• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr den?

Die ist zwar leiser und etwas stromsparender, hat aber keine vollen 4GB Vram, ist nicht wirklich leistungsfähiger und kostet nicht nur 300€ wie die 290.

1. Nein, dafür brauchst du eigentlich eine extra Karte oder Stick.
2. Ja, die Grafikkarte besitzt einen HDMI Anschluss, ich würde aber eher über DVI verbinden.

Beim Anschluss solltest du am PC eher DP nehmen, anstatt die erst zwei genannten. Digital, höhere Refreshraten und Auflösungen.

Zur GTX980 nein, für einen Mittelklasse Chip 600€ zu bezahlen ist aus meiner Sicht zu viel. Ich würde eher eine R9 290 Vapor-X/Tri-X holen oder eine gebrauchte HD7XXX als Überbrückungskarte für die neuen R9 300 Karten von AMD nächstes Quartal. Wenn aber Gsync und andere prioritäte Funktion von Nivida ein Muss sind, dann eine gebrauchte und günstige GTX970 auf ebay und co.

Gruss Patrick

Und wenn die neuen AMD Karten kommen, wird auch die Titan X mit weniger Vram in Form einer neuen Karten preislich attraktiver werden.

Zurück