Wie Daten über Internet tauschen?

C

Crymes

Guest
Wie Daten über Internet tauschen?

Hallo, folgendes Problem:
Ich möchte ein paar Daten (ca. 500 MByte) von Computer a zu Computer b übers Internet verschieben.
Die Sicherheit ist eigentlich egal, da ich sie verschlüssel.
Wie gehe ich am einfachsten vor?
Ich würde ja ein vpn beforzugen, das ist aber kompliziert, da man erst Hamachi installieren muss und dann die daten bei sich freigibt.
Eignet sich für sowas Rapidshare?
Oder gibt es irgendwo einen Speicherdienst, bei dem man sich nicht anmelden muss?
AM liebsten wäre mir eine direktverbindung.

Danke für eure Vorschläge.

AW: Wie Daten über Internet tauschen?

Ich würde die Daten mit einem Packprogramm zunächst in mehrere Archive aufteilen, es kann sonst - natürlich je nach Verbindungsgeschwindigkeit - sehr nervig sein, wenn die Übertragung zwischendurch gestört sein sollte.
Ich glaube, dass man für den Upload bei Rapidshare einen Account benötigt, ich bin mir da aber nicht sicher. Für eine Direktverbindung eignet sich das aber ohnehin nicht, dafür könntest du beispielsweise Skype nehmen.

MfG Jimini

Nimm am besten einen Torrent Client, das geht super.

--> uTorrent (µTorrent) - Download - CHIP Online

Da einfach einen Torrent erstellen und die Datei deinem Partner schicken. Wenn du die Ports freigibst und auch den Rest richtig einstellst, kannst du deine komplette Uploadbandbreite nutzen. Außerdem könnt ihr den Upload auch unterbrechen.

Oder du machst auf deinem Pc einen FTP-Server (mit filezilla-server z.b.). Port noch forwarden und fertig.

Zurück