wie ernst ist es wirklich? (WD500AAJS-00KTA0)

K

KonterSchock

Guest
guten morgen PCGH Gemeinde.

war vor par tagen im keller und hab eine 500 Sata Platte gefunden, weiß der Geier wann ich sie dahin verdonnert habe, naja habe sie nun zu mir hoch um zu gucken was damit ist, und siehe da, crystal disk sagt Vorsicht,
hatte sie mal ausgiebig getestet sprich auch schon voll beschrieben und so, sie funktioniert ohne Fehler, nun wollte ich wissen wie ernst es wirklich um sie steht.

hab sie mal quick getestet, keine defekt, sprich die platte läuft wie sie soll klackert auch nicht oder so, was meint ihr, weiter nutzen?

würde ihr nämlich ein neues Gehäuse kaufen wollen, und zwar das hier,
3,5 Zoll USB 3.0 / 2.0 externes Festplatten Gehäuse PC Computer SATA 1/2/3 HDD | eBay
um sie noch zu nutzen, nur frage ich mich was der Fehler für Auswirkungen haben könnte?

anbei die pics,
wd5.png HDTune_Benchmark_WDC_WD5000AAJS-00TKA0___.png HDTune_Error_Scan_WDC_WD5000AAJS-00TKA0___.png

Gruß
Schock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine konkrete Gefahr sehe ich nicht, die acht Sektoren sind ja ersetzt (deshalb gibt es ja Reservesektoren) und so lange da oder bei C5 keine neuen auftauchen, ist alles einigermaßen chic.

Beobachten sollte man das sowieso bei jeder HDD und von wichtigen Daten hat man natürlich auch eine Sicherung! :nicken:

weil von der Laufzeit ist die noch gut oder? was sind diese Fehler Sektoren?

die platte soll nur als Datengrab dienen, schnell zu Hand..

Ich vermute er sagt nur Vorsicht weil die Platte schon mehr als 10.000 Betriebsstunden auf dem Buckel hat.
Mag sein das sie noch bis 15.000 Stunden aushält aber ich würde nix wichtiges darauf speichern.

Wie XT1024 schon schrieb, momentan gibt es 8 Wiederzugewiesene Sektoren, keine schwebenden und keine Unkorrigierbaren. Natürlich kann die HDD von Heut auf Morgen den Geist aufgeben, aber solange die Werte bei C5 und C6 sich nicht rapide verschlechtern, kannst du sie nutzen (vornehmlich für nicht so wichtige Daten)

Ich vermute er sagt nur Vorsicht weil die Platte schon mehr als 10.000 Betriebsstunden auf dem Buckel hat.
Mag sein das sie noch bis 15.000 Stunden aushält aber ich würde nix wichtiges darauf speichern.

Die Betriebsstunden haben nichts damit zu tun und 10k sind auch noch gar nicht soo viel.
Meine jetzige ist auch schon bei 20062 Stunden angekommen und ist trotzdem auf "Gut"

ja für backups würde ich sie nehmen zb, wie lange macht eine hdd? klar das ist unterschiedlich aber was wäre das übliche?

ja das freut mich das ich die beruhigt noch nutzen kann.

Kommt drauf an. Gruppennetzteil mit älterer Graka oder 970 a.a. oder Indy? Produktionsjahr, bekannte RMA-/Ausfallquoten, Herstellungsfehler, Hersteller, verwendete Controller, etc

Es kann niemand vorraussagen. Hier gibt es nen Fred, der User HDD´s mit der längsten LZ listet, daraus kann man den Durchschitt bilden oder aber auch nicht. Frei dem Motto: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

ohne fehler abgeschlossen,ok bestell nun das Gehäuse.
wd5kd.png

Usb 3.0
3.0_HDTune_Benchmark_WDC_WD5000AAJS-00TKA0.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück