• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wichtig : AM3-Zusammenstellung

AW: AM3-Zusammenstellung

Er wird garantiert nicht mir einer Auflösung von über 1920x1200 spielen. Wie er selber schrieb, spielt er mit FullHD-Auflösung.
Außerdem wird ja bekanntlich CF von Mikrorucklern geplagt. Mich würde es stören, wenn ich eine teure Grafikkarte im Gehäuse stecken habe, die dafür da ist das Spiel flüssig laufen zu lassen und dann ruckelts trotzdem, wenn auch nur minimal.

Jaein Microruckler werden von jedem anderst wargenommen.

schade das das Board kein SLI kann, denn Nvidia hat wesentlich weniger Probleme im Thema Mircrouckler.

Evtl Boardwechsel? Und dann Nvidia Grafikkarten?

Ich würde sagen hol dir eine HD4870X2 und sei glücklich. Die Karte hat Power, und bei Bedarf(der sicher nicht so schnell kommen wird) kannst du dir ne zweite nachrüsten. Ich würde dann ein 525W Enermax Modu nehmen.

OK. Vielen Dank für eure Empfehlungen und Bemühungen.
Für die 4870X2 habe ich aber aber leider kein Geld...:schief:

Jetzt nur noch die allerletzte Frage zu diesem Thema, ich versprechs.

Wieviel Watt werde ich für ein System mit vielen Lüftern, übertaktetem 955er und zwei 4890er brauchen ? Reichen wirklich 620W ?

OK. Vielen Dank für eure Empfehlungen und Bemühungen.
Für die 4870X2 habe ich aber aber leider kein Geld...:schief:

Jetzt nur noch die allerletzte Frage zu diesem Thema, ich versprechs.

Wieviel Watt werde ich für ein System mit vielen Lüftern, übertaktetem 955er und zwei 4890er brauchen ? Reichen wirklich 620W ?

Hä? Du hast Geld für 2 4890 die zusammen ca 420Euro kosten, aber nicht für eine 4870X2 die 340Euro kostet? :ugly::huh:

Macht keinen Sinn

Ich will mir ja nicht jetzt zwei 4890er holen sondern in einem halben Jahr !

Wie viel Watt werde ich dann brauchen ?

Kommt aufs Case an.
Wenn das gutes Kabelmanagement hat (z.B. Antec 900&1200) braucht man Kabelmanagement nicht.

Ist aber immer besser das zu haben-finde ich.

Hol dir lieber ne 4870X2 - von der Anschaffung her teuerer - aber später rechnet sich das weil zwei 4890 verbraten dann noch mehr Saft

das geld habe ich aber leider wirklich nich...

Werde mir dann Ende Mai das HX750 von Corsair holen.

mhm musst du entscheiden sinnvoller wäre eine X2

Falls du dich umentscheidest zur X2 brauchst du nur ein 600W NT

------------------------------------------------------------------

Ansonsten würd ich das Corsair 750W nehmen

OK, vielen Dank für deine Bemühungen.

So jetzt ein anderes Thema :

Wann werden eigentlich die hd 4890 Grakas mit 1000 MHz CHiptakt rauskommen ?

Zuletzt bearbeitet:

Scythe Mashui (oder wie man den schreibt) passt drauf. Zumindest auf die von Asus, die haben manchmal geänderte PCB von daher sollte man aufpassen!

möchte aber ungern die Garantie verlieren...
Deshalb will ich eine, die schon beim Kauf einen anderen Kühler besitzt.

Warum willst du überhaupt einen anderen Kühler?
Laut der PCGH Ausgabe ist der Kühler im IDLE nicht zu hören und auch sonst leiser als eine GTX 275

Greets

Zurück