News Wie es scheint werden auch in den Reihen der Spiele-Publisher vermehrt Stimmen laut, die eine Preissenkung der Playstation 3 verlangen.

AW: Wie es scheint werden auch in den Reihen der Spiele-Publisher vermehrt Stimmen laut, die eine Pr

Der einzigste Grund für mich die Ps3 zu kaufen wäre Final Fantasy 13. Das Blu-Ray Laufwerk werde ich vielleicht manchmal gebrauchen können aber überzeugt mich nicht als Kaufargument. Dazu kommt auch noch, dass die meisten Spiele auf der Xbox besser aussehen,was aber nicht gravierend ist. Naja, mal sehen.

AW: Wie es scheint werden auch in den Reihen der Spiele-Publisher vermehrt Stimmen laut, die eine Pr

Solange Gran Turismo 5 oder Final Fantasy 13 nicht draußen sind, würde ich die Konsole nicht mal für 199€ kaufenl.

Also ich bin mit meiner PS3 mehr zufrieden als mit meiner damaligen XBOX360, auch wenn diese weniger gute Titel bietet als das MS Pendant.

Ich nutzt sie zum zocken und Filmge gucken (BluRays gucken). Und das alles in einem Getär anstatt ne XBOX und dazu noch nen Bluray Player.

Ich hab auch nur 10 Spiele, darunter nen Killzone 2 Import aus UK, Devil May Cry 4, GTA 4 & MGS4. Wenn ich überlege ich hab zu PS1 Zeiten über 70 Originalgames gehabt, zu Ps2 Zeiten nichtmal mehr 30, jetzt nach 2 Jahren PS3 grad mal 10, dafür aber 18 BluRay Filme....

Es ist halt das Problem dass SONY die kompletteste Konsole anbieten wollte mit allem Schnick Schnack. Ich denke es es wäre ein leichtes die Entwickler dazu zu zwingen die HDD-Installation optinal anzubieten damit SONY eine PS3 ohne HDD anbieten könnte. Dazu noch ohne WLAN und die Konsole würde um einiges billiger sein ;)

Also ich bin mit meiner PS3 mehr zufrieden als mit meiner damaligen XBOX360, auch wenn diese weniger gute Titel bietet als das MS Pendant.

Ich nutzt sie zum zocken und Filmge gucken (BluRays gucken). Und das alles in einem Getär anstatt ne XBOX und dazu noch nen Bluray Player.

Ich hab auch nur 10 Spiele, darunter nen Killzone 2 Import aus UK, Devil May Cry 4, GTA 4 & MGS4. Wenn ich überlege ich hab zu PS1 Zeiten über 70 Originalgames gehabt, zu Ps2 Zeiten nichtmal mehr 30, jetzt nach 2 Jahren PS3 grad mal 10, dafür aber 18 BluRay Filme....

Es ist halt das Problem dass SONY die kompletteste Konsole anbieten wollte mit allem Schnick Schnack. Ich denke es es wäre ein leichtes die Entwickler dazu zu zwingen die HDD-Installation optinal anzubieten damit SONY eine PS3 ohne HDD anbieten könnte. Dazu noch ohne WLAN und die Konsole würde um einiges billiger sein ;)
naja ich glaub das liegt eher an den wirklich unverschämten PReise der Spiele!!! Früher zu PS1 Zeiten hab ich mir nochn Spiel für 50MARK gekauft, bei PS2 warns schon 50EURO , und jetzt mit PS3 Und Xbox360 kosten die neusten Spiele schon 70Euro! Das ist einfch nur unverschämt!! Wenn man bedenkt dass 2Spiele fast schon soviel kosten wie ne Konsole(XBOX360Arcade) Ich finde das eine Frechheit!

Im Grunde hast du Recht. Zu PS1 Zeiten haben die Games in der Regel 100-120 DM gekostet jetzt sinds teils bis zu 70 Euro. Bestes Beispiel LittleBigPlanet. Kostet bei uns im MM 70 Euro!! Bei Amazon UK nichtmal 15 Pfund, das sind nichtmal 20 Euro !! Schon frech dass Spiele in DTL viel teurer sind als im Ausland. Nur kann man das wohl kaum SONY anhängen, bei XBOX360 Games ist das auch nicht viel anders....

Ich persönlich werde in Zukunft zum Großteil nur noch über Amazon UK meine Games & Filme beziehen. 1. Da teils früher und 2. da billiger ;)

Zuletzt bearbeitet:

KennyKiller Da hast du vollkommen Recht, die Preise sind wirklich unverschämt hoch! Die meisten Spiele sind dann eh nach 15 Stunden durch und dafür 70 Euro? Wenn ich mir eine Ps3 kaufe, dann wird alles über Amazon uk bestellt. Ist einfach günstiger und man hat sogar noch seine Garantie. Wie kann eigentlich so ein Preisunterschied entstehen, dass kann doch garnicht sein!?

HDD und Wlan würde selbst dann, wenn man retail-Preise zugrunde legt, den Preis nicht sooo sehr senken.
Wirklich teuer dürften der Cell und Blue-Ray inklusive aller Lizenzen sein, daran kann man aber wenig ändern, ohne die Kompatibilität zu gefährden - und solange die Programmierer auch auf andere Plattformen Rücksicht nehmen, die eine deutlich andere CPU-Architektur und eher eine große Festplatte denn ein Streaming-starkes Laufwerk haben, kann man davon auch nicht profitieren.

@Stefan Payne

Ja da hast du Recht aber meine Aussage bezog sich auf Final Fantasy Vs13 sry das ich es nicht dazu geschrieben hab. Nunja, meiner Meinung sollte man die Ps3 mit und ohne Blu-Ray anbieten aber dann müssten die Spielehersteller 2Versionen anbieten.

Öhm, nein!
Denn FF-13 kommt auch für 360 raus, möglicherweise auch für PC, Last Remnant gibts ja auch für 360, PS3 und PC.

Es kommt aber auch nur der eine Teil von FF-13 denn FF- 13 Versus is nach wie vor PS3 Only.

edit:

ah vakahma war schon schneller. ^^

Bei der PS2 hats doch auch geklappt. Kapier nich warum die sich bei der PS3 jez so sturr stellen.

Bei der PS2 hats doch auch geklappt. Kapier nich warum die sich bei der PS3 jez so sturr stellen.

Ähm News gelesen ?

Warum sollte man eine Kosole billiger verkaufen wenn se es gerade mal geschafft haben
nach den Shrinks und rationalisierungen bei +-0 anzukommen. Irgendwann muß es sich auch mal rentieren.

Also ich versteh ne was das soll.Zu teuer?und was is mit den spielen 60 euro und mehr für in spiel wow abzocke pur das gilt nich nur für ps2 auch xbox und pc.:daumen2:

da fällt mir gerade wieder das leidige Thema ein mit dem ich mich schon oft auseinander gesetzt habe. Wieso sind PC Games billier ??

da fällt mir gerade wieder das leidige Thema ein mit dem ich mich schon oft auseinander gesetzt habe. Wieso sind PC Games billier ??
Weil man bei den Konsolen noch Lizenzkosten zahlen muss, denn nur dadurch erwirtschaften Sony, Microsoft und Nintendo Gewinn. Beim Verkauf der Konsolen wird der Kunde soz. subventioniert, d.h. die Hersteller machen Verluste.

asoooo, gut, jetzt weiß ich Bescheid ;)

Weil man bei den Konsolen noch Lizenzkosten zahlen muss, denn nur dadurch erwirtschaften Sony, Microsoft und Nintendo Gewinn. Beim Verkauf der Konsolen wird der Kunde soz. subventioniert, d.h. die Hersteller machen Verluste.

Manmanman....wo sind wir da hingeraten.....:D

@Stefan Payne

Ja da hast du Recht aber meine Aussage bezog sich auf Final Fantasy Vs13 sry das ich es nicht dazu geschrieben hab. Nunja, meiner Meinung sollte man die Ps3 mit und ohne Blu-Ray anbieten aber dann müssten die Spielehersteller 2Versionen anbieten.

genau und die PS3 ohne Blu-ray ist für die Leute die dann DVDs (oder doch nur n CD laufwerk??) im Wohnzimmer schauen wollen und alle Spiele runterladen. Die hälfte der leute hat zwar kein Internet an der Konsole aber egal. man könnte natürlich auch ohne Festplatte und ohne BD unterstützung machen. Aber dann könnte man auch den RSX weglassen und n Pentium 3 reinkleben, der reicht fürs Musikhörn ja auch noch... Hallo???

Und im übrigen war der Schritt zur BD ja auch deswegen angedacht, da so die Spiele weniger Kopiert werden (lohnt sich halt einfach ned so arg...)

Daran, dass sich die Leute über den Preis der PS3 aufregen und lieber zur Wii greifen, sieht man, dass Konsolenspieler einfach kein Stil haben. :schief:

Zurück