Wie edifier s330d an pc anschliessen?

5uPp0rT

Schraubenverwechsler(in)
hey,
hab mir das edifier s330d geholt und frage mich wie ich das system an den pc anschließen soll? per audiokabel also 3,5mm klinke/rca (cinch) oder mit dem audio-anschlusskabel aus glasfaser an den spdif anschluss an meinem asrock p67 pro3? hab leider keine ahnung davon, deswegen die dumme frage

danke

Also da du nur Onboardsound hast, würde ich es auf jeden Fall digital (spdif) anschließen.
Die Klangqualität wird deutlich besser sein als wenn du es analog (Cinch/Klinke) anschließt.

Also da du nur Onboardsound hast, würde ich es auf jeden Fall digital (spdif) anschließen.
Die Klangqualität wird deutlich besser sein als wenn du es analog (Cinch/Klinke) anschließt.

okay dann nheme ich den s/pdif anschluss und verbinde ihn mit dem glasfaserkabel mit dem coaxialen anschluss am edifier. <--- so richtig? klinke würde ich entweder am i/o panel oder hinten am gehäuse anschließen, aber wo da?

Jetzt hast du was falsch verstanden. Glasfaser ist optisch, Coaxial ist elektronisch. Aber beides digital und es gibt klanglich keinen Unterschied.
Rot/Weiß-Cinch und Klinke sind analog.
Das Edifier hat glaub ich gar keinen optischen Eingang oder?
Also nimmst du einfach den Coaxialen. Aber ist wie gesagt kein Glasfaserkabel sondern ein einfaches einzelnes Cinchkabel. Also als wenn du nur z.B. nur das rote von dem Rot/Weißen nehmen würdest.
Ich hoffe du verstehst was ich meine:D

Über dem normalen Klinkenanschluß wäre es die grüne Buchse, aber ich würde es einfach per opt. Anschluß machen

Jetzt hast du was falsch verstanden. Glasfaser ist optisch, Coaxial ist elektronisch. Aber beides digital und es gibt klanglich keinen Unterschied.
Rot/Weiß-Cinch und Klinke sind analog.
Das Edifier hat glaub ich gar keinen optischen Eingang oder?
Also nimmst du einfach den Coaxialen. Aber ist wie gesagt kein Glasfaserkabel sondern ein einfaches einzelnes Cinchkabel. Also als wenn du nur z.B. nur das rote von dem Rot/Weißen nehmen würdest.
Ich hoffe du verstehst was ich meine:D

eigentlich schon, aber ich hab das glasfaserkabel ja nicht umsonst, um dann hinterher den coaxialen anschluss mit cinch zu nutzen (nur mit dem weißen), deswegen fasse ich mal zusammen was das edifier so hat:

sub
- 2x digitale anschlüsse: coaxial & optical
- 2x audio in: einen roten (r) und einen weißen (l)

kabel
- 1x ein als 'audio-anschlusskabel aus glasfaser' bezeichnetes kabel ---> kommt das in den digitalen 'optical' anschluss hinten am sub und mit dem anderen ende an den s/pdif anschluss am pc?
- ein als 'audiokabel' bezeichnetes kabel [3,5mm klinke/rca (cinch) audiokabel]

wie schließe ich das system nun an?

Nimm das optische Kabel, stecke eine Seite in deinen Rechner und die andere Seite in das S330D.

Das Klinke/Cinch-Kabel benötigst du nicht.

Nimm das optische Kabel, stecke eine Seite in deinen Rechner und die andere Seite in das S330D.

Das Klinke/Cinch-Kabel benötigst du nicht.

also so wie ich gesagt habe, spdif mit optical, schon klar cinch braucht man dann nicht mehr. ich schließe das aber mit dem beigelegtem glasfaserkabel (das was du optisches kabel nennst) von edifier an oder nicht, also ein anderes hab ich glaub ich nicht, müsste im keller suchen, denke aber mal wir haben so etwas nicht (mehr).

Steck das Glasfaserkabel rein und gut ist es,ein anderes wird nicht benötigt

worein - in spdif und optical oder nicht? schuldigung aber ich bekomme hier immer nur halbe antworten und bin immer noch ein bisschen verwirrt :( :ugly: :what: :huh:

Das optische Kabel (oder Glasfaserkabel wie du es nennst) hat einen speziellen Stecker der sowohl beim Edifier als auch beim PC nur in eine bestimmte Buchse reinpasst. Dort musst du es einfach nur beim Edifier und beim PC einstecken.
Anschließend noch beim PC das Standardwiedergabegerät auf den digitalen Ausgang einstellen und schon funktioniert es.

Das Board und das Lautsprechersystem hat doch den opt. Anschluss. Die Anschlüsse kann man doch nicht verwechseln ( kleiner würfelförmiger Anschluß mit Abdeckkappe ).

Zurück