wie aufrüsten?

liqor

Kabelverknoter(in)
wie aufrüsten?

hallo zusammen,
ich spiele mit dem gedanken meinen pc etwas auf zu rüsten, habe selbst aber keine ahnung von diesen thema und denn tipp bekommen, dass mir in einem solchen forum am besten geholfen werden kann.
also mein pc sieht z.z. wie folgt aus:

msi k9n neo-f v2, sockel am2
nvidia nforce520, atx, pcie

amd athlon64 x2 6000+
am2"tray" 2x1024kb, sockel am2

2048mb-kit ddr2 mdt, pc6400/800, cl5

xfx geforce7600 gt xxx
nvidia 7600gt, 256mb, pcie

samsung sp2504c, 250gb
7200, 8 mb cache, ncq s-ata 2

also was kann man für 200 bis 300 euro machen?
vielen dank im vorraus!

AW: wie aufrüsten?

Also, ich würde sagen, da kann man nichtmehr viel machen.
Ich würde ihn verkaufen und mir für 500-600€ einen Rechner kaufen.
Davon hast du dann viel mehr ;)

Kauf dir eventuell eine GTS250 oder eine HD4850.

Was für ein NT hast du eigentlich?

Jep, mit NT meine ich Netzteil, da dein bevorzugter Nudelteig hier nicht viel bringt.;)

Mehr Ram wäre auch gut und bei den Grakas (Grafikkarten) bleibe ich bei meiner Empfehlung.

danke, das ging ja schnell und unkompliezirt!
eine frage hab ich noch zu den ram's, kann
ich da dann einfach 4 stück von den dingern
reinstecken?

Als 1. ne neue Graka, wie schon gesagt, ne GTS250,4850 oder vielleicht sogar 4870 bzw. GTX260.
Das bringt ne ganze Ecke!!
2GB Ram drauf schadet auch nix, is ja relativ günstig.

Ansonsten bleibt dir nur nen "Alles Neu Paket", ich würde aber damit bis nach Weihnachten warten

Ja, alles richtige Tipps!

Dein Prozessor eignet sich noch recht gut zum Spielen - ist zwar nicht der Renner aber noch brauchbar!

Daher für ca. 150 Euro ein Grafikkarte kaufen, am besten eine Geforce GTX260 oder eine GTX275, etwa diese hier von Gainward, dazu ein gutes 400-500 W Netzteil, zum Beispiel von Enermax und dazu nochmal 2 GB erneut von MDT!

Damit bist du dann am Ende mit Versand bei knapp 290 Euro und kannst wieder sehr ordentlich zocken!

Wenn du etwas weniger ausgeben möchtest, dann spare bei der Grafikkarte und nimm z.B. eine günstige HD4870-1GB oder eine günstige Geforce GTX260, damit sparst du nochmal knapp 50 Euro, hast aber auch weniger Leistung! Oder du gehst einen Kompromiss ein und nimmst eine ATI HD4890 für 150 Euro, die liegt genau in der Mitte!

Eine GTS250/HD4850 macht in meinen Augen bei den aktuellen Grafikkartenpreisen wenig Sinn, da beide erheblich langsamer sind, aber nur unwesentlich günstiger und vor allem nicht zukunftssicher!

Kaufst du dir eine GTX275, Netzteil und Ram hast du eine gute Grundlage, später noch einen AMD Phenom II X4 samt AM2+-Mainboard nachzurüsten!

Das würde dich so um die 200 Euro kosten, vielleicht in ein paar Monaten sogar noch weniger! :daumen:

Ich hoffe, ich habe dir geholfen! :)

Die überschüssige Leistung kann man für AA/AF verbraten.

Man kann auch mit einem 32Bit Sys die 4GB Ram verwenden.
Dann hat man halt nur ca. 3,2-3,5GB.
Hauptsache die laufen im Dualchannel.

Richtig!

Wenn ich immer diesen Mist lese mit "die CPU wird bremsen"... :schief:

Nicht jeder hier möchte seinen Rechner bis an die Grenzen übertakten, nur um in seinem Profil damit anzugeben und in Crysis 2fps mehr zu haben...

Natürlich bremst ein solcher Prozessor die genannten Grafikkarten ein - trotzdem kann man einem Athlon 64 X2 6000+ gut und gerne eine GTX260/275 zur Seite stellen, denn er wird einen gigantischen Leistungssprung von seiner 7600er haben! :daumen:

Zudem kauft er ein Stück Zukunftssicherheit und kann sich dann dem Rest des Systems annehmen, sprich später CPU und Mainboard austauschen! :daumen:

Eine HD4850/GTS250 macht einfach keinen Sinn, wenn eine GTX260 nur noch 20 Euro mehr kostet!

@Liqor: Bevor du allerdings eine GTX-Karte kaufst, musst du prüfen, ob die Karte in deinen Rechner passt! Du brauchst mindestens 27cm Platz von den Slotblenden bis zum HDD-Käfig! Sonst bleibt dir nur eine ATI HD4870/4890, was aber auch keine schlechte Alternative ist! :devil:

Zurück