Sollte ich dann also den Subwoofer um 90° drehen, damit die Membran nach vorne spielt?
eine Skizze meines Raumes zu erstellen:Ich habe auch das problem mit den basslosen stellen im Wohnzimmer!
Ich habe ein Teufel Conzept E Power Edition! Jetzt überlege ich doch glatt ob ich den Bass mal in meine richtung mit den Bass hinstelle anstatt richtung boden!!
Zum Problem Nachbarn: Einfach Tennisbälle unter den Sub (Lautsprecher) legen, wirkt wunder!
Auf den Schreibtisch wäre Blödsinn, da sonst der Schreibtisch leichter vibrieren würde als der Boden.

Naja da gehen meinungen auseinander, ich finde den Sub vom Teufel Power Edition recht stark!!!
Eigentlich ist das gar nicht so verkehrt, die großen Subs sind erst stark genug, dass er auf dem Tisch genug Bass abgibt und genau dort hat man eine schön regelmäßige Abstrahlung, leider muss man einen ziemlich großen und stabilen Tisch haben und es sieht nicht immer so ästhetisch aus![]()
deswegen sage ich ja groß und stabil ^^Aber der Tisch kann unschöne Nebengeräusche hervorrufen^^