[WICHTIG] PC startet und geht sofort aus

Ja ganau soviel kostet das Thermaltake Berlin 630.

So um die 45 bis 55 EURO. Je nachdem in welche Saturn Filiale du gehst kostet es mehr oder weniger.

Und es werden so einige NONAME Netzteile mit gutem Herstellernamen verkauft und man fällt trotzallem auf ein billig Gerät rein.
Hatte ein Netzteil mit 750 Watt für 130 EURO gekauft und dieses hat dann auch seinen Geist nach einem halben Jahr aufgegeben.

Also erst einmal Tests zum Netzteil lesen bevor eins gekauft wird.

Edit: Upps, ist ja schon durch. :)
 
Ok hab mein Handbuch vom Mainboard wieder gefunden und hab raus gefunden das ich ein AMI BIOS habe. Hab mal die Grafikkarte ausgebaut und wieder gestartet und es Piept noch immer 1 x lang und 3 x kurz. Was laut Wikipedia eine defekte Grafikkarte ist. Wie kann das den sein wenn die Grafikkarte nicht eingebaut ist?
 
Hier steht es etwas anders. Kann auch der RAM selbst sein wegen dem Reset und er hat irgendwelche Erkennungsprobleme.
Bitte den Bearbeiten Button nutzen
 
Hey sorry aber manchmal klappt es nicht via Handy :/

Jedenfalls laut der Seite hab ich dann ja ein RAM Fehler, wie genau kann ich das jetzt den beheben? Hätte jemand ein Rat für mich?

Edit : hab 4 RAM Slots hab jetzt 1 Riegel im Slot dimm_a1 und es ist das selbe problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell sollte das Board mit dem Speicher klarkommen. Einfach mal nur ein Modul nutzen und im Handbuch nachsehen ob es eine bestimmte Position für den einzelnen RAM gibt
 
Im Handbuch steht leider nicht welchen Slot ich benutzten soll, nur wie ich die RAMs installiere. Und das weiß ich schon :D
Bin so langsam echt am verzweifeln
 
War die Karte denn auch richtig eingerastet sowie Stromstecker richtig drauf?
 
Sowohl als auch hab da echt drauf aufgepasst
Dachte echt es liegt alles am Netzteil aber es kommen ja Probleme nach Probleme :D
Bin mit meinem Latein auch am Ende
 
Also jetzt ist was neues, hab nochmals die RAMs und graka sorgfältig eingebaut und nun piepst es so :
1) 1 x lang 3 x kurz, paar sek später 2 mal kurz
 
Da werde ich nicht schlau draus weil es diesen Code in der Liste nicht gibt. Irgendwo muss da was haken, aber was? Nimm mal nur ein Modul und resette das Bios erneut
 
2 short Memory parity error A memory parity error has occurred in the first 64K of RAM. The RAM IC is probably bad
Das ist der 2. Fehler Code den ich kriege. Da ist halt eine kleine Unterbrechung dazwischen also es sind 2 verschiedene Codes.

Mit 1 Modul meinst du nur 1 RAM dimm oder?
 
Ja einen Speicherriegel und den Notfalls auf dem Steckplatz tauschen ( falls einer irgendeinen Fehler produzieren sollte ). 2 in 1 Fehlermeldungen im Bios hatte ich noch nie gehabt
 
Unglaublich ich hab es heute echt schon mit einem dimm probiert aber es wollte nicht funktionieren. Jetzt klappt es wunderbar... Also er bootet wieder

Muss ich den BIOS jetzt nach den Reset selbst konfigurieren? Will da echt nichts falsches machen
Nochmals vielen Dank an alle!!! Habt locker schon ein paar graue Haare wegen mir bekommen :D
 
Wenn du die ursprünglichen Werte noch kennst was du alles mal eingestellt hast. Der nächste Schritt wäre jetzt der Versuch mit dem 2. Modul ( alleine oder dazu gesteckt ). Merke dir notfalls den guten Riegel, aber wenn vorher alles lief sollte der Rechner auch wieder damit klarkommen.
Ein paar hab ich eh von daher wayne. Schön das wenigstens das letzte Abendmahl etwas geholfen hat
 
Hab den 2 Riegel jetzt auch drin und wird auch vom BIOS erkannt. Insgesamt 8gb RAM.
Um den Rest kümmer ich dann jedenfalls morgen
Nochmals vielen Dank für all eure Bemühungen und Hilfen. Werde dann wahrscheinlich morgen nochmal alles kurz fassen was ich gemacht hab falls mal jemand wieder so ein Problem hat.

Gute Nacht!!
 
01:18 das ist Guten Morgen. Schwer zu sagen wo jetzt der Fehler war aber die Fregatte nimmt langsam Fahrt auf. dann viel Glück weiterhin :daumen:
 
Zurück