News Wichtiger Geforce-Treiber: Nvidia behebt endlich auch von PCGH gemeldete Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia widmet sich mit einem neuen Geforce-Treiber 576.02 vielen zuletzt häufig aufgetretenen Problemen. BSODs und Stabilitätsprobleme sollten nicht länger auftreten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Wichtiger Geforce-Treiber: Nvidia behebt endlich auch von PCGH gemeldete Probleme

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe den 576.02 gerade installiert, da haben sich vorher ganz schön viele "blank/black screen" issues angesammelt. :D

1744812907191.png

Ich habe den 576.02 gerade installiert, da haben sich vorher ganz schön viele "blank/black screen" issues angesammelt. :D

Anhang anzeigen 1492015
Die ganzen Blackscreens hattest du auch mit dem 572.83 gehabt ??
Hatte die mit dem Wechsel auf die RTX 5070 Ti und dem 572.83,hatte da ja auch einen Thread im Forum aufgemacht.
Hab jetzt eben den neuen 576.02 draufgemacht,und den Moni wieder von 120hz auf 144hz gestellt.Mit dem 572.83 liefen nur 120hz stabil ohne Blackscreens.
Hab keine Blackscreens mehr :daumen::daumen:

Interessant, den ein oder anderen Absturz gab es tatsächlich - hatte es immer auf die jeweilige Software geschoben 😓

So kurz meine Problem Spielchen getestet. Alles funzt. Bisher noch kein Absturz. Alles geht bis jetzt. Bei AC Shadows ist die Performance aber erheblich besser geworden. Gute 10-15 FPS mehr. Finde ich ungwöhnlich viel FPS Zuwachs. Bin jetzt im Schnitt mit 75-80 FPS Unterwegs. Vorher 60FPS. Mit DLSS Qualität. Alle Regler oben außer die Schatten. Ob es am Treiber oder am A.C Update liegt weiß ich nicht. Alle anderen Spiele sind so wie immer. Nur ohne Blacksreen und Abstürze. Zu hoch loben will ich das ganze noch nicht. Das ist noch zu früh dafür.

Ich bleibe erst mal ein paar Tage vorsichtig bei meinem Dezembertreiber. Wenn das Feebdack zum neuen Treiber weiterhin so positiv bleibt, werde ich ihn wohl auch mal ausprobieren.

Nach 4 Monaten Treiberschlappe, Grafikkartenknappheit und teils fragwürdigem Lineup, wäre das endlich mal wieder positive News für Nvidia.

Auch wenn NV jetzt einige Probleme behoben hat, was sehr gut ist, hat man mit dem Release von Blackwell doch sehr viel schlechter gemacht als in den Gens zuvor. Und da gehört diesmal auch der Treiber dazu.

Ich lade mir jedes mal ein Neuen Treiber runter, wen er verfügbar ist. Habe aber noch nie ein Treiber Problem gehabt. mit gtx1080 den RTX 3070 TI und jetzt RTX 4080. irgendwas müsste ihr doch falsch machen. oder ich mach alles richtig.:ugly:
So kurz meine Problem Spielchen getestet. Alles funzt. Bisher noch kein Absturz. Alles geht bis jetzt. Bei AC Shadows ist die Performance aber erheblich besser geworden. Gute 10-15 FPS mehr. Finde ich ungwöhnlich viel FPS Zuwachs. Bin jetzt im Schnitt mit 75-80 FPS Unterwegs. Vorher 60FPS. Mit DLSS Qualität. Alle Regler oben außer die Schatten. Ob es am Treiber oder am A.C Update liegt weiß ich nicht. Alle anderen Spiele sind so wie immer. Nur ohne Blacksreen und Abstürze. Zu hoch loben will ich das ganze noch nicht. Das ist noch zu früh dafür.
Spiel auch A. C. Schadows wen ich die zeit für habe. Spiele alles auf MAX in WQHD habe aber FG mit hinzu geschaltet und renne mit 100 bis 120 FPS rum. und es sieht verdammt geil aus ^^
Ich lade mir jedes mal ein Neuen Treiber runter, wen er verfügbar ist. Habe aber noch nie ein Treiber Problem gehabt. mit gtx1080 den RTX 3070 TI und jetzt RTX 4080. irgendwas müsste ihr doch falsch machen. oder ich mach alles richtig.:ugly:
Gucke sogar YT auf den 2 Monitor beim Zocken.:devil:

Spiel auch A. C. Schadows wen ich die zeit für habe. Spiele alles auf MAX in WQHD habe aber FG mit hinzu geschaltet und renne mit 100 bis 120 FPS rum. und es sieht verdammt geil aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Anfrage erledigt...

(Hatte für eine halbe Stunde Probleme den neuen Treiber überhaupt zu sehen, geschweige Downloaden. Aber jetzt geht es mit 800kbs/min!!! Das (zeitweiße) höchstdatierte Börsenunternehmen der Welt kann wohl keine ausreichenden Serverkapazitäten für die nervigen Gamer abstellen, die keine KI kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück