Wie DVDs auf die Xbox360 streamen?

Raz3r

Freizeitschrauber(in)
Hi,

jeder der eine Xbox360 hat kennt sicher auch das Media Center womit man Inhalte vom PC auf die Xbox360 streamen kann.

So hab auch schon alles eingerichtet und normale Dateien wie wmv oder avi spielt sie auch ab von meiner Festplatte.

Da mein PC ein Blu-Ray Laufwerk hat wollte ich bei der Xbox das auch auswählen nur finde ich das da nit.

Das Media Center startet sogar die Blu-Ray nur wollte ich das Bild auf die Xbox streamen.

Weiß einer wie das geht?

Geh einfach mal in den Windows-Media-Player in die Bibliothek. Dort machst du einen Rechtsklick auf "Videos"--> "Medienbibliothek anpassen".
Dann kannst du noch unter "Navigationsbereich anpassen" auswählen, wie die Medien angezeigt werden sollen.
Meiner Meinung nacht musst du dort das BD-LW einfügen und es zusätzlich bei den Streamingoptionen in der Systemsteuerung freigeben.

Alternativ: Im Windows Media Center kannst du ja mal in den Einstellungen auf "Media Extender" gehen. Dort wird explizit vermerkt, dass man damit Medien auf die XBox360 streamen kann. Was genau passiert, kann ich nicht sagen, weil ich kein Media Extender Gerät habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück