Wie Basslöcher beseitigen?

AW: Wie Basslöcher beseitigen?

Sollte ich dann also den Subwoofer um 90° drehen, damit die Membran nach vorne spielt?

So, ich habe mal versucht, mithilfe von Paint und einer High-Sense-Maus:ugly: eine Skizze meines Raumes zu erstellen:

attachment.php

Rot: Sitzecke
Grün: Bett
Blau: Tisch
Gelb: Subwoofer, unter dem Tisch
Schwarz: Schrank
Der Strich: Fernseher

Die Roten Kreise sind die Punkte im Zimmer, an dem der Bass am besten und druckvollsten klingt. Vor dem Tisch allerdings nur in der Höhe, wenn man steht.

du könntest versuchen, denn Subwoofer etwas in Richtung Wand zu drehen, dann reflektiert die Wand den Bass und es dürfte insgesamt etwas basslastiger klingen. Du musst aber immer daran denken, dass ein reflektierter Bass (egal ob Wandreflexion bei Frontfire oder Bodenreflexion bei Downfire) an der präzision nagt, der Bass also mitunter etwas "schwammiger" wirken könnte. Das kann man aber im Prinzip nie so genau im Voraus sagen, muss man alles ausprobieren.

Ich würde den Bass rechts vom Schreibtisch aufstellen. Da die Membran nach rechts zeigt sollte sich der Schall an der Wand reflektieren. Aber lass ungefähr 30 cm Platz.

@Devil96 Nein, eher nicht. Frontfire klingt in einigen Nuancen sogar besser als Downfire. In Musik zum Beispiel.

Ich habe auch das problem mit den basslosen stellen im Wohnzimmer!

Ich habe ein Teufel Conzept E Power Edition! Jetzt überlege ich doch glatt ob ich den Bass mal in meine richtung mit den Bass hinstelle anstatt richtung boden!!

Zum Problem Nachbarn: Einfach Tennisbälle unter den Sub (Lautsprecher) legen, wirkt wunder!

Ich habe auch das problem mit den basslosen stellen im Wohnzimmer!

Ich habe ein Teufel Conzept E Power Edition! Jetzt überlege ich doch glatt ob ich den Bass mal in meine richtung mit den Bass hinstelle anstatt richtung boden!!

Zum Problem Nachbarn: Einfach Tennisbälle unter den Sub (Lautsprecher) legen, wirkt wunder!

Wie gesagt: einfach probieren.

Wobei das mit den Tennisbällen ne gute idee ist, allerdings, wenn der Sub schon von Natur aus zu stark ist, bringt auch die Entkopplung vom Boden nicht viel.

Naja da gehen meinungen auseinander, ich finde den Sub vom Teufel Power Edition recht stark!!!

Auf den Schreibtisch wäre Blödsinn, da sonst der Schreibtisch leichter vibrieren würde als der Boden.

Eigentlich ist das gar nicht so verkehrt, die großen Subs sind erst stark genug, dass er auf dem Tisch genug Bass abgibt und genau dort hat man eine schön regelmäßige Abstrahlung, leider muss man einen ziemlich großen und stabilen Tisch haben und es sieht nicht immer so ästhetisch aus :ugly:

Eigentlich ist das gar nicht so verkehrt, die großen Subs sind erst stark genug, dass er auf dem Tisch genug Bass abgibt und genau dort hat man eine schön regelmäßige Abstrahlung, leider muss man einen ziemlich großen und stabilen Tisch haben und es sieht nicht immer so ästhetisch aus :ugly:

Aber der Tisch kann unschöne Nebengeräusche hervorrufen^^

Egal, so oder so, er schwingt mit, selbst der tonnenschwere Boden schwingt mit.

Zurück