• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie am besten PC aufrüsten? Lohnt überhaupt?

Hans_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie am besten PC aufrüsten? Lohnt überhaupt?

Hi Leute,

ich habe vor meinen Rechner aufzurüsten, da ich die neusten Games nicht mehr vernünftig zocken kann wegen FPS Einbrüchen/Ruckler.

Hier mein System:

Ram: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL
Mainboard: ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
Prozessor: Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Netzteil: Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold

Ich möchte den Rechner so aufrüsten, dass ich erstmal wieder für ein paar Jahre ruhe habe und alle Spiele-Neuerscheinungen der nächsten Jahre flüssig zocken kann mit mindestens 60 FPS.

Was müsste ich aufrüsten? Ich möchte gerne ARMA3 Altis Life usw. anfangen... mit meinem jetzigen System komme ich gerade mal auf 25 FPS mit niedrigen Einstellungen ^^

MfG

AW: Wie am besten PC aufrüsten? Lohnt überhaupt?

Naja, die CPU ist ja nicht so schlecht, leider kein K sonst könnte man mit OC einiges rausholen. Der Flaschenhals ist momentan deine Grafikkarte, 1280MB VRAM ist heute definitiv zu wenig.

Hey, danke für eure Tipps :)

Und was ist mit dem Prozessor? der hält sich?

Der Prozessor ist Ok, den kannst du ruhig noch weiter benutzen. Du musst ja auch bedenken dass du dann eventuell ja auch Mainboard und Speicher wechseln müsstest.

Den kannste noch ein paar Tage verwenden. Wenn du den aber auch updaten willst, dann werden es nochmanl ca. 300€ +.

z.B ein Xeon 1231v3 und ein H97 Board

Der Prozessor ist Ok, den kannst du ruhig noch weiter benutzen. Du musst ja auch bedenken dass du dann eventuell ja auch Mainboard und Speicher wechseln müsstest.
Ok. Das heißt wenn ich mir jetzt z.B. diese oder diese Grafikkarte hole, kann ich noch Jahre lang die neusten Games zocken? Kann man irgendwie herausfinden wieviel FPS ich bei ARMA3, Battlefield 4 usw. mit meinem System und der neuen Grafikkarte erreichen werde?

Ok. Das heißt wenn ich mir jetzt z.B. diese oder diese Grafikkarte hole, kann ich noch Jahre lang die neusten Games zocken? Kann man irgendwie herausfinden wieviel FPS ich bei ARMA3, Battlefield 4 usw. mit meinem System und der neuen Grafikkarte erreichen werde?

Genau die. [emoji106]

UPS! Tapatalk zeigt nur den kompletten Post im Quote. Mit beiden Karten machst du nichts falsch, die VaporX hat den besseren Kühler, kostet aber auch mehr. Kommt jetzt nur noch auf deinen Preisrahmen an.

Also ich spiele mit meinem Sytem BF4 in 3200x1800 und 100% Auflösungsskala bei ca 50-60FPS.
Und ob die Graka noch für ca 5 Jahre? reicht, dass wäre ein Blick in die berühmte Kristallkugel.
Für 1 bis 2 Jahre sollte es auf jeden Fall reichen.

Zurück