Wie Boxen an PS3 anschließen? (Logitech X-540 / 5.1)

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Wie Boxen an PS3 anschließen? (Logitech X-540 / 5.1)

Hi!

Ich habe mir heute mal eine PS3 von meinem Cousin ausgeliehen und wollte nun meine Logitech X-540 an die PS3 anschließen, da mein Samsung Syncmaster BX2450L keine Boxen hat. Von den Boxen (noch) zum PC laufen momentan eine grüne, eine orangene und eine schwarze Klinke. Aber wie mache ich es, dass die an die PS3 passen? Bei den Boxen war noch so ein Adapter von
-> rot
------------->grün
-> weiß

(1x weiß + 1x rot auf 1x grün)

bei, weiß aber net, was in den grünen rein kommt (optisch?)

LG
Daxelinho

PS: Bei meinen AKG K-530 war noch solch ein Adapter bei... Kann man damit was machen?

€dit: Bei den Boxen war so einer dabei, nur dass der schwarze grün war...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Boxen an PS3 anschließen? (Logitech X-540 / 5.1)

Grün = Front
Orange = Center/Subwoofer
Schwarz = Hinten

(kann mich bei den Farben irren)

Du nimmst einen Adapter von 2x Klinke auf 2x Cinch und schließt dort die Boxen entsprechend so an das AV-Kabel an, dass Front und Rear verbunden sind. Aus Center und Subwoofer kommen bei dieser Methode jedoch keine Töne. Bedenke auch, dass Töne, die im Spiel von links kommen, dann aus den vorderen Boxen kommen und die Töne von Rechts kommen dann von hinten.... Evtl musst du dann die Boxen an deinem System etwas umstecken um das am einfachsten zu lösen.

AW: Wie Boxen an PS3 anschließen? (Logitech X-540 / 5.1)

Sorry, aber ich bin ein kleiner noob :D Wie genau? Ich blicke net durch... Ich habe die PS3 über HDMI an meinen Monitor angeschlossen...

LG
Daxelinho

PS: Der AV-Adapter hat aber auf der grünen Seite nur eine Mutter. Also muss da noch was rein...
PPS: Ich habe ein AV-Kabel der Wii, das passt jedoch net an die PS3 :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück