Wie am besten mein pc aurüsten?

AW: Wie am besten mein pc aurüsten?

aber der PII x6 ist in einigen Benches vor dem schnellsten Bulldozer, also wenn du einen x6 kaufst (PII) brauchst nichts anderes neu, ausser vieleicht den CPU Kühler!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nur 300 euro für alles

Reisen meine ddr2 RAM nicht eh alles runter ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Ram spielt nicht so die Rolle, am wichtigsten sind die Graka und der Prozz. Wenn du mit einem Neuen Bios auf den Phenom II X6 aufrüstest wirst du noch lang Spaß haben. Die Graka ist einwandfrei und 4 GB Ram reichen locker noch 1-2 Jahre aus. Beim Ram heist es quantität geht vor Qualität, oder anders ausgedrückt: Es ist besser 4GB DDR2 800 zu haben als 2GB DDR2 1200.
Von daher bleibst du ganz locker unter den 300,-.

EDIT: Wie Rudi schon schrieb, mehr brauchst du nicht.

OK vielen dank für die Hilfe ich bin echt sehr positiv überrascht!
Damit hätte ich also ein high end pc? Und ich kann meinen Grakka ganz ausnutzen? Wo ist den der unterschied zwischen den neuen amd bulldozer? Ich frag deswegen so genau weil ich mir unsicher bin ob es nicht klug ist noch ein bisschen Geld anzuhäufen und den alles echt high end zu machen!

Moin!

Beleidigungen und Offtopic wurden entfernt.

@ TE
Bitte Doppelposts vermeiden. Falls du etwas nachzutragen hast, gibt es dafür den "bearbeiten"-Button. ;)

Gruß
Pain

okay. ich werde jetzt wohl auf den Bulldozer warten den mir für ca 150 euro kaufen und dann noch ein neues MB. ich denke damit werde ich auf der sicheren seite sein:)

okay. ich werde jetzt wohl auf den Bulldozer warten den mir für ca 150 euro kaufen und dann noch ein neues MB. ich denke damit werde ich auf der sicheren seite sein:)

Für 150 euro bekommst du doch aber gerade mal einen 4 Kerner (2 Moduler), der in den meisten Situationen einen Phenom II x6 wohl deutlich unterlegen sein wird (nicht unbedingt nur bezogen auf die Kerne. Vorallem auch mal auf die IPC schauen).

Weil DDR2 ram glatte 2% langsamer als DDR3 ram ist, tut also nix zur sache.
Wichtiger ist CPu und GPU leistung, deine 300€ sind in einen phenom2 1090t , scythe mugen 3(der boxed ist nix), 2Gb DDr2 ram 800mhz reichen ausser du hast schon 1066mhz und eine gtx560 und du bist aktuell

Ich würde dir weder einen Phenom X6 noch einen Bulli raten zu kaufen!

Weil!

1. das Top model vom Bulli (FX-8150) + Mainboard und RAM Sprengt deinen Preisrahmen und selbst der hat nur unter optimalen Voraussetzungen gerade mal bei spielen die Leistung eines 2500K allerdings sind diese Voraussetzungen so gut wie kaum gegeben
2. Die meisten Games nutzen nur 4 Kerne von daher ist der X6 auch eine schlechte Wahl der dort Leistung einfach nicht genutzt wird ob wohl sie vorhanden ist

Meine Empfehlung wäre auf Intel um zu steigen:

Prozessor:
Intel i5-2500k kostet derzeit ca. 180€ (wenn du dich auch traust später mal zu übertakten)
Intel Xeon E3-1230 derzeit ca. 190€ (bietet fast genau so viel Leistung wie ein Intel I7-2600 allerdings ohne Übertaktungsmöglichkeit)

Mainboard:
Gigabyte GA-P67A-D3-B3 kostet ca. 80 €

RAM:
http://gh.de/453880Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U kostet ca. 40 €

Dann hast du zwar deine 300€ komplett auf dem Kopf gestellt hast aber in meinen Augen ein System was locker die nächsten 2-3 Jahre Hält

Ok das mit den 6 Kerne ist ein gutes Argument aber vor 2 Jahren meinte jeder zu mir: hohl dir bloß keinen 4 Kern Prozessor der wird von Spielen noch gar nicht unterstütze. Hätte ich mir den nicht gekauft(im Vergleich zu ein 2 Kern der auch 60 Euro kostet), könnte ich jetzt bestimmt nicht mehr so viele spiele zocken;). Zu Intel kann ich nicht viel sagen da ich noch nie Intel hatte. Das übertakten könnte ich den nur mit AMD Over Drive. Außerdem habe ich gehört das ATI Radeon Karten nicht so gut mit Intel Harmonieren sollen.Woher wisst ihr den das z.b der 4 Kern mehr power hat als der 6 Kern woran macht sich das bemerkbar ich will gerne auch so was verstehen!Könnte das einer bitte erklären?

PC Games Hardware
Jeder, der sich viel mit modernen Multimedia-Programmen beschäftigt und eine technisch interessante AMD-Architektur sein Eigen nennen will, greift zu einem FX-8150. Alle anderen fahren mit einem Phenom II X6 1090T für nur 140 Euro momentan fast genauso gut. Und wer einzig Spiele auf dem Radar hat, der ist mit Intels Core i5-2500K aktuell besser beraten.

Okay.....

Also ist der Intel Xeon E3-1230 für die nächsten 3 jahe noch gut:) wird der Pc mit einer besseren CPU auch schneller z.b beim laden von w7?

Zuletzt bearbeitet:

nicht wirklich merkbar wenn du Windows und andere Programme schneller geladen haben möchtest wäre eine SSD eine gute Anschaffung

Achso! Jetzt vielleicht eine dumme frage von mir: wo macht dich das den bemerkbar ? Bf3 kann ich gut zocken so wie crysis 2!

SSd macht sich beim laden von Daten bemerkbar. Bist halt schneller auf der Map aber sonst ändert sich nichts. Das ist besonders im Desktopbetrieb bemerkbar. Auch beim laden von Win7.

Bf3 war eine Beta, von daher kann sich da noch einiges ändern. Du kannst ja auch einfach warten wie dein Quad abschneidet und dann aufrüsten, dann gibts wieder andere Prozzis und Preise.
Ich wäre im übrigen auch froh, hätte ich vor 4 Jahren einen Quad geholt anstatt dualcore ;) (der überall empfohlen wurde).
Wenn du spürbar einen schnelleren Rechner haben willst spar dir das CPU-Upgrade noch ein wenig und hol ne SSD. Wenn dir die Zockleistung noch reicht, natürlich.

Wenn du spürbar einen schnelleren Rechner haben willst spar dir das CPU-Upgrade noch ein wenig und hol ne SSD. Wenn dir die Zockleistung noch reicht, natürlich.

/Sign
Eine SSD bringt gefühlt mehr wie ein Prozz.
Kauf die "Zutaten" für deinen neuen Rechner am besten nacheinander, dann merkt man ehesten welches Bauteil welchen Einfluß hatte.

ich weiss nur leider nicht wie die CPU die zockerleistung beeinflusst. Wenn irgendwie sichtbare Fehler im Bild sind, hat es ja meisten mit der Grafikkarte zu tun! Und bei ruckeln vielleicht die CPU? Wenn z.b Texturen nachgeladen werden müssen wie z.b bei Rage ist das die Graka oder CPU? (abgesehen das es schlecht Programmiert wurden ist)
kann ich überhaupt mit meiner CPU meine ganze Grafikkarten Leistung auslasten?

Zuletzt bearbeitet:

Dein jetziger Phenom I bremst deine HD6950 mit nem besseren Prozessor würde deine Grafikkarte noch mehr FPS auf den Bildschirm zaubern

okay danke. und wieso ist der II X6 1090T schlechter als der Intel Xeon E3-1230 der 6kern ist doch eher was für die nächste jahre! könnte mir das bitte einer so erklären das man das verstehe wieso sind z.b 4x3.3 mhz schlechter als 6x3,5 mhz?

Zurück