News Wichtiger Geforce-Treiber: Nvidia behebt endlich auch von PCGH gemeldete Probleme

Läuft mit dem Treiber jetzt auch Star Citizen endlich in Vulkan API ohne abzustürzen ?
(Mit meiner Radeon hatte ich nie Probleme mit Vulkan in dem Spiel, höre aber von allen Nvidia Usern dass sie dort DX11 spielen mussten seit RTX 5000 Treibern)

:-) HDR-Videos sehen bei mir mit dem neuen Treiber auf jeden Fall besser aus. (Weiße Flächen werden nicht mehr so überstrahlt) Bei 10 bit Farbendarstellung sehe ich leider keine Verbesserung. Abstürze kann ich nicht beurteilen, da ich in meinen Spielen, bis jetzt keine hatte. RTX5070ti

:-) HDR-Videos sehen bei mir mit dem neuen Treiber auf jeden Fall besser aus. (Weiße Flächen werden nicht mehr so überstrahlt) Bei 10 bit Farbendarstellung sehe ich leider keine Verbesserung. Abstürze kann ich nicht beurteilen, da ich in meinen Spielen, bis jetzt keine hatte. RTX5070ti
Hatte schon gehofft das 10 bit Problem sei gefixt. Schade.

Was ist das 10 Bit Problem?

Ausgewaschene Farben in 10 Bit, mit 8 Bit Settings alles okay. Ich habe das Problem aber selbst nie nachstellen können, bin seit Release mit 10 Bit Farbtiefe unterwegs, da ändert sich nichts, auch wenn ich auf 8 Bit umstelle.

1744831059623.png

Hier aber schon:

1744830868839.png

PCGH Test

Läuft mit dem Treiber jetzt auch Star Citizen endlich in Vulkan API ohne abzustürzen ?
(Mit meiner Radeon hatte ich nie Probleme mit Vulkan in dem Spiel, höre aber von allen Nvidia Usern dass sie dort DX11 spielen mussten seit RTX 5000 Treibern)
Star Citizen nutzt DX11? Srsly? Wow! :fresse:

Der neue Treiber läuft ziemlich gut was ich bisher so ausprobiert habe. Vor allem bei The Last of Us 2 habe ich das Gefühl das es mit ein paar FPS mehr läuft.

Der neue Treiber läuft ziemlich gut was ich bisher so ausprobiert habe. Vor allem bei The Last of Us 2 habe ich das Gefühl das es mit ein paar FPS mehr läuft.
Das ist immer schwierig zu sagen, denn das Spiel hat die Tage mehrere Patches erhalten. In den Notes steht auch etwas von Leistungsverbesserungen. Am Ende ist's aber egal - auf Geforce war die Performance zum Start leicht kaputt. Jetzt anscheinend nicht mehr. :-)

MfG
Raff

Hatte den Treiber heute installiert für meine RTX 3070 Ti und einen Blackscreen nach Uodate gehabt. Bin im Treiber dann wieder zurück gegangen
Dann werde ich auf keinen Fall den neuen Treiber installieren..nach dem letzten hatte ich den Black Screen Bug und mein komplettes Windows war zerschossen…nur noch eine neue Installation von Windows hat geholfen…

@Black_Beetle
wundert mich nicht da in den Release Notes nur RTX 5000 erwähnt wird, von der 3- und 4000er Gen ist überhaupt keine Rede.

Aber die Probleme wurden ja bisher auch nicht offiziell durch Nvidia bestätigt von daher muss ja auch nichts gefixt werden...

Es ist eine absolute Frechheit was Nvidia dieses Jahr abzieht. 😤

Zurück