News Wie es scheint werden auch in den Reihen der Spiele-Publisher vermehrt Stimmen laut, die eine Preissenkung der Playstation 3 verlangen.

AW: Wie es scheint werden auch in den Reihen der Spiele-Publisher vermehrt Stimmen laut, die eine Pr

PS3 ? Das ist doch diese kleine Stück Hardwareunglück mit dem Sony meinte den Markt seine Regeln aufzwingen zu können und die seitdem im Laden mehr Staub ansetzt als alle Wii zusammen.

AW: Wie es scheint werden auch in den Reihen der Spiele-Publisher vermehrt Stimmen laut, die eine Pr

Meiner Meinung nach sind alle Spiele für alle Spiele Plattformen viel zu teuer. Würde man vielleicht schlau sein, würde man die Spiele günstiger anbieten, die Spieler würden mehr kaufen und die illegalen Downloads würden sinken, zwar nicht alle, aber wäre für mich ein Grund das Produkt zu Kaufen und im Originalen zu besitzen. Aber bei diesen Preisen kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. 59 € für ein Xbox360 Spiel bzw. 40-50€ für ein PC Spiel finde ich einfach überteuert. Dafür das ich das Spiel nur ein Monat Spiele :schief:

Daran, dass sich die Leute über den Preis der PS3 aufregen und lieber zur Wii greifen, sieht man, dass Konsolenspieler einfach kein Stil haben. :schief:

richtig! könnte mein komentar sein sehe ich genauso, falls ich mir jemals eine konsole anschaffen werde um mit kumpels vorm pc zu zocken dann werd ich eine playsation nehmen und nichts anderes, mit ner xbox oder wii würde ich mich schämen(ich habe noch keine ps weil es einfach zu wenige spiele gibt die für mehrere an einer konsole ausgelegt sind was für mich der einzige grund idt eine konsole zu kaufen)

Meiner Meinung nach sind alle Spiele für alle Spiele Plattformen viel zu teuer. Würde man vielleicht schlau sein, würde man die Spiele günstiger anbieten, die Spieler würden mehr kaufen und die illegalen Downloads würden sinken, zwar nicht alle, aber wäre für mich ein Grund das Produkt zu Kaufen und im Originalen zu besitzen. Aber bei diesen Preisen kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. 59 € für ein Xbox360 Spiel bzw. 40-50€ für ein PC Spiel finde ich einfach überteuert. Dafür das ich das Spiel nur ein Monat Spiele :schief:

da muss ich dich etwas korrigieren also xbox 360 spiele gibts schon nach 3 bis 4 monaten nach releas um die 20 bis 30euro, ältere titel sogar unter 10 euro

ich kann dieses gejammer nicht nachvollziehen. ich finde die konsole nicht zu teuer. bedenkt man einfach mal die fähigkeiten dieser multimedia station. allein ohne spiele lohnt sich das teil. und was sind schon 400 € für ein home entertainment center ? ihr könnt blu rays genießen, bisher der bubfreiste player auf dem markt, welcher immer up to date ist. nebenbei könnt ihr mit tversity euren pc als streaming client nutzen und festplatten anschließen oder dvd-t sendungen aufzeichnen und als festplattenrekorder nutzen. es werden nahezu alle formate unterstützt. zudem habt ihr einen dvd upscaler drin, was dvds toll aussehen lässt. wlan integriert und netzwerkkabelanschluss. weiterhin die möglichkeit linux zu installieren und es parallel als 2. system laufen zu lassen. weiterhin ist der lüfter deutlich leisre als bei anderen konsolen. also was wollt ihr denn ? wer eben hartz 4 bezieht kann und soll sich so ein teil eben nicht kaufen können. und ich will einen htpc sehen, welcher günstiger als 400 € ist. wer weniger geld hat, bestellt aus england für 290 € die ps3 80 gb mit killzone 2...noch fragen ?

ich war früher auch konsolenhasser und nutze das teil gar nicht primär zum spieeln und trotzdem begeistert mich die funktionalität immer wieder aufs neue.

@Stefan Payne

Ja da hast du Recht aber meine Aussage bezog sich auf Final Fantasy Vs13 sry das ich es nicht dazu geschrieben hab. Nunja, meiner Meinung sollte man die Ps3 mit und ohne Blu-Ray anbieten aber dann müssten die Spielehersteller 2Versionen anbieten.
Ach, ist das sicher, das das auch so bleiben wird und man bei Square nicht im stillen Kämmerlein auch noch an 2 anderen Versionen arbeitet?!

Also ich würd nicht drauf wetten wollen, das dem so bleibt, denn PS3 Only kann sich eigentlich keiner leisten, aufgrund der Verbreitung dieser Konsole...

Ich habe Mir auch eine Playstation 3 gekauft letztes Jahr und bin zufrieden auch wenn der Preis von 399€ etwas hoch war die Grafik ist auch gut Ich finde befor die Gameshersteller was fordern können sollten Sie erstmal Ihre Games für die PS 3 besser machen. Den der Vergleich Mein PC gegen PS 3 ziehe Ich derzeit den PC vor nur für Blue Ray und die Exclusiv Games nehme Ich die PS3

Mahlzeit, ich sach dazu mal folgendes:

Hab lange überlegt was ich für ne Konsole kaufen soll, aber als jetzt Resi 5 kam hab ich bei amazon.co.uk zugeschlagen und ne xbox elite + 2ten controller + resi 5 für ungefähr 250 Euro gekauft.

Die Freude währte allerdings nur kurz und mittlerweile glaube ich auch das ne Station wohl besser, wenn auch teurer, gewesen wäre, denn mich nervt es gewaltig, dass die xbox elite kein Wlan hat und das zubehör frech für 70 EUs verkloppt wird! Das ding kostet in der herstellung vielleicht 5 Euro. Dann kommt der Online Bezahlservice dazu, kein Blu Ray (irgendwann will man es eh haben) usw. Die Härte ist allerdings die Lautstärke der Xbox, ein Kumpel meinte die älteren Versionen seien doppelt so laut! Ohne zu Übertreiben, aber das hab ich noch nie erlebt, das Ding ist derart laut!!!HAMMER!! Dann die Ausfallrate (klar gibt Garantie, aber nervt und 2 Jahre sind schnell rum) Und zu guter Letzt: Der nervende Klotz von Netzteil den die Xbox hinter sich herzieht!

Abschließendes Urteil: Ich werd die XBox verkaufen und ne Station holen.

AN deiner Stelle hätte ich mir die Slim geholt die bald kommen soll,

Aber es ist halt eine Konsole zum Zocken,
Laut klar ist sie lauter als sony´s konsole aber dafür muss ich nihct dauernd die SPiele installieren und irgend wann ist auch der Platz verbraucht.
Oder du installierst das Zeug auf der Platte dann mach die 360 kein mucks mehr. AUsfall raten ich hab seit einem Jahr nix mehr vom ROD gehört und 3 jahre garantie auf etwas das seit dem falcon board selten bzw seit Jasper garnicht mehr auftritt ist super Ups holt das teil am nächsten Tag ab und nach 2 wochen bringen sie dir ne neue. Nen kumpel hatte eine defekte Ps3 nach einem jahr hat sich Sony krum gestellt da er ja beweisen soll das SOny nicht am Fehler schuld ist LOL und jett ist er auch ein Glücklicher 360 zocker.

Wem 5,99 im Monat zuviel ist für Perfectes Online erlebnis der tut mir leid
Das sind höchstens zwei schachteln Zigaretten. Selbst wenn du das Wlan modul für 70 kauftst bist du günstiger als Sony. Ich hab sie über Lan kabel und das tut es auch da der Router nihct weit von der Kosole liegt.

Was heist hier die alten modele sind doppelt so laut, da MS von verschiedenen Herstellern seine Teile bezieht ist auch jede Konsole unterschiedlich ich hatte auch eine der ersten die war leise letzte woche hatte ich eine lauteter arcard und jtzt wieder eine ELite kein mucks.
Das würde ich als größten Nachteil sehen.

Design darüber kann man sich streiten aber das schlichte design der 360 gefällt mir besser wird einfach neben der Anlage plaziert.

Den riesigen Grill der hat kein richtigen Platz, vielleicht im Garten.
Ich zock Res5 seit erscheinen mit etlichen Kumpels über Live schön mit HEadset super geil, nen Kumpel von mir drecht bald durch da dauern irgend was mit der Online Platform von Sony los ist und er hat lags oder conection probleme aber naja wenn etwas umsonst ist kann man sich ja nicht beschweren. Nach 2 Jahren ist netzen November die xbox live Platfrom für ienen halben Tag nihct verfügbar gewesen alle nutzer bekammen ein Spiel für ca 10 euro , und das ist meiner Meinung Perfecter service in allen Berreichen. hab letzte woche nen Blu ray Player für 149 euro gekauft und spitze Teil reicht voll kommen aus und das Bild und der Ton Top.

Ganz verrückte Idee: :ugly:
Die Spieleentwickler könnten ja mal die Preise der Spiele senken.

EDIT: Hmm, hätte alle Beiträge lesen sollen.

Ich habe Mir auch eine Playstation 3 gekauft letztes Jahr und bin zufrieden auch wenn der Preis von 399€ etwas hoch war die Grafik ist auch gut Ich finde befor die Gameshersteller was fordern können sollten Sie erstmal Ihre Games für die PS 3 besser machen. Den der Vergleich Mein PC gegen PS 3 ziehe Ich derzeit den PC vor nur für Blue Ray und die Exclusiv Games nehme Ich die PS3

blue ray können die sich schenken, da die ps3 auch dvds hochskaliert. somit haben die filme von der dvd dieselbe qualität wie die blue ray. außerdem werden nur die wirklich neuen filme auch mit hd-qualität aufgenommen. somit wäre blueray ert in ein bis zwei jahren wirklich interresant, da sich dann auch erst die filmstudios bei den aufnahmen kommplett drauf eingestellt haben. wenn man filme wie "bravehard" oder so auf blue anschaut bringt es echt nichts, da die "nur" die standardauflösung hochgerechnet haben. selbst neuere titel wie "300" ziehen auf dvd in der ps3 das gleiche weg wie die bluerays.
aber hauptsache die können an jeder bescheuerten erfindung den kunden mit lizenzgebüren belasten.
und wenn die noch so eine geile konsole bauen, mit ein paar handgriffen und der hälfte was ne ps3 kostet rüste ich meinen rechner wieder in die regionen, wo ne konsole im vergleich zum elektroschrott degradiert wird. und das bevor die neue konsole da ist. es war bei der ps1 so (leider gabs aber keine gescheiten pc-games zu der zeit, aber ne 3dfx von daimond) bei der ps2 und der 3. insofern sind immer die ollen kamellen. tut mir leid für alle ps3 und x360-jünger, aber so sehe ich das. und da pc´s ab 600€ auch schon spieletauglich sein können machts auch nicht besser für die ps3

Zuletzt bearbeitet:

blue ray können die sich schenken, da die ps3 auch dvds hochskaliert. somit haben die filme von der dvd dieselbe qualität wie die blue ray. außerdem werden nur die wirklich neuen filme auch mit hd-qualität aufgenommen. somit wäre blueray ert in ein bis zwei jahren wirklich interresant, da sich dann auch erst die filmstudios bei den aufnahmen kommplett drauf eingestellt haben. wenn man filme wie "bravehard" oder so auf blue anschaut bringt es echt nichts, da die "nur" die standardauflösung hochgerechnet haben. selbst neuere titel wie "300" ziehen auf dvd in der ps3 das gleiche weg wie die bluerays.
aber hauptsache die können an jeder bescheuerten erfindung den kunden mit lizenzgebüren belasten.
und wenn die noch so eine geile konsole bauen, mit ein paar handgriffen und der hälfte was ne ps3 kostet rüste ich meinen rechner wieder in die regionen, wo ne konsole im vergleich zum elektroschrott degradiert wird. und das bevor die neue konsole da ist. es war bei der ps1 so (leider gabs aber keine gescheiten pc-games zu der zeit, aber ne 3dfx von daimond) bei der ps2 und der 3. insofern sind immer die ollen kamellen. tut mir leid für alle ps3 und x360-jünger, aber so sehe ich das. und da pc´s ab 600€ auch schon spieletauglich sein können machts auch nicht besser für die ps3

Hauptsache mal ******* gelabbert wa so ein Müll hört man auch nicht alle Tage ,nach deiner aussage ist Kino also in niedriger Auflösung aha...:lol::lol:

ps3

:what: Eine dvd kann niemals so ein hochauflösendes bild wie eine bluray (ja , mann schreibt es ohne "e") liefern, da eine dvd nicht soviele bildinformationen enthält. auch mit upscaling bekommt man bei weitem nicht so ein detailiertes und scharfes bild wie es eine bluray schafft. ich könnte jetzt anfangen mit zahlen der bildpunkte ummich zu schmeissen, aber das spar ich mir mal jetzt;)
Ich denke das du noch nie eine bluray zu gesicht bekommen hast und wenn ja, denn nicht auf einem full-hd fernseher sondern auf einer 80er röhre. Der unterschied ist wie tag und nacht. Die ganzen filme, auch ältere, liegen schon in hd vor. D.h. die dvd wurde eher "herunterscaliert", als die bluray hochscaliert.

btt: ich habe auch schon mit der ps3 geliebäugelt, aber der preis stand immer zwischen uns. Ich hätte sie mir primär sowieso als standaloneplayer geholt, was sich aber durch die sinkenden preise der blurayplayer zu weihnachten erledigt hatte:D Eine preissenkung wäre mit der zeit aber mehr als angebracht, denn ich denke gerade der hindert viele daran zur ps3 zu greifen. Meine frau begeistert sich zur zeit für singstar und ich habe eigentlich keine lust mir dafür, natürlich will ich dann auch mal was zocken, noch eine ps2 zu kaufen. also steht man wieder vor der entscheidung:"welche konsole darf es jetzt sein?"

Weil man bei den Konsolen noch Lizenzkosten zahlen muss, denn nur dadurch erwirtschaften Sony, Microsoft und Nintendo Gewinn. Beim Verkauf der Konsolen wird der Kunde soz. subventioniert, d.h. die Hersteller machen Verluste.

Das ist nicht 100% korrekt die xbox 360 und die PS3 finanzieren sich durch Software und zubehör 44,90 für ein wireless kontroller ist noch ok aber 59 euro für ps3 kontroller man man , RES5 xbox 360 = 53 euro, Ps3 69 Euro.

Nintendo hat mir der WII eine neue strategie gefahren "blue Ocean" dabei öffnet man neue Kundenkreise. Als zweiter Punkt ist das die Konsole sich von ANfang rentiert somit gibt es günstigere Lizens kosten für Entwickler und die Kosole wird nie billiger werden.

richtig! könnte mein komentar sein sehe ich genauso, falls ich mir jemals eine konsole anschaffen werde um mit kumpels vorm pc zu zocken dann werd ich eine playsation nehmen und nichts anderes, mit ner xbox oder wii würde ich mich schämen(ich habe noch keine ps weil es einfach zu wenige spiele gibt die für mehrere an einer konsole ausgelegt sind was für mich der einzige grund idt eine konsole zu kaufen)

Du kaufst dir auch nur Sachen damit du sie als dekoration in deinem WOhnraum aufstellen kannst. Vielleicht tut´s die PS3 auch als Vase hat glaub ich noch keiner ausprobiert nach grill und co.

Ne menge Kommentare von euch hier gelessen: :(

:wow:Die PS3 ist nicht zu teuer, bedengt man wie leistungsfähig dieser Blue-ray Player ist, im vergleich zu anderen und derren Preise. Mit welchem Blue-ray Player könnt ihr nen 110cm Fernseher mit so genialen Pixeln Füllen lasssen besonders bei den Spielen????? 400 ocken für 2Shock Pads, 1 Spiel, alle Kabel, ne 80Gig Platte für die MP3 (MP4) Sammlung!
:schief:Ich habe meine PS3 einfach gern!
Aber die Spiele Preise sind viel zu lange zu teuer!
Viel zu viele SPiele die nur 720Px unterstützen!
Teures zubehör und verdammt wenig im vergleich zu anderen Konsolen!
!! Pfui Sony :daumen2:

Zurück