News Wie es scheint werden auch in den Reihen der Spiele-Publisher vermehrt Stimmen laut, die eine Preissenkung der Playstation 3 verlangen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wie es scheint werden auch in den Reihen der Spiele-Publisher vermehrt Stimmen laut, die eine Preissenkung der Playstation 3 verlangen. gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Wie es scheint werden auch in den Reihen der Spiele-Publisher vermehrt Stimmen laut, die eine Preissenkung der Playstation 3 verlangen.

.....

Wow, tolle Überschrift, beim nächsten mal macht ihr vlt. direkt die ganze News da hin :ugly:?!
Das kam außerdem beim abschicken der Nachricht hier:

1. Der Titel, den Sie eingegeben haben, besteht aus 135 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 100 Zeichen.

:lol:

Spiele-Publisher verlangen Preissenkung der Playstation 3

Hauptsächlich dürfte dafür die Tatsache verantwortlich sein, dass es Sony mittlerweile gelungen ist, die Produktionskosten der Playstation 3 soweit zu senken sodass mit dem aktuellen Verkaufspreis nur noch geringe Verluste eingefahren werden.
ja nee, is klar. weil man die konsole billiger herstellen kann, gibts keine preissenkung. wie wird man eigentlich manager bei sony ? :P

[edit]
an die redakteure: demnächst den artikel namen bisserl kürzer wählen, imho moppert die forensoft beim thema erstellen zu recht.

AW: Wie es scheint werden auch in den Reihen der Spiele-Publisher vermehrt Stimmen laut, die eine Pr

Wenn sich das Entwicklen/Publishen für PS3 für die Publisher nicht lohnen würde bräuchten sies nich tun.
Die sollen erstmal ihre eigenen Preise senken in ALLEN Plattformen !

lol

Das ist Sony, hinterhältig und bringen halbfertige Konsolen auf den Markt. Es gab ja einen Preisnachlas von 100€ aber für 100€ wenige auch usb und man konnte keine Ps1/2 games zocken. Respekt :daumen:

AW: Wie es scheint werden auch in den Reihen der Spiele-Publisher vermehrt Stimmen laut, die eine Pr

unglaublich sowas, ich wollte mir ja eigentlich bald mal ne PS3 kaufen, aber wennich sowas schon höre, dass die den preis trotz herstellungskostensenkung nicht herabsetzen wollen, dann schieb ich denen mein geld aber nicht in den rachen!

Zu allererst sollten die Entwickler sich mal an die eigene Nase fassen. Sind sie doch dafür verantwortlich dass viel zu viel minderwertig portierte bzw programmierte Software für die PS3 auf den Markt kommt.
Is doch klar dass der der neben einer PS3 noch eine XBOX360 sein eigen nennt, da eher zu den meist viel besseren XBOX360 Version greift.
Wieso benötigt kein SONY Titel eine HDD Installation ?? Wieso sehen SONY Titel immer mit am Besten aus ??
Eine Preissenkung wird da nur wenig helfen wenn die Entwickler nicht in der Lage sind sich mit dem Stück Hardware richtig auseinanderzusetzen oder es ganz und gar verweigern, siehe Valve.....

Der Preis is in dem Fall nur das I-Tüpfelchen....

unglaublich sowas, ich wollte mir ja eigentlich bald mal ne PS3 kaufen, aber wennich sowas schon höre, dass die den preis trotz herstellungskostensenkung nicht herabsetzen wollen, dann schieb ich denen mein geld aber nicht in den rachen!
sony hat mit der "größeren" version verluste gemacht, genauso wie sie diese jetzt immer noch machen (denke ich mal). wieso sollten sie dann also ihre preise senken, wenn es trotz shrink ein verlustgeschäft ist? jede andere firma würde dies ebenso nicht machen und da muss nicht schon wieder auf sony rumgehackt werden.

@ topic:
der unterschied zwischen ps3, xbox360 und wii ist ja, dass die ps3 mehr exklusive sachen drin hat (bluray, wlan, ...). bei der wii regt sich komischerweise keiner auf, dass solch eine billigkonsole 250 € kostet, da man ja "diese tolle steuerung" dazubekommt (welche imo total fürn hintern ist und nicht wirklich spaß macht). für den gedankengang allein, sollte man ps3 und xbox360 allein schon mindestens 100 € teurer machen. ich komm einfach mal mit einem autovergleich (blabla, passt nich und so weiter is mir jetz wurscht ;)): ein auto mit navi, cd-wechsler u.ä. (welche zur serienausstattung gehören würden) kostet natürlich immer mehr als eins ohne (wenn die rahmenbedingungen von beiden autos die gleichen sind). wieso regt sich aber hier keiner auf, aber bei den konsolen?!

versteh einer die welt...

@fettbemme0815 die Wii steuerung ist ziemlich ungenau um nicht zu sagen willkürlich(mein Bruder muss nur wild in der Gegend fuchteln und die Bowlingkugel trifft:ugly:) 250eur(:ugly:) für ne Wii- da wäre ich lieber MM-kunde :D

es wär ziemlich dumm zu denken, dass sony nicht weis was auf dem markt und in der community abgeht. die werden schon ihre gründe haben warum die die kiste nicht billiger machen, vielleicht stehts schlechter um sony als man denkt. das handygeschäft zb hat ja extreme rekordverluste eingefahren und ericsson will sich trennen.
ich finde man sollte einfach mehr exklusivtitel veröffentlichen, früher hat man sich doch extra wegen den exklusivtiteln die oder die konsole gekauft so wars doch. und heute bei den multiplatformtiteln.... ist doch ganz einfach wenn ich einfach nur zocken will warum soll ich dann 400€ für ne ps3 ausgeben wenn ich (zb heute über mydealz.de - quelle angebot des tages) ne xbox360 elite für 220€ haben kann? ich mein bluray, wlan, die möglichkeit linux aufzuspielen schön und gut, aber wer nutzt sowas? ich schätze weniger al 1/4 der käufer. die leute sagen sich zb, ok das ding hat nen blu-ray player aber ich hab nichtmal nen flatscreen, die ps3 brauch ich net.

Mir ist's zum Glück vollkommen egal, was derartiges "Spielzeug" kostet - ich wollt's noch nicht mal geschenkt haben.

danke das du uns das wissen lässt, jetzt hat sich die diskussion ja erledigt :rolleyes:

mir steigt gerade der beisende Geruch nach Ironie in die Nase:lol:

Ich habe eine PS3 und bin doch eher enttäuscht davon!

Wenn man kein Mainstreamer ist, der zig Spiele wie NBA, NHL, NfS, und LSD (*wer findet den versteckten Scherz?*), sowie jeden noch so drittklassigen Shooter kauft, der ist momentan bei jeder Konsole schwer gekniffen.
In meiner Spielesammlung stehen zur Zeit 4 lausige Spiele. Und davon ist nur eines wirklich genial. Bei den 3 anderen gibt es auch noch eine ganze Stange zu bemängeln. Und zur Zeit finde ich auch echt keine Spieleperle im Regal, die es sich lohnen würde zu kaufen. Ich finde jedoch auch auf den Konkurrenzplattforem gerade nichts, was mich zum Kauf annimieren könnte.

Zur Zeit hänge ich echt mehr am PC und vergnüge mich mit Call of Duty 4 und Battlefield2. Beide nicht mehr so neu (vorallem Battlefield) aber spaßiger als alles auf den Konsolen.

Wenn nicht so ein derber Preisverfall eingesetzt hätte, wäre meine PS3 schon wieder verkauft.

:daumen2:

vollkommen egal, was derartiges "Spielzeug" kostet - ich wollt's noch nicht mal geschenkt haben. :schief:

danke das du uns das wissen lässt, jetzt hat sich die diskussion ja :)erledigt

hahaha toller nachmittag heute viel zu lachen hehe:lol:

Ist verständlich das sie den Preis von der PS3 senken. Um so mehr PS3 Nutzer um so mehr Spiele werden verkauft. Die Konsole verkauft Sonny mit verlußt. Die bekommen das Geld nur rein von den Spielen was die Publischer anteilmäßig an Sonny abdrücken müssen. Deswegen sind ja auch die Konsolenspiele teurer gegenüber PC Spiele.

ich finde man sollte einfach mehr exklusivtitel veröffentlichen, früher hat man sich doch extra wegen den exklusivtiteln die oder die konsole gekauft so wars doch.

Exklusivtitel kosten in der Entwicklung aber kaum weniger als Multiplattform, bringen aber viel weniger ein, wenn die exklusive Plattform kaum verbreitet ist ;)
Sony kämpft jedenfalls zunehmend auf verlorenem Posten - wer so viele Jahre nach erscheinen immer noch subventionieren muss und trotzdem die ganze Zeit so teuer war, dass er sich keinen großen Marktanteil erringen konnte, der muss sich der Konkurrenz einfach geschlagen geben.

Aber nett, dass sich die Konsolen ausnahmsweise mal gegenseitig fertig machen, kann einen als PCler nur freuen :devil:

Ihr hab den Bericht wohl nicht ganz gelesen. Die PS3 wurde von Anfang an unter Herstellungskosten verkauft. Soll heißen, dass die PS3 von Beginn an Sony Verlust bescherte.
Die Verluste konnte durch Senkung der Herstellungskosten reduziert werde.

Ich muss gestehen, dass ich aufgrund des Preises mir auch eine XBox360 gekauft habe.
Obwohl ich mir mittlerweile überlege, ob die PS 3 nicht sinnvoller gewesen wäre.
Alleine Schon wegen dem Live Zeug und bestimmten Spiele....

Hier ist das BD-ROM immer noch ein sehr großer Nachteil, da es sehr teuer ist, vorallendingen für Sonie.

Hinzu kommmt, das es vermehrt auch PC Umsetzungen gibt bzw kaum noch 'reine' Konsolen Spiele.
Last Remnant ist so ein Beispiel, viele andere werden wohl folgen.

Mahlzeit, ich sach dazu mal folgendes:

Hab lange überlegt was ich für ne Konsole kaufen soll, aber als jetzt Resi 5 kam hab ich bei amazon.co.uk zugeschlagen und ne xbox elite + 2ten controller + resi 5 für ungefähr 250 Euro gekauft.

Die Freude währte allerdings nur kurz und mittlerweile glaube ich auch das ne Station wohl besser, wenn auch teurer, gewesen wäre, denn mich nervt es gewaltig, dass die xbox elite kein Wlan hat und das zubehör frech für 70 EUs verkloppt wird! Das ding kostet in der herstellung vielleicht 5 Euro. Dann kommt der Online Bezahlservice dazu, kein Blu Ray (irgendwann will man es eh haben) usw. Die Härte ist allerdings die Lautstärke der Xbox, ein Kumpel meinte die älteren Versionen seien doppelt so laut! Ohne zu Übertreiben, aber das hab ich noch nie erlebt, das Ding ist derart laut!!!HAMMER!! Dann die Ausfallrate (klar gibt Garantie, aber nervt und 2 Jahre sind schnell rum) Und zu guter Letzt: Der nervende Klotz von Netzteil den die Xbox hinter sich herzieht!

Abschließendes Urteil: Ich werd die XBox verkaufen und ne Station holen.

Zurück