• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wichtig : AM3-Zusammenstellung

AW: AM3-Zusammenstellung

Der Brocken lässt sich auf einem AM2+ bzw. AM3-Board nicht mühelos in allen richtungen installieren. Der Scythe Mugen 2 schon, da der Lüfter auf jede der vier Seiten des Kühlers angebracht werden kann. Also wer einen optimalen Airflow haben möchte sollte sich den Scythe Mugen 2 zulegen. Der Brocken bläßt nur nach oben oder nach unten, aber lässt sich nicht zur Gehäuserückwand montieren (wie es am optimalsten wäre).

würde aber schon gerne Kabelmanagment haben.
Was ist mit dem hier ?
Ist es denn eigentlich so wichtig dass es 4x PCI hat, oder gibt es da i-welche Adapter ?

Ja, hab ich gesehen, hat aber "nur" 6x IDE, das heißt Molex.

Reichen denn 620 W für :
2x HD 4890s
Phenom II 955 hohes OC
viele Lüfter

???

Johnny ich habe dir doch von CF abgeraten, wie es hier jeden machen würde. Kauf dir eine 4890, ein Netzeil mit max 550/600W und spare dir das Geld für die nächste Grafikkartengeneration.

aber wenn ich mir doch das enermax modu mit 525W hole, was 92€ kaufe, dann kann ich doch 25€ mehr dafür ausgeben, dass ich CF nutzen kann oder ?

Seit wann kostet eine zweite Radeon 4890 25€? Nein, selbst die Option offen zu halten irgendwann mal CF nutzen zu wollen macht einfach keinen Sinn. Das Geld Sparst du dir einfach.

Achso: Metallica in Hamburg waren sehr geil ;)

Du bekommst ein 500Watt-Netzteil ebenfalls mit Kabelmanagement, von mir aus kanns auch ein 600Watt-Netzteil sein, aber ein 750W-Netzteil ist einfach viel zu überdimensioniert. Du musst dir die Frage stellen wozu du die überschüssige Leistung brauchst. Eigentlich für nichts, nichtmal für CF, weils Müll ist.

Lass doch die Finger von CF! Es lohnt sich einfach nicht. Das Gled für ein 750Watt Netzteil und eine zweite Grafikkarte sparst du dir und holst dir zu Weihnachten eine Grafikkarte der neuen Generation. Die 300er Serie von Nvidea lässt nicht mehr lange auf sich warte.

So und jetzt reichts. Wenn du jetzt wieder anfängst mit CF oder solche Spielereien schrei ich (ja in schriftform)!

Also um eins mal klar zu stellen Schmendreck, hier im Forum wird nicht nur von Crossfire abgeraten! Es gibt viele Leute bei denen CF durchaus sinnvoll ist.
Im Grafikkarten Thread gibt es Disskussionen über CF da kannst du dich gerne dran beteiligen, wenn du so eine Abneigeung gegen CF hast/gerne disskutieren willst. Nur wird das ganze hier :offtopic:
Das Forum soll eine Hilfe sein, den Personen die über eine Investition nachdenken, Tipps zu geben.
Du kannst halt schlecht auf ner 2560iger Auflösung mit EINER 4890 kommende Spiele auf Max Settings spielen. Wenn Jonny das braucht RATEN wir ihm zu CF!

@ Jonny: was hast du überhaupt für einen Bildschirm?

Na klar, kann CF sinnvoll sein, wenn man nicht gerade weiß wohin mit seinem Geld. Die Leistung steht in keine relation zum Preis. So wie ich das verstanden habe ist der gute Johnny noch von gewissen Personen geldabhängig und da denke ich einfach mal wirtschaftlich und rate ihm von CF mal ab. Das Geld was er hier für die zweite Grafikkarte und dem dazugehörigen Netzteil spart kann er auch später in eine neue Grafikkarte stecken. Aber das habe ich ja schon des öfteren erwähnt.

Na klar, kann CF sinnvoll sein, wenn man nicht gerade weiß wohin mit seinem Geld. Die Leistung steht in keine relation zum Preis. So wie ich das verstanden habe ist der gute Johnny noch von gewissen Personen geldabhängig und da denke ich einfach mal wirtschaftlich und rate ihm von CF mal ab. Das Geld was er hier für die zweite Grafikkarte und dem dazugehörigen Netzteil spart kann er auch später in eine neue Grafikkarte stecken. Aber das habe ich ja schon des öfteren erwähnt.

Er soll erst mal etwas über seinen Bildschirm, Verwendung sagen dann reden wir weiter.

CF bringt bei kleinen Auflösungen gegenüber Single Karten nicht viel.
Es lohnt sich kein CF.

Jedoch auf großen Auflösungen >1920*1200 rechnet sich CF enorm.
Es liegt fast eine Verdopplung der Leistung vor !

Zurück