• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wichtig : AM3-Zusammenstellung

AW: AM3-Zusammenstellung

Das ist ein gutes Netzteil. Hab bis jetzt noch nichts vermisst und leise ist es auch.

Kann ich nur bestätigen. Hab selber auch eins und bin voll zufrieden damit.

Du hast standard die Mabo Versorgungen sprich : EPS 8Pin,4PIn und 24Pin ATX.

SATA bzw 4Pin Molex sind Modular genauso wie die PCIe Stecker.

will dann das ganze bei VV-Computer bestellen.

Kennt jemand den Shop, hat jemand positive bzw. negative Erfahrungen gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:

ist das kabelmanagment denn auch gut oder hat man trotzdem viel rumzuliegen ?
Du kannst sehr viel Kabel abnehmen. Am Tag nach dem ersten Zusammenbau meines neuen Systems hatte ich einfach nur alles reingeknallt, um zu probieren wie alles läuft. Später hatte ich mich mal an das Kabelmanagements gemacht. Den Unterschied siehst Du auf den beiden Bildern.

ich habe auch bei VV bestellt ,das ist ein sehr guter Shop ,liefert schnell ,ist alles ordentlich verpackt
und du kannst deine Bestellung auch nach überweisung des Geldes jederzeit ändern oder stornieren ,bis die Paktete versendet wurden

1.versteh, dass mit den Lüftersteckplätzen an dem netzteil noch nicht.
Wozu sind die ? Kann man die Lüfter dann auch i-wie steuern ?
Dann könnte ich mir nämlich die Lüftersteuerung sparen...

2.kann mir jemand bei dem ram helfen ?

Zuletzt bearbeitet:

Mein Netzteil hat 4 Anschlüsse für Gehäuselüfter. Das bringt 2 Vorteile mit sich: 1. werden sie je nach Temperatur im Gehäuse schneller oder langsamer laufen, wie bei einer Lüftersteuerung. 2. laufen sie nach Herrunterfahren des Rechners noch 3 Minuten nach, was eine externe Lüftersteuerung und auch die des Mainboards nicht kann.

Was hast Du für Probleme mit RAM?

Zuletzt bearbeitet:

Bei der BeQuiet Dark Power-Serie kann man (zumindest bei meinem) 4 Lüfter anschließen und regeln.
Beim NT ist ein Kabel das an einen Gehäuselüfteranschluß vom Mainboard angeschlossen wird.

@Beat84
Warst wohl eine Sekunde schneller.:D

Dann wirf eine Münze, sonst wird das dieses Jahr nichts mehr.:D

Um eine Lüftersteuerung wirs du beim BeQuiet auch nicht rum kommen, weil du ja ein "bisschen" mehr als vier Lüfter hast.:D

Außerdem kann man sie nicht manuell regeln, sondern nur der Automatik überlassen. Ich glaube allerdings, dass es im Moment nicht um Netzteile, sondern um den RAM ging!?!

eigentlich gings um beides...:):)

Aber ich hab echt null Ahnung was ich für einen RAM nehmen soll...
Glaube aber, dass mir 1333er reicht, weil ich sowieso nicht über den FSB meine CPU übertakte, sondern über den Multiplikator.

Gibt es vielleicht jemanden, der gerade seinen DDR3-Ram verkauft ?

Zuletzt bearbeitet:

Passt der denn hier neben den Scythe Mugen 2 ?
Auch wenn ich alle vier Slots belege, wenn ich mal auf 8GB aufrüsten will ?

Zuletzt bearbeitet:
Ausmessen! Nimm die Abmessungen vom Kühler und schau, inwieweit die RAMs verdeckt werden. Unter den Kühler werden die Riegel nicht passen, wegen den Kühlrippen. So wie auf dem Bild sieht es bei mir aus. Der Mugen 2 würde bei mir reinpassen, allerdings kann der Lüfter dann nicht rechts montiert werden.

dann werd ich das machen.

Steh aber immernoch auf dem Schlauch mit den RAMs.
Faktoren, die klar sind :

-Normale Heatpipe
-ings. 4GB (2 Riegel)
-nicht sehr hohe Timings
-1333er Takt reicht
-nicht teuer ;)

Wer findet so einen RAM fü mich...
Langsam glaube, ich, dass Gott sowas noch nicht erschaffen hat...:wow:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück