BruderIratus
Kabelverknoter(in)
Mittelklasse Gaming-PC aufrüsten
Hi Leute
Ich würde mein System gerne aufrüsten um in den Genuss besserer und flüssigerer Optik beim Zocken zu kommen.
Gestern bin ich zufällig über Resident Evil 6 gestolpert und habe es auch gleich mitgenommen, folgen soll auch noch Metro: Last Light und das neue Tomb Raider.
Bei Resi 6 ruckelt es öfter mal und bei den anderen beiden wird es wohl noch heftiger werden befürchte ich.
Hab mir heute nacht auch mal diverse Sachen angeschaut und mir was zusammengestellt. Könnte sich das mal jemand von den Profis hier anschauen und mir ein Feedback dazu abgeben, bzw. evtl nen Alternativvorschlag?
Das Budget, dass ich investieren kann beläuft sich auf 800 €
Hier die neuen Komponenten die ich vorläufig in Betracht ziehe:
AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX - Hardware, Notebooks
2048MB Point of View GeForce GTX 680 POV EXO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3/AM3+ (AMD) » PHANTEKS » PHANTEKS PH-TC14CS CPU-Kühler - blau
Mein aktuelles System setzt sich zusammen aus:
AMD Phenom2 X6 1055T (2,8 GHz) mit boxed Kühler
Nvidia Geforce GTX 550 ti (2048 MB V-RAM)
Asus Sabertooth 990 FX mit 2x4 GB Kingston HyperX DDR3 1333 MHz
500 GB Western Digital HDD
MS-Tech 850 W ATX PSU
Alles im eigens gemoddeten JCP VEGA Midi Tower mit selbst eingebauter Glasscheibe
und 2 blauen 30cm Kaltlichtkathoden.
Für guten Durchzug im Tower sorgen in Front und Heck jeweils ein 120er Enermax TB Silence PWM Gehäuselüfter mit 500-1500 rpm.
Ach ja, BS ist Windows 7 ultimate, 64 Bit.
Dazu sei noch gesagt, dass ich gerne bei AMD bleiben würde. Auch wenn die CPUs nicht das leisten, was Intels können und mehr Strom fressen.
Hi Leute
Ich würde mein System gerne aufrüsten um in den Genuss besserer und flüssigerer Optik beim Zocken zu kommen.
Gestern bin ich zufällig über Resident Evil 6 gestolpert und habe es auch gleich mitgenommen, folgen soll auch noch Metro: Last Light und das neue Tomb Raider.
Bei Resi 6 ruckelt es öfter mal und bei den anderen beiden wird es wohl noch heftiger werden befürchte ich.
Hab mir heute nacht auch mal diverse Sachen angeschaut und mir was zusammengestellt. Könnte sich das mal jemand von den Profis hier anschauen und mir ein Feedback dazu abgeben, bzw. evtl nen Alternativvorschlag?
Das Budget, dass ich investieren kann beläuft sich auf 800 €
Hier die neuen Komponenten die ich vorläufig in Betracht ziehe:
AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX - Hardware, Notebooks
2048MB Point of View GeForce GTX 680 POV EXO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3/AM3+ (AMD) » PHANTEKS » PHANTEKS PH-TC14CS CPU-Kühler - blau
Mein aktuelles System setzt sich zusammen aus:
AMD Phenom2 X6 1055T (2,8 GHz) mit boxed Kühler
Nvidia Geforce GTX 550 ti (2048 MB V-RAM)
Asus Sabertooth 990 FX mit 2x4 GB Kingston HyperX DDR3 1333 MHz
500 GB Western Digital HDD
MS-Tech 850 W ATX PSU
Alles im eigens gemoddeten JCP VEGA Midi Tower mit selbst eingebauter Glasscheibe
und 2 blauen 30cm Kaltlichtkathoden.
Für guten Durchzug im Tower sorgen in Front und Heck jeweils ein 120er Enermax TB Silence PWM Gehäuselüfter mit 500-1500 rpm.
Ach ja, BS ist Windows 7 ultimate, 64 Bit.
Dazu sei noch gesagt, dass ich gerne bei AMD bleiben würde. Auch wenn die CPUs nicht das leisten, was Intels können und mehr Strom fressen.