Wie Custom WaKü auf GPU-Backplate befestigen

Faxe007

Freizeitschrauber(in)
Wie Custom WaKü auf GPU-Backplate befestigen

Ich möchte einen kleinen Custom WaKü Block an der Grafikkarten Backplate anbringen (der Custom WaKü Block hat eine Geometrie wie ein VRM Kühler (s. Fotos)).
Bisher habe ich das immer so gemacht dass ich Sekundenkleber und WLP auf den Kühlerboden geschmiert habe - das ist mir jetzt jedoch zu unelegant und ich würde eine verschraubbare Variante vorziehen.
Problem ist natürlich dass zwischen Backplate und Karte sehr wenig Platz ist (für nen dicken Schraubenkopf oder eine Mutter).
Ich hatte überlegt in die Backplate zwei zusätzliche Rändelgewindehülsen (keine Ahnung wie die Dinger heißen - eine ist auf dem Foto unten zu sehen wie sie in der schwarzen Backplate eingelassen ist) einzuarbeiten - ich habe aber mit den Teilen noch nie gearbeitet und weiß nicht mal genau wie die heißen noch wo ich die kaufen kann und ob ich die ohne Spezialgeräte überhaupt in die Backplate reinbekommen.
Vielleicht hat jemand ja noch eine andere / bessere Idee zur Verschraubung?

(Die durchgehenden Schrauben, mit denen der Frontkühler befestigt ist kommen übrigens (da an falschen Positionen) nicht in Frage.

IMG_3498kl.jpg IMG_20170123_161553.jpg IMG_20170123_161548_1.jpg (Achso und an die Schlaumis die im Netz häufig anzutreffen sind - bitte keine Kommentare vom Niveau: wieso willstn das machen? sondern lieber sachbezogene Ideen teilen)

AW: Wie Custom WaKü auf GPU-Backplate befestigen

Du möchtest also die Backplate Kühlen oder was meinst du?

Ich bezweifel, dass das im Nachhinein optisch schöner ist, als diesen zu kleben... Kommt natürlich auf die handwerklichen Fähigkeiten, sowie auf das zu verwendende Werkzeug an...

Wie wär es wenn du Abstandhalter vom Mainboard einschraubst, und die Schraubenden wo zu lang sind dann abschleifst und leicht verlötest, damit die sich nimmer bewegen. Und dann den Kühler ähnlich wie beim CPU Sockel einfach verschraubst.

gesendet von meinem Bariphone S7

Zuletzt bearbeitet:

Nimm doch eine Senkschraube und eine Hülse mit beidseitigen innengewinde zur Hilfe.

In die backplate die zwei Löcher senken, zwei M3 schrauben und schon hast du eine Art stehbolzen(Hülsen)
Dann kühler von Oben verschrauben, klar?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Zurück