• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie bekomm ich das brummen aus dem gehäuse?

Rail

Freizeitschrauber(in)
Wie bekomm ich das brummen aus dem gehäuse?

Moin hat vielleicht jemand nen tip wie ich dieses fiese ständige pulsierende festplattenbrummen weg bekomm? hab schon ein entkoppelten HDD laufwerksschacht nur scheint der ausser guten marketings nichts zu bringen... oder liegts an der festplatte? ist ne seagate barracuda 7200.12 hab noch 2 andere drinne nur sind die grad deaktiviert. haben das alle festplatten oder gibts denn eine die das weniger hat?
 

ReaCT

Software-Overclocker(in)
AW: Wie bekomm ich das brummen aus dem gehäuse?

Du könnst dir QuitHDD herunterladen und mit APM oder so ähnlich rumspielen.
 

shokii

Kabelverknoter(in)
AW: Wie bekomm ich das brummen aus dem gehäuse?

wenn ich richtig sehe haste ein lian li pc60. also ich würde dir dämmboxen empfehlen sie umschließen die ganze festplatte - dämmen, entkoppeln & kühlen in einem:daumen:
sonst alte hdd s rausschmeißen und ne große platte rein mit 5400u/min - oder ssd die geben keinen mux vonsich und werden nicht heiß.
 
TE
Rail

Rail

Freizeitschrauber(in)
AW: Wie bekomm ich das brummen aus dem gehäuse?

hi hast du vielleicht ein link zu den dämmboxen? weiss nicht ob die in die lian li schächte passen
 

proxygyn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wie bekomm ich das brummen aus dem gehäuse?

Solche Probleme ließt man bei Lian Lis oft. Das liegt anscheinend an den sehr dünnen Seitenwänden, die zum Vibrieren neigen.
Ich würd versuchen, die HDD 1. in eine Dämmbox zu tun und 2. die Box dann zu entkoppeln.
 

Rimarx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wie bekomm ich das brummen aus dem gehäuse?

Linke Seitenteil dämmen, dann rattert bei dem Gehäuse nichts mehr. Die Seitenteile sind bei LianLi einfach viel zu dünn...
Hab das gleiche Gehäuse wie du ;)
 
TE
Rail

Rail

Freizeitschrauber(in)
AW: Wie bekomm ich das brummen aus dem gehäuse?

danke für die antworten also denke werde die hintere seite dämmen ...da ich mir eh nen rack holen wollt weil ich 6 hdds hier rumliegen hab werd ich mir dann das teil noch holen glaub das ist das praktischste ne hdd ohne strom macht auch kein lärm :)
 
Oben Unten