Wie am besten mein pc aurüsten?

fipper010

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie am besten mein pc aurüsten?

Hi Leute ich weiß nicht ob es sich lohnen würde meine pc aufzurüsten! Ich habe folgendes System:

-asrock 770 de ( quad core 2,6 mhz)

-4GB DDR 2 Ram

-ATI Radeon 9650

Mein Netzteil hat 550 Watt. Ich überlege mit diese Komponentenaufzurüsten:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) | Geizhals.at EU

Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) | Geizhals.at EU

ASRock 970 Extreme4, 970 DDR3)

Macht das überhaupt Sinn? Oder würde es langen wenn ich meinen Quad Core Übertake?

Lg Fipper

AW: Wie am besten mein pc aurüsten?

Was machst du mit deinem Rechner hauptsächlich?

Was für ne Graka hast du da drin? ... 9650??

Theoretisch läuft der X6 auch auf deinem jetzigen Board, wenn du aber komplett wechseln möchtest würd ich momentan eher zum Intel raten ...

Hallo flipper, die von dir getroffene Auswahl ist schon sehr gut. Ich würde aber in Hinblick darauf, dass der kommende Bulldozer (der dann auch mit deinem AM3+ kompatibel wäre, schnelleren Ram nehmen, da dieser bis zu DDR3 1866 unterstützt. Denke 1600er Ram sollte es tun. Evlt. könntest du auch auf den Bulldozer warten, das würde sich noch mehr lohnen. Er wird am Mittwoch vorgestellt und sollte danach relativ bald verfügbar sein.

Gruß

Micha

was meist mit Bulldozer? ich habe leider aber nur 300 euro zur verfügung:) und ich meine natürlich ATI Radeon 6950;) und mein board zu übertaken macht keinen sinn?

meinen Pc benutze ich zum zocken;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wäre noch wichtig zu wissen ob dein Quad-Core ein Phenom 1 oder Phenom 2 ist. Wenn letzteres dann geht da noch einiges...
I.d.R. machen die 2er locker 3,6 Ghz mit.

Es gibt keinen Phenom 2 mit 2,6GHz der gut zu Takten geht. Ich gehe stark von einem 9950BE aus.

Und ich gehe noch stärker von einem Athlon 2 640 aus :-D

Ich würde auf jeden Fall auf den Bulldozer warten, günstigere Varianten sollten auch locker in dein 300 € Budget passen.

Gruß

Micha

@TS:

ich würde schauen das du noch einen x6 1055t ab bekommst, und den dann soft auf 3,3 Takten (ist dann 1100) und Turbo an lassen, dabei dann einen Ordentlichen CPU Kühler dazu! (x6er werden gerade Teuer, und es ist abverkauf, weil BD wohl nicht so doll wird!) FSB 235 sollte dein MB locker machen !

Ich habe einen AMD Phenom X4 9950 Black Edition ist das jetzt I oder II?
Und was ist den nun ein Bulldozer?;)
Ich würde den mit AMD OverDriver übertakten( die Automatische Funktion)

Und Creep 1972 ich weiß zwar nicht ob ich einen Phenom II habe und ich weiß sogar nicht was ein Bulldozer ist, aber was ich weiß ist das ich keinen scheißhaufen haben kann mit einer ATI Radeon 6950. Und ich mit den sogenannten „scheißhaufen“kann ich alle Aktuellen Spiele auf sehr guten Einstellungen zocken! Es gibt auch Leute die vielleicht nicht jedes Jahr sich einen Rechner für über 1000 euro leisten können und solche gucken halt wie man günstig an gute Leistung kommt;)

du hast einen Phenom I !

und ich würde versuchen noch einen x6 ab zu bekommen, aber das dürft in einigen tagen kaum möglich sein, weil alle immo die dinger aufkaufen, weil sie nicht mehr hergestellt werden!

@ TE: Dein Prozz. ist ein Phenom I und Bulldozer ist die neue CPU Generation von AMD, kommt angeblich am 12.10. raus.
Ich tät auch mal noch warten, die paar Tage und dann mal die Preise anschauen.

Zur erklährung der Bulldozer die nächste AMD Generation mit einer neuen Architektur und soll die nächsten Tage raus kommen angeblich.

Wenn du Aufstocken willst, dann auch gleich ein AM3+ Board und einen kleinen X6 den man gut Takten kann(1055T). Oder ein Paar Tage warten und einen BD auf das Board packen.

Ram ist im Moment so günstig, dass man da einfach zuschlagen muss und sich gleich 8GB in Rechner stecken kann.

Ja du hast einen Phenom 1 der leider nicht gerade das Gelbe vom ei ist. Spreche da aus Erfahrung.

für den x6 1055t braucht er kein neues MB und RAM, das kann er sich erstmal sparen! (das 1.60 Bios muss er nur haben!)

also warte ich noch bis mittwoch kauf mir den für ca 100 euro das neie MB von AMD dann den prozzesor für 150 und den noch ram für 50:) und alles ist top?:)und übertaken bringt nichts mehr bei mir?

ach jetzt verstehe ich erst der AMD Bulldozer passt noch auf mein board wenn ich das update auf 1.60. bringt der orebdlich leistung obwohl die ramm nur dd2 sind?

ach jetzt verstehe ich erst der AMD Bulldozer passt noch auf mein board wenn ich das update auf 1.60. bringt der orebdlich leistung obwohl die ramm nur dd2 sind?

Nein, auf deinem Board brauchst du das Update 1.60 für einen 1055T. Um einen Bulldozer nutzen zu können, brauchst du ein AM3+ Board was du in deinem 1. Post hier bereits geschrieben hast.

Nein, der "Bulli" läuft nicht auf dein Board, aber der PhenomII X6.
Da der "Bulli" aber übermorgen released wird, könntest du eventuell noch etwas warten, auch wenn das mit 300€ bestimmt etwas knapp wird.

achso ok:) naja der Bulldozer soll 300 euro kosten und sprengt damit mein Geld Limit :( kann das sein das die Grafikkarte kaputt ist nach ca 10min bei furmarkt war sie bei 79 Grad!

Sobald ich AA in der bf3 Beta anhatte, sind schwartze und Bunde Blöcke entstanden dachte das liegt vielleicht an der grakka

Zurück