Wichtig: Anzeige wegen Freeware?

Simon_PCfreak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich habe jetzt folgendes Problem und zwar:

Gestern lud ich mir folgendes Programm runter: Gameboost - Download

Bis ich bemerkt habe das ich eig. nach Gambooster suchen sollte, anstatt Gameboost habe ich das geladen.

Dann wollte ich den an machen und dann stand das auf meinem Bildschirm:

You have got a illegal serial code , now you are reported! (oder so)

was jetzt ?

bitte um Hilfe

mfg

Simon

Hallo!

Ich habe jetzt folgendes Problem und zwar:

Gestern lud ich mir folgendes Programm runter: Gameboost - Download

Bis ich bemerkt habe das ich eig. nach Gambooster suchen sollte, anstatt Gameboost habe ich das geladen.

Dann wollte ich den an machen und dann stand das auf meinem Bildschirm:

You have got a illegal serial code , now you are reported! (oder so)

was jetzt ?

bitte um Hilfe

mfg

Simon

...und? wayne?...
Wer soll da jetzt was machen?
Schmeiß das Ding wieder runter und vergiss es einfach!
Da macht sich jetzt keiner die Mühe über deine IP Adresse was rauszufinden (abgesehen davon ist das ja gar nicht so einfach).
Solange du nicht selber deine Adresse bzw. E-mail Adresse angibst
oder womöglich deine Telefonnummer kann dir niemand was.
(Selbst wenn du was "illegales" drauf hättest, - was ja nicht der Fall ist.)

@Equilibrium: ne, sry hab alles Orginal, weil ich Angst habe, erwischt zu werden :)

@highspeedpingu: Vielen Dank! Ich hoffe das ist so. So ein schei* Programm brauche ich eh nicht.

Nur eine Frage: Wie erwischt dann die Polizei Raubkopierer??

Über Filsharing hoster... Hauptsächlich die, die auch "Anbieter" sind. Oder Downloader die auffällig viel downloaden. Dazu muß aber erst bei der Staatsanwaltschaft "Strafantrag" gestellt werden. Diese ermittelt dann über den Provider und der IP Adresse den Anschlußinhaber. Wenn aber kein wesentliches bzw. öffentliches Interesse zur Strafverfolgung besteht, (das ist inoffiziellen Angaben zufolge erst ab ca. 1000 Dateien der Fall) wird´s durch die Staatsanwaltschaft eingestellt. Gewievte Anwälte verlangen aber dann "Akteneinsicht" und kommen damit an die Adresse. Dann gibt´s eine Abmahnung mit einer Rechnung vom Anwalt dazu.
Ist aber ein Riesenaufwand und wird wohl kaum wegen 1er vielleicht illegalen (muß ja erst mal bewiesen werden) Datei bzw. Programm gemacht.
- Ist aber schon vorgekommen -;)

Zurück