• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr diese Komponenten? Zusammenstellung:

Der Vorgänger ist ja auch besser :ugly: Das Silent Pro M wird (bis zur 700 Watt Variante) von Enhance Electronics gefertigt, die i.d.R. hochwertige Komponenten sauber verarbeiten.

Das Pro M2 wird von Seventeam gefertigt, ein Hersteller, der meist billigen OEM-Kram zusammenschustert.

Dass es abgespeckt wurde, ist mir sicher nicht verborgen geblieben, auch Schutzschaltungen sind weniger geworden. Auf der andern Seite ist es aber von 34A auf 40A gewachsen.
Seventeam ist kein schlechter Hersteller, sehe ich oberen Mittelfeld gleich wie sich Coolermaster positioniert.
Die 40A(480W) des M2 520W-NT reicht bei weitem, die Standardversion der GTX670 allein ist ja nur mit max. 170W Verbrauch angegeben, mit OC 20W drauf, was nur dann erreicht wird, wenn man mit entsprechend grafiklastigem Game sämtliche Settings von Monitorauflösung und Treiber auf das Maximum einstellt. Ein Bequiet Pure Power L8-CM-530 hat auch nur "120+480", gleich wie das Coolermaster. Bei BQT wäre SCP-Kurzschlussschutz allerdings integriert... Auf das Coolermaster hat man 5 Jahre Garantie, BQT gewährt nur 3 Jahre.
OEM-Kram? Sag mal, ist Dir etwas entgangen? OEM ist doch nicht zwingend schlecht Stellt sich immer die Frage, kauft man bei jemandem Vorgefertigtes ein, oder gibt man eine Eigenentwicklung in fremdem Werk in Auftrag. Selbst wenn man vorgefertigte Module einkauft, wird dies erst auf Herz und Nieren im eigenen Labor geprüft, bevor der eigene Markenname drauf kommt.
Könnte ich Dir gleich mal ein Dutzend Markennamen nennen, die weit weniger Qualität bieten, als was Seventeam unter eigenem Label verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Seventeam ist kein schlechter Hersteller, sehe ich oberen Mittelfeld gleich wie sich Coolermaster positioniert.

Ich kenne kein Netzteil das von Seventeam gefertigt wird das ich als "gut" bezeichnen würde.
Einige sind "brauchbar". Andere sind Schrott. Laut sind sie alle. Aber bis "gut" ist noch ein weiter weg. ;)

Aber wenn ich SLI brauchen möchte und viel Geld für eine Grafikkarte ausgebe, finde ich es schade wenn der Anschluss die Leistung frisst ( auch wenns nur sehr wenig ist)!
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, denn wenn ich etwas machen will, dann auch möglichst gut!
Wenn es kleine überziehungen beim Budget gibt währe mir das auch egal.

Edit:
Das von mir Vorgeschlagene Board hat ja auch nur ein PCIe 16

Ich hoffe ihr helft mir troudem weiter ;)

iGarmin

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die gtx 670 zur ner high end Karte zählen?
Du hast recht höchstwahrscheindlich brauche ich SLI wirklich nie!

High End ist immer die jeweils schnellsten GPUs im Portfolio. Also die AMD 7970 oder GTX 680 -- die Titan lass ich mal weg.
Da die GTX 670 nicht so viel langsamer ist kannst du sie noch zur High End Schiene zählen.

2 x 7950 wäre auch ein ziemlich starkes Gespann. Lockere 500,- Taler. Dazu das BeQuiet E9 CM 580 Watt, oder das Dark Power Pro P10 550 Watt.

Zurück