein Dark Power P10 sein - am Netzteil spart man ja schließlich nie.

Warum hat er dann ein corsair Ax welches ja auf dem Seasonic X basiert? :D
Das Seasonic X ist sehr gut für Multi GPU geeignet.

Ich predige Wasser und trinke lieber Wein

Das Straight E9 CM 580 würde ich schon bedenkenlos für 2 HD7950 hernehmen, natürlich nicht wenn beide Karten mit 1,3 Volt und 1300MHz Chiptakt laufen :D

OEM-Kram? Sag mal, ist Dir etwas entgangen? OEM ist doch nicht zwingend schlecht Stellt sich immer die Frage, kauft man bei jemandem Vorgefertigtes ein, oder gibt man eine Eigenentwicklung in fremdem Werk in Auftrag. Selbst wenn man vorgefertigte Module einkauft, wird dies erst auf Herz und Nieren im eigenen Labor geprüft, bevor der eigene Markenname drauf kommt.

Du musst mal richtig lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass OEM-Kram zwangsläufig minderwertig ist. Natürlich gibt es auch OEM-Netzteile, die OK sind, z.B. von FSP. Aber Seventeam macht einfach keine guten Netzteile, sondern eben gerade mal durchschnittliche Saftspender.

Ich predige Wasser und trinke lieber Wein

Ich predige Wasser und fresse Staub. :D

Du musst mal richtig lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass OEM-Kram zwangsläufig minderwertig ist. Natürlich gibt es auch OEM-Netzteile, die OK sind, z.B. von FSP. Aber Seventeam macht einfach keine guten Netzteile, sondern eben gerade mal durchschnittliche Saftspender.

In den ganzen Fertig Rechnern sind OEM Netzteile drin. Also ich meine nicht den Schrott den du so im Netz kaufen kannst wo du dann Xilence oder LC Power oder sowas findest. Sondern bei Medion, HP, Dell und Co.
Da findest du FSP -- hauptsächlich -- und dann Delta. Dell hat Dell Netzteile :ugly: wobei die meisten auch von Delta oder FSP kommen.

Wo wir schon bei den Netzteilen sind, wie findet ihr das:
Crosair TX750M
750 Watt mögen zuviel sein, aber wie schon jemand gesagt hat "am Nezteil spart man nie"
Ist das auch so ein billig-Netzeil?

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon bei den Netzteilen sind, wie findet ihr das:
Crossair TX750M
750 Watt mögen zuviel sein, aber wie schon jemand gesagt hat "am Nezteil spart man nie"
Ist das auch so ein billig-Netzeil?

750W sind viel zu viel, Die Watt Zahl sagt nichts über die Qualität aus :klatsch:

Das Watt nicht Qualität bedeutet weis ich natürlich auch
in Elektronik kenne ich mich recht gut aus!
Ich habe es nur geschrieben damit nicht alle sagen 750W sei zuviel!

Schon OK, Fehler können passieren aber das Smily ist etwas unpassend!

Was heisst bei Nezteilen eigentlich "besser"?
Kann mir jemand etwas genaueres sagen zu dem von mir genannten NT?

Es ist unter Last sehr laut, modular ist ein Witz und sehr schlechte Sleevequalität.

Zitat von Stefan Payne : Zumal das TX750M auch zu den schlechteren gehört, was man kaufen kann. Einmal von CWT hergestellt, andererseits ist dort auch kein guter/langsamer Lüfter drin zu finden sondern eher eine Turbine.
Und davon, dass es ein Schweißgerät ist (=keine vernünftige OCP), reden wir mal lieber nicht.

http://extreme.pcgameshardware.de/n...8939-netzteilgeraeusche-bei-mausbewegung.html

Könnt ihr mir einige gute NTs vorschlagen im Bereich zwischen 550 - 700W?
Natürlich sollten sie auch noch bezahlbar sein!

Zurück