[WICHTIG] PC startet und geht sofort aus

Leider nicht, hab vor gut 3 Wochen mit einem Freund ein PC zusammen gebaut und er hat seine alten teilen die Abstellkammer gelegt

Ich werde ihn mal im Laufe des Tages versuchen zu kontaktieren
Wenn denn weiterhin das Problem besteht, woher weiß ich dann das es weiterhin am Netzteil liegt? Das es evtl zu schwach ist oder so :)
 
Kleines update :
Hab jetzt ein Netzteil von einem Freund, ist ein etwas älterer. Hab ihn angeschlossen und siehe da, PC läuft

Jedoch Piept es ein paar mal.
Hab das erst nur mit CPU, CPU kühler und 1 RAM dimm probiert. Meine Grafikkarte braucht extra Strom und diese Anschlüsse hat das Netzteil nicht

Ich denke ich fahre gleich zum Saturn oder so und kaufe mir einen etwas stärkeren

Wieviel Watt sollte es ca haben?
 
Ja was heißt gute, ich brauche halt eins womit ich über die runden komme

Wieviel Watt sollte es den haben?
 
Das Thermaltake Berlin 630 hat wie der Name sagt 630 Watt. Es bringt 2 Stromanschlüsse für Grafikkarten mit (jeweils 6+2 Pin).

Es ist nicht für SLI/Crossfire geeignet, aber dafür für normale Verhältnisse schön leise und hat in einigen Tests gut abgeschnitten.

Habe mir das Netzteil schon zweimal gekauft und macht einen guten Eindruck.
 
Thermaltake :daumen2:

Bleib weg von den Mist.

Kannst nix via Internet bestellen? Da gibt es gute Teile für 45-55 Euro.
 
Könnte schon, nur ich mag es nicht auf etwas zu warten

Deswegen wollte ich es vom Saturn oder einem speziellen PC-Shop kaufen
Welche Marken könnt ihr mir den empfehlen?
Ich schau dann gleich mal nach im Shop, wenn die keine guten da haben werde ich wohl eins übers Internet bestellen
 
Das Thermaltake Berlin 630 hat wie der Name sagt 630 Watt. Es bringt 2 Stromanschlüsse für Grafikkarten mit (jeweils 6+2 Pin).

Es ist nicht für SLI/Crossfire geeignet, aber dafür für normale Verhältnisse schön leise und hat in einigen Tests gut abgeschnitten.

Habe mir das Netzteil schon zweimal gekauft und macht einen guten Eindruck

Bist du krank? Das Teil hat weder UVP noch OVP und verursacht gerne mal sowas: Why single rail is NOT better than multi rail oder sowas: http://www.youtube.com/watch?v=PGqZkOveLb8

Das Gerät ist mit das schlechteste was ich kenne, alleine die Sekundärseite ist ein Horror, schau dir dochmal die PFC Spule an, wie kann sowas empfehlen!

Das grenzt an Lebensmüdigkeit an!

Welche Marken könnt ihr mir den empfehlen?

Es gibt keine "guten Marken" es gibt nur brauchbare Modelle.

1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
1 x Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3
1 x Sea Sonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 (SSR-450RM)

Gruß
 
Hat dein PC Shop in deiner Nähe vielleicht eine Homepage. Sonst könnte man schauen was die im Sortiment haben.
Saturn hat keine guten NT´s.
 
Da geht leider gerade keiner dran
Wollte aber eh noch etwas an die frische Luft von daher schau ich da mal vorbei. Welche von der Website könntet ihr mir den empfehlen?
 
Hey, hab jetzt das cooler Master RS 500 ACAB M3 und alles läuft(also die Ventilatoren vom CPU kühler und der graka) jedoch Piept es erst mal 1 x lang danach 3 mal kurz, das sollte ja ein Grafikkarten Problem sein wenn ich mich nicht irre. Und ca 3 sek danach Piept es 3 x kurz. Und ich kann mir nicht erklären wofür das steht. Ich hab es mal mit meinem Handy aufgenommen und werde gleich versuchen es irgendwo hochzuladen und poste den link dann mal hier. ( hab ein cmos Reset gestern durchgeführt liegt es evtl da dran?)
 
Einfach entsprechend dem Bios mal nachsehen. Ein Reset sollte so etwas nicht auslösen
 
Zurück